LLK-Schlauch auf Abwegen

Kia Cee'd 2 (JD)

Hallo zusammen,

Ich habe am JD beide Resonatoren entfernt.
1. HFI AirIntake Upgrade Kit
2. Verbinder 50mm x 150mm (ggf. 54x150mm, grade unsicher)

Probleme macht der "2. Verbinder" ....
Dieser hat sich nunmehr zum 4 mal verabschiedet.
Beim letzten Mal sind dann HD Bolzenschellen dran gekommen. Eben, auf der A4 wollte ich mal Gas geben und die 1,6 bar auf die Straße bringen. Bei ca. 234km/h hat es dann wortwörtlich BOOM-TZZZ gemacht...

Schlauch erneut vom Verbinder abgerissen...
Habe mich schon gewundert, warum da keine Leistung kam...
Fährt eigentlich 260+ (lt. Tacho)

Jetzt mal die Frage an euch...
Passiert euch das auch ständig?
Wäre es besser einen durchgehenden Silikonschlauch zu nutzen?

https://cherrytuning.com.au/products/intercooler-resonator-delete-hose

Hat zufällig jemand die konkrete Maße davon?
Kann ja nicht sein, dass er sich permanent verabschiedet....

35 Antworten

Zitat:

@Kiseku schrieb am 30. Dezember 2023 um 10:14:49 Uhr:

@MadMax
Habe dich und deine bitte nach Bildern vom JD nicht vergessen, dauert nur etwas, da wir bereits unterwegs sind zur Verwandtschaft 😁

Kein Problem. Gibts wichtigeres. Schon mal prophylaktisch ´nen guten Rutsch in´s neue Jahr an Alle! 😁

Zitat:

Lediglich der Resonator zwischen LLK ist nicht eingetragen.

Auf Nachfrage hieß es hierbei aber, dass das Original Bauteil ebenfalls nicht eingetragen ist und bei einer Kontrolle nicht als "Ersatzteil" identifiziert werden kann, da auf dem Original ebenfalls keinerlei Prägung zu sehen ist.

Mit dem Argument kannste z. B ne die serienmäßig´verbaute Klappenanlage durch jede x-beliebige ersetzen. Da fällt aber jeder Kontrollbär vor Lachen um. Die Serienteile werden nirgends eingetragen, da alles Teil der Musterfreigabe ist. Aber jede Veränderung muss dokumentiert werden.

Meinerseits auch allen einen guten Rutsch! 🙂

Ja, die meisten machen sich die Mühe nicht die Abdeckung vorne zu entfernen, von daher immer Glück gehabt 😁
Sieht bestimmt witzig aus wenn der Kontrollbär mit seinen kontrollör Bären Kollegen vor Lachen am Boden liegt 😁

§1 - Bären nicht füttern
§2 - Kontrollbären lachen immer als Letzte!

@MartinFry : Ich habe Deinen Beitrag gelöscht. Du kannst es gerne nochmal mit korrekter Anrede und den Grundlagen der höflichen Kommunikation neu versuchen.

Deine Antwort