Lob an VW-Touran

VW Touran 1 (1T)

Liebe Forenmitglieder,

seit 3 1/2 Monaten und 10.000 Km fährt mein Turi ohne Mängel. Keine der im Forum beschriebenen Macken sind aufgetreten-bisher!! Danke VW. Das musste mal raus.

Dennoch eine Frage: bei angebrachtem Netztrennwand-kann da der Dreipunktgurt für den mittleren Sitz (ich will ein kleines Kind im Kindersitz mitnehmen) benutzt werden?

Dank schon mal für eure Hilfe.

Herzliche Grüsse von einem zufriedenem Touranfahrer

21 Antworten

Klar doch. Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun...?!?!

Oder was für ein "Gitter" meinst du?

Grüße

RSTE

Hallo RSTE,

ich meine die Netztrennwand, die temporär angebracht werden kann um das Ladegut zu sichern.

Gruss

Re: Lob an VW-Touran

Zitat:

Original geschrieben von stern60

Liebe Forenmitglieder,

seit 3 1/2 Monaten und 10.000 Km fährt mein Turi ohne Mängel.

Glückwunsch !!!

3 1/2 Monate (das sind unglaubliche 108 Tage ??) und 10000 km ohne Mängel sind eine grandiose Leistung. Das schaffen nur die wenigsten Volkswagen.

Re: Re: Lob an VW-Touran

Zitat:

Original geschrieben von Linksspurrambo

Das schaffen nur die wenigsten Volkswagen.

Gibt es überhaupt einen VW der das schaffen kann ???

Gruß

Afralu

Ähnliche Themen

Lob an VW Touran

Hallo ,
auch ich habe nach 5 Monarten und 9500 KM keinerlei Probleme mit dem Touri gehabt. In dieser Zeit sind wir allein 3000 KM in 2 Wochen gefahren-im Süden bei bis zu 40 Grad! Alles Glück oder wie denkt ihr????
Gruß Dieseltruthahn

Re: Lob an VW Touran

Zitat:

Original geschrieben von Dieseltruthahn

Hallo ,
auch ich habe nach 5 Monarten und 9500 KM keinerlei Probleme mit dem Touri gehabt.

Moment, ich zitiere aus einem anderen Beitrag von dir...... 😉

Zitat:

Die bekannten "Mängel" und Geräusche sind natürlich auch bei unserem Re-Import vorhanden. Was mir besondert aufgefallen ist , ist der Geräuschpegel bei ziehmlich genau 3000U .In allen Gängen dröhnt es bei dieser Umdrehung aus dem Unterboden als ob der Auspuff abfällt

Gruß

Afralu

Re.

Ja Ja .... der Mensch ist ein "Gewöhnungstier".Dieses Manko war auch nur subjektiv. Von der Technik her ist der Touran OK!!

Zitat:

...im Süden bei bis zu 40 Grad! Alles Glück oder wie denkt ihr????
Gruß Dieseltruthahn

Wahnsinn !! Bei 40° fahren im Süden normalerweise nur noch die Eselkarren. Sicher warst Du dort der einzige auf der Straße.

Muß ein tolles Gefühl sein.

Zu Deiner Frage: Es ist nicht nur Glück, sondern auch Können.

Man muß einfach das richtige Auto finden und sich nicht von den ewiggestrigen Nörglern beirren lassen.

Zitat:

Hallo ,
auch ich habe nach 5 Monarten und 9500 KM keinerlei Probleme mit dem Touri gehabt.

Ja au ned schlecht!

Respekt, lob für deinen Truthahn.............

Gut habe meinen tiefer, klappert wohl deshalb schon nach knapp 4.000km aus dem Heckbereich, wie mein Twingo Baujahr `93.
Aber mein letztes Auto, Honda Accord mit Koni-Dämpfern und ebenfalls Eibach-Federn wollte nach 4 Jahren und knapp 60.000Km einfach nicht so tun.

War aber auch teurer............

Aber unpraktisch.

MfG

Also wenn ich mich hier mal einmischen darf.
Ich freue mich sehr über diese Diskussion, beweist sie doch, daß die Menschen im Lande verstanden haben, daß wir auf einem guten Weg sind.
Ein Auto " Made in Germany" funktioniert 3,5 Monate tadellos.
Das ist weltweit ein Spitzenwert. Da sind die Menschen auch bereit etwas mehr dafür zu zahlen.

Gruß aus Berlin
A.M.

Tja, nichts ist unmöglich..................

MfG

Nach Berlin

Zitat:

Original geschrieben von stern60

Hallo RSTE,

ich meine die Netztrennwand, die temporär angebracht werden kann um das Ladegut zu sichern.

Gruss

Nachdem hier ja fast nur Müll kommt nochmals eine Antwort auf deine Frage:

Ja, die Netztrennwand behindert den Gurt nicht. Hast du denn die Netztrennwand mitbestellt? Wenn nicht dann wird das eine recht teure Umbaumaßnahme.

Grüße

RSTE

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Hast du denn die Netztrennwand mitbestellt?

Steht doch in seiner Signatur 😉

Gruß

Afralu

Deine Antwort