1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. lmm defekt???Was jetzt???

lmm defekt???Was jetzt???

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,
da der wagen meines Vaters(e200 benziner,bj98 )keine leistung mehr hatte, habe ich ihn zu einer Meisterwerkstatt gebracht, der auf Mercedes spezialisiert ist. Die haben ersteinmal Zündspulen und zündkerzen gewechselt, doch leider ohne Erfolg.
Dann wurde gesagt dass der lmm defekt sei, allerdings würde der ca. um die 380€ kosten.
Habe ich natürlich nicht gekauft, da er mir zu teuer ist. Habe daraufhin einen Bosch Lmm bei ebay bestellt, wollte den jetzt einbauen.

Meine Frage:
Muss ich nach dem Einbau den Fehler irgendwie löschen lassen?
Oder kann ich nach dem Einbau einfach so ohne weiteres fahren?

Auf Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mfg
hannover74

21 Antworten

Hallo Günni.

Leuchtet mir ja auch alles ein.
Dass so eine Taxi Werke günstiger einkauft o.k.
Dass die Herstellung eines LMM max 40,- Euro kosten soll....Kann schon sein, weiß ich aber nicht.
Habe heute mit Bosch telefoniert. Bosch würde mir die besagten 99,- Euro netto nicht einmal zugestehen wenn ich 100 Stück auf einmal von den LMM abnehmen würde.
Die sagen mir sogar dass das nicht möglich wäre, ich wiederum verweise auf die besagte Internetseite. Antwort von Bosch " Wir werden das prüfen aber von uns sind diese LMM nicht"
Dieser Preis wäre für den Handel nicht machbar !!!
Die 3/4 Stunde am Tel. war total für die Katz !!!
Fazit....Ich als Großhandel für Originale Bosch Auto und Ersatzteile kann mit den Preisen einer Taxiwerke nicht im ansatz mithalten, geschweige denn konkurieren. 🙁
Ich kann euch versichern dass auf der nächsten Tagung doch auch mal ein paar unschönere Worte fallen werden.
Bleibt nur eines. An jedem Teil das ich nicht verkaufe verdient Bosch auch nicht.
Egal.....Nun wißt Ihr Bescheid.

Grüße Karrenhannes.

Ich habe ein Billig-LMM vom großen Versandhaus verbaut beim CDI.

Der Vertreiber schreibt: "Qualität zum kleinen Preis" 35,90 Euro plus Versand.

Die Herstellerkennzeichnung auf der Verpackung ist mit schwarzem Marker unleserlich gemacht.
Das Teil selbst trägt keinerlei Herstellerkennzeichnung und die Verarbeitung des Gehäuses ist optisch äußerst mangelhaft. Gehäusekanten vom Spritzguss sind mangelhaft nachbearbeitet. Der Dichtstoff, mit dem die Gehäusehälften verklebt sind, ist blasig und mit 'Kleberfäden' aufgetragen. Das Teil sieht aus wie gebastelt. "Ausschuss" schrie es mir förmlich entgegen.
Die Passgenauigkeit ist jedoch gegeben.
Ich habe nachgeforscht und als Hersteller 'Tanagra' herausgefunden.
Ist in Vilnius / Litauen produziert und über einen deutschen Distributor vertrieben, der auf 'weltweites Sourcing' verweist und fett GERMANY auf die Schachtel druckt.
Die Überraschung: Das Teil funktioniert einwandfrei.
Ich habe zu der verbauten Elekronik inzwischen volles Vertrauen. Kraftstoffverbrauch ist o.k, der sonstige Fahreindruck (Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Abgasverhalten bei der ASU) ist auch o.k.

Fazit: Ich würde das Teil doch nicht wieder verbauen. Über die von mir oben monierte miese optische Verarbeitung kann man denken wie man will- sie ist jedenfalls nicht gerade vertrauenserweckend.
Das Teil vom Taxenversender ist nur unwesentlich teurer, und 'Pierburg' ist eben unzweifelhaft Erstausrüsterqualität. Es gibt genug Leute, die Fälschungen schon rein optisch erkennen. Und wenn es massive Ausfälle gäbe, hätten die den Vertrieb sicher schon längst aufgegeben.

Meines Wissens gibt es die LMM inzwischen im Austausch und liegen dann bei ca. 80 € (Bosch).

Sonst mal hier schauen:

www.maf-shop.com

Hallo

Hatte das problem auch mit dem LMM habe auch bei mehreren Autozubehör läden gefragt kosten 300 - 380 €uros Orginal BOSCH

für 115 €uros gabs auch vom Pierburg den LMM
meister hat das okey für pierburg gegeben Auto läuft gut ich habe gespart ca. 250 €uros.
einbau Kinder leicht 2 schrauben raus und reindrehen fertig
Hatte aber auch das billige aus dem Ebay es ist SCHROTT .
Wagen läuft besser ohne diesen LMM SCHROTT.
ich habe das teil zürück geschickt das geld verlangt.

Es bringt nichts