LKW warnt Autofahrer vor Blitzer
Vielen Dank dafür!!! 😉
Tatort: Gestern in Kroge
Teilnehmer: 4 Autos, die nichts gemacht haben. Brummifahrer, der mich gerettet hat.
Merci beaucoup!
Mehr zum Thema findet ihr hier:
http://www.motor-talk.de/.../...e-warnst-du-vor-blitzern-t2383965.html
Beste Antwort im Thema
Moin,
warum soll ich jemanden warnen? Es steht doch auf den Schildern was Sache ist. Entweder man hält sich daran oder ist für die Konsequenz selber verantwortlich.
Servus
19 Antworten
Englisch sprechen? In Deutschland? Nunja, ich denke es würde mehr sinn machen Polnisch zu sprechen, denn da erreicht man sicherlich mehrere die einen verstehen...
Ich bin der Meinung das wir uns nicht an Ausländer die kein deutsch sprechen können mit Englisch anpassen müssen, was die meisten genau so wenig verstehen... Wenn ich von jemand speziellen was will versuche ich mich natürlich anzupassen, aber Englisch als Grundsprache? Nein Danke. Sich mit lauter Deutschen auf Englisch zu unterhalten 🙄
Zum Thema:
@xl420
Natürlich halten wir uns alle an die StvA, deswegen brauchen wir ALLE auch niemanden zu warnen, weil wir ja ALLE Perfekt fahren, und wir den sinn aller Tempobegrenzungen verstehen. Deswegen werden ja auch Kontrollen durchgeführt, welche allerdings sinnlos sind, da ja keiner zu schnell fährt.
Auch auf der Autobahn fahren wir LKW Fahrer nicht schneller als die erlaubten 80. Und schilder, wo LKW abgebildet sind mit dem Hinweis Tempo 80 zu achten sind auch sinn frei....
Ich habe oft das Gefühl, das sich in Foren, speziell hier im LKW Forum nur die Creme de la Creme aufhällt, die natürlich immer nur so schnell fahren wie erlaubt etc. Alle Autofahrer die auf der Straße fahren, wo es zum Guten Ton gehört 20 drüber zu fahren Treffe ich hier nie an. Möglicherweise gibt es einfach 2 getrennte Straßenverkehre. Die einen, die immer exakt das fahren was man darf, und die anderen, die schon mal etwas scheller fahren. Aber hier in MT sind selbstverständlich nur die jenigen, aus ersterem Straßenverkehr...
@xl420
Natürlich halten wir uns alle an die StvA, deswegen brauchen wir ALLE auch niemanden zu warnen, weil wir ja ALLE Perfekt fahren, und wir den sinn aller Tempobegrenzungen verstehen. Deswegen werden ja auch Kontrollen durchgeführt, welche allerdings sinnlos sind, da ja keiner zu schnell fährt.
Auch auf der Autobahn fahren wir LKW Fahrer nicht schneller als die erlaubten 80. Und schilder, wo LKW abgebildet sind mit dem Hinweis Tempo 80 zu achten sind auch sinn frei....
Ich habe oft das Gefühl, das sich in Foren, speziell hier im LKW Forum nur die Creme de la Creme aufhällt, die natürlich immer nur so schnell fahren wie erlaubt etc. Alle Autofahrer die auf der Straße fahren, wo es zum Guten Ton gehört 20 drüber zu fahren Treffe ich hier nie an. Möglicherweise gibt es einfach 2 getrennte Straßenverkehre. Die einen, die immer exakt das fahren was man darf, und die anderen, die schon mal etwas scheller fahren. Aber hier in MT sind selbstverständlich nur die jenigen, aus ersterem Straßenverkehr...Hallo,
endlich mal einer der nicht herum sülzt. Bin völlig deiner Meinung. Dieses ganze scheinheilige von wegen die Vorschriften immer einhalten usw. nervt mich auch schon lange. Wenn mal einer schreibt, dass er bei einer " Verkehrs- Straftat" erwischt wurde, wird er hier gleich von den ach so vorbildlichen Verkehrsteilnehmern niedergemacht. Immer ein bischen und mehr über den Limit ist heute doch normal. Ob nun LKW oder PKW. Oder sind hier nur BAGisten und Polizisten im Forum ?
Zitat:
Original geschrieben von FH 660
@xl420
Immer ein bischen und mehr über den Limit ist heute doch normal.
Das ganze genau umgekehrt beobachte ich in einer speziellen Großstadt am Rande des östlichen Ruhrgebiets. Bei nahezu jeder fahrt durch diese besagte Stadt treffe ich auf mindestens einen Autofahrer der höchstens die 45km/h Marke an kratzt, innerstädtisch versteht sich. Schneller auf keinen Fall. Man könnte ja geblitzt werden 🙄 und um das zu vermeiden fährt man halt langsamer als erlaubt 😠.
Das ganze passiert mir dermaßen oft, dass ich schon an der Genauigkeit meines Tachos gezweifelt habe. Mittlerweile habe ich diese Erfahrung aber schon in vier verschiedenen Fahrzeugen gemacht, von daher kann es nicht an meinem Tacho liegen. Es kommt außerdem auch nur in dieser einen Stadt vor.
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Es kommt außerdem auch nur in dieser einen Stadt vor.
schonmal den elzer berg runtergefahren?!
mim lkw kannst du da 1-2kmh über limit fahren.....mim auto ists selbst auf der linken spur unmöglich auch nur auf 10kmh an die erlaubten 100kmh zu kommen.....