LKW-Zulassung= Unsinn????
Hallo!
Das Finanzamt hatte behauptet, dass PKWs (also z.B. die alten Postautos) mit LKW-Zulassung trotzdem als PKW versteuert werden...
Stimmt das? Gruß, Julian
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Du teilst uns doch sicherich auch mit, was du letztendlich schriftlich bekommen hast...😉
Habe den Besheid heute bekommen ... 78€ /Jahr für meinen HondaCivicEC8 - geschlossen Kasten :-).
zu den Finanzämtern:
Ich kann mir nicht vortsellen, dass es nur im Ermessen des Amtes liegt...gerade bei uns in Deutshland wo es für jeden Furz irgendwelchen Normen und Vorshriften gibt, wird es für diesen Fall auch irgendetwas geben, was die Finanzämter in ihrer Willkür einschränkt.
Re: Gesetzestext
Zitat:
Original geschrieben von uwevdlieck
http://www.motor-talk.de/t567106/f289/s/thread.html
Habs nurmal überflogen ... aber das scheint nur für diese Schicki-Micki-Geländewagen usw. zu sein.
spricht, über 2,8t Gewicht.
ich wollte mal fragen ob jmd weiß wie die aktuelle regelung für eine lkw zulassung ist. ein kumpel von mir meinte das seit anfang dieses jahres nur noch firmenwagen eine lkw-zulassung bekommen...
die anderen regelungen wie scheiben, trennwand, laderaum größer und hinten keine sitze sind klar.
das man noch ganz normale pkws wie fiesta und co als lkw eingetragen bekommt weiß ich da erst vor kurzen unser chef ein "neues"(altes) firmenauto gekauft hat und den alten stinkediesel als lkw zugelassen hat und nur ca 100€ im jahr zahlt...
stimmt es das dass nur noch über ne firma geht und als privat gar nicht mehr? oder ist es immernoch ermessensspielraum des finanzamtes?