LMM oder???

Mercedes C-Klasse W202

Hi Leute,

Ich glaub' mich hat's auch erwischt! Der LMM ist hin. Hab' ihn zwar noch nicht ausgebaut und nachgeguckt aber beim dem Schneckentempo 🙁! Nur wundert mich eins!? Warum läuft der Kompressor permanent mit? Normalerweise läuft er im Stand nicht mit. Liegt das am LMM?

42 Antworten

Wie kann ich dir auch nicht sagen ...

Aber warum gehen andere sachen kaputt ...

Die Magnetkupplung ist ein mechanisches Teil welches halt mal kaputt geht ...

Wieso z.B. ist meine Servo Pumpe verreckt? Keine ahnung ... aber sie machte geräusche und baute keinen Ordentlichen druck mehr auf ...

Klingt jetzt vielleicht doof, aber überall wo sich was bewegt geht schnell mal was kaputt!

Ich würde auf jedenfall in diesem Zustand nicht fahren, damit nicht mehr kaputt geht!

Gruß

Was soll's! Da muss ich durch! Bei Ebay läuft gerade einer aber ohne komplettes Kabel.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61308QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@ pmneo

Deine Vermutung war schon gut aber nicht ganz richtig. Ich hab' mich nochmal mit der Magnetkupplung beschäftigt. Es scheint als hätte die Kupplung mehrere Stufen. Bei mir ist nur die Endstufe defekt. Das heißt das beim antippen vom Gaspedal ganz normal Druck gemacht wird, wie sonst auch. Doch wird mehr Leistung abverlangt kann der Kompressor nicht durchpowern weil die letzte Stufe der Kupplung defekt ist. Deswegen der plötzliche Leistungseinbruch bei Volllast.

Ähm ... okay, wo hast du das gelesen das die kupplung Mehrstufig sein soll? Ein Kupplung kuppelt normal ein oder aus, oder sie schleift ...

BTW: Du hast aber die Magnetkupplung nicht wirklich noch angeschlossen oder?

Only-Automatic hat dir doch dringends empfohlen die Magnetkupplung abzustecken um nicht auch noch das Motor-Steuergerät kaputt zu machen?

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Only-Automatic hat dir doch dringends empfohlen die Magnetkupplung abzustecken um nicht auch noch das Motor-Steuergerät kaputt zu machen?

Gruß

Ich denke das dies nicht nötig ist, weil meine Kupplung noch funktioniert. Natürlich darf ich jetzt nicht mit Volllast durch die Straßen heizen und den einzigen Weg den ich bis zur Reperatur fahren werde ist zur Werkstatt.

Wenn du meinst .... aber tuh uns dann den gefallen und reg dich später nicht auf, sollte dir dein Motor-Steuer gerät um die Ohren fliegen!!

Steck das ding einfach aus und gib dich im Moment mit ~150PS zufrieden und fahr ohne Lader!!

Gruß

Der Kompressor bei Ebay hat die Teile Nr A 111 097 01 28 KZ!
Meiner ist aber anders:

A 111 0900 03 80 mechanischer Lader mit Kupplung.
A 111 096 00 99 mechanischer Lader.

Hab' im WIS nachgesehen. Die Teile Nr A 111 097 01 28 ist für die Kupplung! Aber warum hat mein Lader eine ganz andere Nr.!?!

Sehr komisch. Der Lader im eBay hat eine Teilenummer, die nur für die Kupplung gilt??

A1110970128
KUPPLUNG
EUR 250,84

Und deine Nummern sind etwas teurer bzw. nicht vorhanden bei MB Classic:

A1110900380
LADER
EUR 1.656,48

Ich versteh's auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Der Kompressor bei Ebay hat die Teile Nr A 111 097 01 28 KZ!
Meiner ist aber anders:

A 111 0900 03 80 mechanischer Lader mit Kupplung.
A 111 096 00 99 mechanischer Lader.

Hab' im WIS nachgesehen. Die Teile Nr A 111 097 01 28 ist für die Kupplung! Aber warum hat mein Lader eine ganz andere Nr.!?!

Vermutlich hat der Verkäufer die Nummer reingeschrieben die auf der Kupplung steht!

Hier könnte man meinen das die nummer der Kupplung stehen sollte ...

Und die wurde vermutlich ins Angebot geschrieben!

Gruß

Naja was soll's. Hab' bei DC nochmal angerufen. Ist wohl nur die Nr. für die Kupplung. Ist auf jeden Fall die richtige.

Ich glaube um die Nummer vom Lader abzulesen, muß man nur die Motorhaube aufmachen 😉

Aber keine Angst, notfalls hab ich auch dafür ein Bild...

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Ich glaube um die Nummer vom Lader abzulesen, muß man nur die Motorhaube aufmachen 😉

Aber keine Angst, notfalls hab ich auch dafür ein Bild...

Genau die habe ich auch. Nur bei Ebay ist eine andere angegeben.

Ok, Lader wurde zu teuer. Jetzt hab' ich nur noch eine Möglichkeit: Kupplung wechseln!

Hat das jemand schon gemacht?

Deine Antwort