ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. LKW verhindert einfädeln gewaltsam

LKW verhindert einfädeln gewaltsam

Themenstarteram 13. März 2012 um 14:48

Habe folgendes Problem:

Anstatt mich einfädeln zu lassen, schert der LKW links aus und zwingt mich zur Vollbremsung.

Es kommt zum (schweren) Unfall, der LKW fährt einfach weiter und muß durch überholen gewaltsam gestoppt werden.

Angeblich hat er weder das einfädeln, die Lichthupe oder gar den Unfall bemerkt.

Die Polizei gibt ihm (natürlich) recht, ich habe die Alleinschuld, weil ja letztlich Aussage gegen Aussage steht. Zwangsläufig hat also der LKW-Fahrer keine Schuld, schließlich wollte ich einfädeln.

..und da diesem Rambo kein Fehlverhalten bewiesen werden kann (er hat ja nichts bemerkt), erhalte ich einen Strafzettel und der mehr als rücksichtslose Ritter der Landstrasse kommt ungeschoren davon. Für die gesamten Unfallkosten darf natürlich ich aufkommen. Kann man diesem Rüpel wirklich nicht das Handwerk legen?

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2012 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

manche lkw fahrer haben schon nen voll Knall.

Am Ender der Baustelle wollte er gleich zum überholen ansetzen, hab ich ihn auhc machen lassen, nur hab ich dann mitbeschleunigt, und bin gleich schnell wie er neben ihm gefahren :D

Nach ner halben Minute bin ich aufs Gas gestiegen und davon gefahren :D

 

 

@TE, bei solchen Verrückten kann man nix machen, so beschissen sich das anhört

Den Lappen bitte an der næchsten Fuehrerscheinstelle abgeben. Danke!

 

 

:D

381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
381 Antworten

Waren an dem Unfall andere Verkehrsteilnehmer beteiligt die das bezeugen können?

am 13. März 2012 um 14:50

1) fädelt man ein, wenn es gefahrlos möglich ist (beschleunigen oder zur Not bremsen!)

2) niemand muss einen einfädeln lassen

3) Aussage gegen Aussage gibt es nicht

am 13. März 2012 um 14:51

Kannst das noch einmal klar und verständlich formulieren? So kann ich mir recht wenig unter der Situation vorstellen.

Also: Was ist wo wie passiert?

am 13. März 2012 um 14:54

manche lkw fahrer haben schon nen voll Knall.

Heute wieder bemerkt, in der Baustelle, fahre nach Tacho 70 (60 waren erlaubt) hinter mir ein Brummi, Lichthupe und Dauergehupe. Ich hab dann auf Tacho 60 reduziert und Tempomat eingeschalten und Musik gehört :D

Am Ender der Baustelle wollte er gleich zum überholen ansetzen, hab ich ihn auhc machen lassen, nur hab ich dann mitbeschleunigt, und bin gleich schnell wie er neben ihm gefahren :D

Nach ner halben Minute bin ich aufs Gas gestiegen und davon gefahren :D

 

@TE, bei solchen Verrückten kann man nix machen, so beschissen sich das anhört

am 13. März 2012 um 14:56

Doch, sich richtig verhalten und andere nicht provozieren/gefährden.

...immer sind die anderen schuld!!! :D 

am 13. März 2012 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

1) fädelt man ein, wenn es gefahrlos möglich ist (beschleunigen oder zur Not bremsen!)

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

2) niemand muss einen einfädeln lassen

In manchen Situationen schon, z.B. Reißverschluß.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

3) Aussage gegen Aussage gibt es nicht

Stimmt.

am 13. März 2012 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von meehster

In manchen Situationen schon, z.B. Reißverschluß.

Kommt drauf an. Lange vor dem Hinderniss jedenfalls nicht und vorher auch nicht unbedingt. Letztens hatte mich auch einer angehupt weil er nicht vor mir einfädeln konnte, denn ich hatte bereits einen reingelassen und werde nicht einen zweiten vorlassen.

Themenstarteram 13. März 2012 um 15:01

danke - es geht ja nicht ums einfädeln lassen, sondern darum daß der LKW auf die linke Spur (also meine) gewechselt ist, um mich am überholen zu hindern. Ohne seinen Spurwechsel hätte ich mich problemlos rechts einordnen können.

am 13. März 2012 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von meehster

In manchen Situationen schon, z.B. Reißverschluß.

Kommt drauf an. Lange vor dem Hinderniss jedenfalls nicht und vorher auch nicht unbedingt. Letztens hatte mich auch einer angehupt weil er nicht vor mir einfädeln konnte, denn ich hatte bereits einen reingelassen und werde nicht einen zweiten vorlassen.

Das Reißverschlußverfahren wird nur direkt vor dem Hindernis angewandt. Und ja, immer abwechselnd einer von rechts und einer von links.

am 13. März 2012 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

 

Kommt drauf an. Lange vor dem Hinderniss jedenfalls nicht und vorher auch nicht unbedingt. Letztens hatte mich auch einer angehupt weil er nicht vor mir einfädeln konnte, denn ich hatte bereits einen reingelassen und werde nicht einen zweiten vorlassen.

Das Reißverschlußverfahren wird nur direkt vor dem Hindernis angewandt. Und ja, immer abwechselnd einer von rechts und einer von links.

Siehst du und wenn ich einen reinlasse, muss ich garantiert keinen weiteren mehr vorlassen. Also muss ich nicht unbedingt einen einfädeln lassen.

Zitat:

Original geschrieben von todesfahrer

danke - es geht ja nicht ums einfädeln lassen, sondern darum daß der LKW auf die linke Spur (also meine) gewechselt ist, um mich am überholen zu hindern. Ohne seinen Spurwechsel hätte ich mich problemlos rechts einordnen können.

wolltest du jetzt überholen oder einfädeln?

nach meinem Verständnis wolltest du den LKW links überholen, einfädeln mal außen vor, dann ist der LKW nach links und hat dich geschnitten, wo hat es gekracht?

So wie ich sehe sollte es seine Schuld sein, ohne Zeugen aber schwer zu belegen

denn einfädeln würde man ja dann schon vor dem LKW und überholt ihn nicht?

Zitat:

Original geschrieben von todesfahrer

danke - es geht ja nicht ums einfädeln lassen, sondern darum daß der LKW auf die linke Spur (also meine) gewechselt ist, um mich am überholen zu hindern. Ohne seinen Spurwechsel hätte ich mich problemlos rechts einordnen können.

Jetzt noch mal langsam.

Die linke Spur endete, Du wolltest am LKW vorbei und Dich vor ihm rechts einordnen, dies wurde vom LKW durch eine Blockade der linken Spur verhindert. So weit richtig? Mit wem kam es dann zum schweren Unfall? Mit dem LKW wohl kaum, dann wäre er mit der Aussage, er hätte den Unfall nicht bemerkt, wohl nicht durchgekommen...

am 13. März 2012 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von todesfahrer

danke - es geht ja nicht ums einfädeln lassen, sondern darum daß der LKW auf die linke Spur (also meine) gewechselt ist, um mich am überholen zu hindern. Ohne seinen Spurwechsel hätte ich mich problemlos rechts einordnen können.

Vor einer Verengung? So wie dieser hier ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. LKW verhindert einfädeln gewaltsam