LKW verhindert einfädeln gewaltsam

Habe folgendes Problem:

Anstatt mich einfädeln zu lassen, schert der LKW links aus und zwingt mich zur Vollbremsung.
Es kommt zum (schweren) Unfall, der LKW fährt einfach weiter und muß durch überholen gewaltsam gestoppt werden.
Angeblich hat er weder das einfädeln, die Lichthupe oder gar den Unfall bemerkt.
Die Polizei gibt ihm (natürlich) recht, ich habe die Alleinschuld, weil ja letztlich Aussage gegen Aussage steht. Zwangsläufig hat also der LKW-Fahrer keine Schuld, schließlich wollte ich einfädeln.
..und da diesem Rambo kein Fehlverhalten bewiesen werden kann (er hat ja nichts bemerkt), erhalte ich einen Strafzettel und der mehr als rücksichtslose Ritter der Landstrasse kommt ungeschoren davon. Für die gesamten Unfallkosten darf natürlich ich aufkommen. Kann man diesem Rüpel wirklich nicht das Handwerk legen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

manche lkw fahrer haben schon nen voll Knall.
Am Ender der Baustelle wollte er gleich zum überholen ansetzen, hab ich ihn auhc machen lassen, nur hab ich dann mitbeschleunigt, und bin gleich schnell wie er neben ihm gefahren 😁
Nach ner halben Minute bin ich aufs Gas gestiegen und davon gefahren 😁

@TE, bei solchen Verrückten kann man nix machen, so beschissen sich das anhört

Den Lappen bitte an der næchsten Fuehrerscheinstelle abgeben. Danke!

😁

381 weitere Antworten
381 Antworten

zu maxi 909: laut Polizei konnten keine Spuren gefunden werden. Für mich sehr seltsam bei einer Vollbremsung. Ich vermute die wollten auch keine finden. War ja so viel einfacher - einen Bußgeldbescheid wegen Fehler beim Spurwechsel habe ich bereits hinter mir.

Zitat:

Original geschrieben von todesfahrer

Laut Polizei bin ich alleinschuld, weil dem LKW-Fahrer keine Schuld nachgewiesen werden kann.

Zum zweiten Mal: DIE POLIZEI HAT SOWAS NICHT ZU ENTSCHEIDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die ist einzig und alleine für die Aufnahme zuständig.

mag ja sein: aber selbst die Versicherung hat ohne Rückfrage die Schuld anerkannt.
Habe recherchiert und nur einen einzigen Fall gefunden, bei dem ein LKW-Fahrer (und das nur zu 20%) die Mitschuld erhalten hat. Ob das wohl ein Polizist im Privatfahrzeug war?

..zumindest die Polizei hat das überhaupt nicht interessiert! Da keine Spuren gefunden wurden (oder wollten) habe ich ja den Bußgeldbescheid erhalten. Bereits 3 Anfragen bei der Polizei haben nichts gebracht - die schweigen recht arrogant. Klar, welche Behörde gibt gerne einen möglichen Fehler zu. Meiner Ansicht nach wurde etwas schlampig ermittelt. Es wurde nicht mal in Erwägung gezogen, daß der LKW nicht unschuldig sein könnte.

Ähnliche Themen

LKWs haben von Haus aus höheres Betriebsrisiko, und zweitens Zahlt eine Versicherung Kleinbeträge immer gerne schnell und ohne Rückfragen aus!

Anwalt holen, Versicherung informieren, Gegnerische Versicherung kontaktieren, Gutachten am Unfallort erstellen lassen und dann weitersehen. Solltest du eine Rechtschutzversicherung haben, dann nicht lange überlegen, sondern gleich Termin vereinbaren!

HTC

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

2) niemand muss einen einfädeln lassen

das is KOMPLETT falsch! unter gewissen umständen MUSS man einfädeln lassen. siehe reisverschlussverkehr....

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

das is KOMPLETT falsch! unter gewissen umständen MUSS man einfädeln lassen. siehe reisverschlussverkehrsystem

hab da was ausgebessert 😉

danke für die vielen freundlichen Hinweise und Tipps.
Habe bereits einen Anwalt eingeschaltet, mal sehen was dabei rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

das is KOMPLETT falsch! unter gewissen umständen MUSS man einfädeln lassen. siehe reisverschlussverkehr....

Lies dir den komplettenbeitrag durch!

Zitat:

Heute wieder bemerkt, in der Baustelle, fahre nach Tacho 70 (60 waren erlaubt) hinter mir ein Brummi, Lichthupe und Dauergehupe. Ich hab dann auf Tacho 60 reduziert und Tempomat eingeschalten und Musik gehört 😁
Am Ender der Baustelle wollte er gleich zum überholen ansetzen, hab ich ihn auhc machen lassen, nur hab ich dann mitbeschleunigt, und bin gleich schnell wie er neben ihm gefahren 😁

Ehrlich.

Ich bin mit Tacho 70 in der 60iger Zone noch nie von einem LKW angehupt worden.

Wie gesagt Tacho 70

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Heute wieder bemerkt, in der Baustelle, fahre nach Tacho 70 (60 waren erlaubt) hinter mir ein Brummi, Lichthupe und Dauergehupe. Ich hab dann auf Tacho 60 reduziert und Tempomat eingeschalten und Musik gehört 😁

Ehrlich.
Ich bin mit Tacho 70 in der 60iger Zone noch nie von einem LKW angehupt worden.
Wie gesagt Tacho 70

ja, ehrlich

ich hatte am tacho 70 😉

Will ja dort niemanden aufhalten, und meine Zeit auch ned vergeuden

Zitat:

Zitat:

ja, ehrlich

ich hatte am tacho 70 😉

Das erklært auch deine Wahnsinnige Vmax die du immer angibst 😁 Dein Tacho geht gewaltig nach dem Mond 😉

Zitat:

danke für die vielen freundlichen Hinweise und Tipps.
Habe bereits einen Anwalt eingeschaltet, mal sehen was dabei rauskommt.

Noch ein kleiner Tip:

Mein Anwalt war etwas Faul. Er wollte ein Gerichtsverfahren nicht riskieren, obwohl das über die Rechtschutz ging. Hab drauf bestanden und konnte in der Vorverhandlung bereits 1500 Euro rausschlagen. Also hartnäckig bleiben lohnt sich!

HTC

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

ich hatte am tacho 70 😉

Das erklært auch deine Wahnsinnige Vmax die du immer angibst 😁 Dein Tacho geht gewaltig nach dem Mond 😉

nö, der tacho zeigt immer etwa 5km/h zu viel an, ab Tempo 180 werden es 10km/h

Zitat:

okay: ich war auf der linken Spur und wollte mich vor dem LKW rechts einordnen. Als ich mich bereits neben dem LKW befand, scherte dieser nach links auf meine Spur aus. Nach meiner Vollbremsung kam es zur Kollision mit dem LKW-Anhänger - wohlgemerkt auf der LINKEN Spur.

Laut Polizei bin ich alleinschuld, weil dem LKW-Fahrer keine Schuld nachgewiesen werden kann. Und nach der Rechtssprechung ist im Zweifel immer derjenige unschuldig, der seine Spur nicht verlassen hat. Also auch wenn dem Gegner ein Spurwechsel nicht bewiesen werden kann.

wusste ich es doch, wie gesagt, dass einfädeln Zeugs verwirrt nur, du hast den LKW überholt, er hat auf deine Spur gewechselt und trotz Bremsung deinerseits wurde dein Fahrzeug beschädigt

das ist 100% LKW Fahrer Schuld, sind denn keine Spuren am Hänger zu erkennen?

mir ist schleierhaft wie der Fehler dir zugeschoben werden kann... ich meine, du fährst ja nicht einfach nach rechts in den LKW...

irgendwas ist faul!