ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LMM Tuning ???

LMM Tuning ???

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 15:59

Hi,

hab mal wo gelesen das man einen LMM tunen kann. Stimmt das?

Wenn ja wie?

Oder baut man nur einen besseren ein?

Ich meine wenn ich mich richtig erinnere gelesen zu haben das es einer von Bosch war.

Wäre super eure Meinung dazu zu hören, denn ich kann mir das nicht so recht vorstellen ob das was bringt bzw. ob das überhaupt geht.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es gibt LMM von anderen Herstellern, die aber meist nur eine andere Kurve haben, also keine Mehrleistung bringen.

Wenn man zB große Leistungssteigerungen vornimmt, zB durch einen Turboumbau, braucht man unbedingt einen größer dimensionierten LMM.

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 16:11

und ohne turboumbau?

hab eben gedacht ich hab 100ps mehr als ich meinen abgesteckt habe, naja leider ist er defekt sonst wäre das nicht so deutlich merkbar gewesen

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

und ohne turboumbau?

hab eben gedacht ich hab 100ps mehr als ich meinen abgesteckt habe, naja leider ist er defekt sonst wäre das nicht so deutlich merkbar gewesen

Ja Hut ab, hast Du das so deutlich gemerkt?

am 14. Januar 2006 um 16:26

Muss ich das verstehen, dass man als Mitglied mit über 1000 Beiträgen und bei einem so häufigen Thema wie dem LMM nichtmal die Suche bemüht und dann auch noch innerhalb weniger Minuten 2 Threads zu dem Thema aufmacht?

Eine deutliche Leistungssteigerung durch einen anderen Luftmassenmesser halte ich für ein gerücht.

@v5er guter beitrag! wie immer eigentlich ;)

der andere LMM wurde manchmal bei den golf (auch diesel) eingebaut.

das kam daher das die LMM so teuer waren, da wurden andere verbaut um zu sparen. dadurch haben eben einige gemerkt das sie mit dem vom ****** etwas mehr leistung haben.

es ist also wirklich möglich *doms golf*, aber eben nicht zulässig, deshalb behalte ich mein wissen für mich :D

im übrigen ist der LMM von unseren golf von BOSCH, auch das sollte man mit über 1000 beiträgen wissen :p

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

es ist also wirklich möglich *doms golf*, aber eben nicht zulässig, deshalb behalte ich mein wissen für mich :D

MFG GUNNAR

Spielverderber

hab es mal von einer freien autowerkstadt gehört (aber nicht atu :) ) das wann man die hälfte abklebt mehr power bekommt

habe es aber nie probiert schreibe es nur mal mit rein würde selber gern wissen ob es geht

kann es mir nur so vorstellen das dann die suft schneller durchläuft und dadurch auch mehr angezeigt wird

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Ja Hut ab, hast Du das so deutlich gemerkt?

ja war echt deutlich zu merken

vor allem im unteren und mittleren drehzahlbereich

sorry hab nich richtig gelesen ihr redet von benziner

ggf. trift es auch zu

Zitat:

Original geschrieben von The--Doctor-9

hab es mal von einer freien autowerkstadt gehört (aber nicht atu :) ) das wann man die hälfte abklebt mehr power bekommt

habe es aber nie probiert schreibe es nur mal mit rein würde selber gern wissen ob es geht

kann es mir nur so vorstellen das dann die suft schneller durchläuft und dadurch auch mehr angezeigt wird

Mal ehrlich, wenn es so einfach wäre, würden das hier viel mehr leute wissen. den golf4 gibt es seit 1997, das wäre doch ein renner geworden.

das teil ist ne koplizierte sache an sich. zuviel Öl vom LUFI macht ihn kaputt, andere sagen durch abkleben steigt die leistung :confused:

ihn zu reinigen ist schon ne friemelei.

die Luft die zwischen den kleinen flächen vorbeiströmt wird gemessen, die dazuberechnete spritmenge eingespritzt. wenn die fläche kleiner wird, denkt er die luft wird knapp und spritzt weniger ein. die folge wäre ganz bestimmt keine mehrleistung.... ;)

 

 

MFG GUNNAR

Er will es einfach nicht verraten :(

Ich darf es nicht :D

MFG GUNNAR

ja ja, der gute LMM - das dumme miststück! scheiss qualität, die es in der form wohl nur bei VW gibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen