LKW verkauft, und die OBU?
Haaaalloooo,
ich hab meinen LKW verkauft. wird nächste Woche abgeholt. Jetzt ist mir eingefallen, was mache ich denn mit der OBU? Bei den meisten gebrauchten LKW habe ich gesehen das nur die Halterahmen drin sind aber keine OBU. Ich will keinen neuen LKW kaufen wo die eingebaut wird. Muss man die Registrierung auflösen oder kann man die bestehen lassen? Muss man die OBU zu Toll-Collect schicken?
??????????😕
Ich habe zwar eine E-Mail an Toll-Collect geschickt mit diesen Fragen, aber ich befürchte die Antwort bekomme ich erst wiedermal in 14 Tagen oder so.
Ich danke schonmal für eure zahlreichen Anworten.
Grüße vom Tonmann
25 Antworten
Guten morgen,
ich bin da mal der absolute null Checker!!!!
Wir haben uns einen neuen LKW bestellt. Wie geh ich da vor mit dem Toll Collect Gerät?
Ich verkaufe unseren neuen die nächsten Wochen. OK mann kann das alte ausbauen lassen
das hab ich mitbekommen. Nur was mach ich wenn ich unseren neuen LKW hole und zum aufbauen
bringe, da ist ja das Fahrzeug nicht angemdelt und ich muss über die Autobahn? Da is ja dann das
Gerät noch garnicht drin!!!
Wie geht man da vor? Ich muss doch das Gerät dann auch umstellen lassen von S3 auf S5 oder?
Und die neue Fahrgestellnummer angeben oder nicht?
Unser altes Gerät is glaub ich 5 Jahre oder älter, gibts da schon neue kleinere?
Gruß Steffen
Hallo,
ein Gerät aus einem alten Fahrzeug muss immer ausgebaut und abgemeldet werden.Den Ausbau darf nur ein Toll Collect Service Partner machen.Selbst ausbauen ist vertragswidrig.Ein Kennzeichen ändern lassen und dann in ein neues Fahrzeug einbauen ist auch nicht zulässig.
Ich habe jetzt eben erfahren das meine Werksatt des Vertauens keine OBU einbauen darf.
Welcher Preis ist für den Einbau OK MAN LE (keine Vorbereitung) ?
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mautgerät Einbaukosten?' überführt.]