Lob an VW-Touran
Liebe Forenmitglieder,
seit 3 1/2 Monaten und 10.000 Km fährt mein Turi ohne Mängel. Keine der im Forum beschriebenen Macken sind aufgetreten-bisher!! Danke VW. Das musste mal raus.
Dennoch eine Frage: bei angebrachtem Netztrennwand-kann da der Dreipunktgurt für den mittleren Sitz (ich will ein kleines Kind im Kindersitz mitnehmen) benutzt werden?
Dank schon mal für eure Hilfe.
Herzliche Grüsse von einem zufriedenem Touranfahrer
21 Antworten
Um mal eine ernsthafte Antwort beizusteuern:
Ich fahre seit Juli 03 einen damals neuen Touran 1.6 FSI, mittlerweile knapp 45000 km.
Mein einziger echter Defekt bislang: Aufleuchten der ESP-Kontrollampe, wurde auf Garantie behoben.
Daneben noch einige Schönheitsfehler, die ich aber hartnäckig ignoriere, wodurch ich mir mein seelisches Gleichgewicht bewahre:
Schiefes Handschuhfach, Specht im Armaturenbrett, Klabautermann im Kofferraum.
Damit kann man fahren.
Hallo,
auch ich fahre meinen 2.0 TDI seit 11.2005 schon ca 25tkm. Ich habe auch bis jetzt (drei mal auf Holz klopfen) keine echten technischen Probleme.
1. Kleinigkeit: Klappern der Laderaumabdeckung, wurde ohne Probleme in der Gewährleistung ersetzt.
2. Nach wechsel der gelben Blinkerbirnen gegen silberne feuchtigkeit in den Rückleuchten. Nach trockenfönen keine Probleme mehr.
Bis dann dann.
habt ihr Alle ein Glück. Aber das zeigt doch, dass es auch (fast) mängelfreie Tourans gibt. Schön so :-)
Meiner muß noch 6 Monate und 20000km durchhalten. Dann ist er 3 Jahre und 120000km alt und geht "endlich" weg.
Gruß
Micha