ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW überfährt 2 Kinder in Bielefeld !

LKW überfährt 2 Kinder in Bielefeld !

Themenstarteram 30. November 2004 um 15:28

Tach zusammen

Wer heute unterwegs Radio gehört hat dem dürfte es nicht entgangen sein!! Ein LKW hat heute in Bielefeld drei Kinder überfahren, eines schwebt wohl noch in Lebesgefahr, und 2 sind direkt getötet worden. Leider ist die Unfallursache noch nicht genau bekannt, man vermutet aber das der LKW - Fahrer bei rot in die Kreuzung eingefahren ist, bzw. das er ausscherte um an Fahrzeugen die bei rot halten wollten links noch schnell vorbeifahren wollte.

Weiß hier jemand mehr über diesen Unfall?

Und wie steht ihr dazu ? Geht ihr vom Gas wenn ihr Schulkinder an einer Ampel oder Bushaltestelle stehen seht ??

 

http://onnachrichten.t-online.de/c/28/96/96/2896960.html

Bug 1200

Ähnliche Themen
36 Antworten

Jetzt wird sicher gleich wieder über die LKW-Fahrer hergezogen :rolleyes:

Themenstarteram 30. November 2004 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von dragon46

Jetzt wird sicher gleich wieder über die LKW-Fahrer hergezogen :rolleyes:

Bin ja selber einer ! Wollte halt mal wissen wie das so ist mit der " Routine " ( ist das so richtig geschrieben? ) und dem Alltag auf der Straße !

Und der Frage ob uns sowas auch passieren kann und wenn nicht, warum nicht ??

Bug 1200

Passieren kann leider jedem etwas. Wie es auf den Fotos aussah, ist der Unfall ja nicht an einem Fussgängerüberweg passiert, sondern ein Stück von der Kreuzung weg.

Problem für den Fahrer wird wohl eher psychisch sein, mit dem Gewissen zu leben, selbst wenn er rechtlich nicht schuld sein sollte.

Bevor die Ursache/Schuldfrage nicht geklärt ist kann man zu diesem speziellen Fall kaum mehr sagen.

Traurige Realität. :(

Gruß Meik

Grad den Fernsehbericht gesehen, echt übel das ganze. War wie auf den Fotos nicht zu sehen ja direkt an der Ampel und der LKW hat 2 der Kinder noch ein Stück mitgeschleift. :( :(

Gruß Meik

Themenstarteram 30. November 2004 um 17:17

Klar wir alle sind nur Menschen und manchmal machen wir halt Fehler, mal weniger schlimm, mal mehr. Da fährt man Tag ein Tag aus mit seinem LKW über die Straßen aller Herren Länder und durch Städte deren Namen ich gar nicht aussprechen kann, man ist sich seiner Sache so sicher und weiss genau wann es zu eng wird und wo man locker noch durch kommt.

Ich fahre nun seit 11 Jahren LKW, bis auf kleine Beulen am eigenen LKW Unfallfrei. Fernverkehr, Stückgut, Schwertransport und jetzt Pannen und Bergungswagen. Doch manchmal sitzte ich hinterm Steuer, meistens nach dem Urlaub, einen Sattelzug hinten auf der Brille ( Vorrichtung zum abschleppen )

und frage mich ernsthaft was ich da eigentlich mache, oder ob ich noch ganz bei Trost bin !!

Aber ich schätze mal jemanden zu überfahren ist ein Erlebniss der "Besonderen " Art ob schuldig oder nicht. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken !

Bug 1200

Ich trage Heute auch innerlich Halbmast!!:(

und Hoffe,das der andere Junge noch durchkommen wird,soll ja gar nicht gut aussehen :(

Möchte auch nicht in der Haut von dem Kollegen stecken,Egal ob Schuldig oder nicht,wär nicht der erste Kollege,der sich wegen sowas aufhängt :(

Aber passieren kann das jedem von uns,das bringt halt die Gefahr von so einem " Monstrum" mit sich,ich bin Gott sei Dank raus,und bereue das kaum.

Also ich möchte auch nicht in dem seiner haut stecken - ob er Schuld oder Unschuld hat können wir hier auch nur erraten bzw spekulieren ! ich jedenfalls versuche von Personen wenns irgendwie geht Abstand zu halten - egal ob sie auf dem Gehsteig laufen oder auf der Verkehrsinsel links - klar runter bremsen werden auch die meissten - es kommt halt immer drauf an ob man diese Personen wahrnimmt ...

Aber eins finde ich wirklich Geschmacklos : Die Bilder schon heute im Internet zu veröffentlichen und dann noch beschreibungen dazu alla "Der Feuerwehrmann schaut zu den toten Jungen unter der Plane ... "

irgendwo wurde doch da eine Grenze überschritten ...

Echt?

Das darf doch wohl nicht wahr sein.:mad:

Themenstarteram 30. November 2004 um 20:31

Tja ist leider so, da stehen die Leute drauf.

Wenn alle so denken würden wie du Drehzahlmama hätten wir auch keine Staus wegen Gaffer mehr.

Bug 1200

Zitat:

Original geschrieben von Bug 1200

Ich fahre nun seit 11 Jahren LKW, bis auf kleine Beulen am eigenen LKW Unfallfrei. Fernverkehr, Stückgut, Schwertransport und jetzt Pannen und Bergungswagen. Doch manchmal sitzte ich hinterm Steuer, meistens nach dem Urlaub, einen Sattelzug hinten auf der Brille ( Vorrichtung zum abschleppen )

und frage mich ernsthaft was ich da eigentlich mache, oder ob ich noch ganz bei Trost bin !!

Das hab ich mich auch gefragt, als ich gelesen hab, daß du angeblich mit 150 Sachen über die Bahn bretterst. Sollte dem wirklich so sein kannst du vielleicht bald das "Erlebnis der besonderen Art" haben, einen PKW völlig zu zermalmen. In dem sitzen vielleicht auch Kinder wenn du deinen Bock nicht rechtzeitig zum stehen bekommst.

autounfall

 

hallo,

das ganze hatt sich morgens abgespielt alls die drei jungen zur eisbahn gegabgen sind!!!!

Da die ampelschaltung dort so doof ist sind oder wollten sie über rot laufen und der lkw-fahrer konnte nicht ausweichen weil stau wahr und hatt die beiden 20 meter weit mitgenommen!!!

Der lkw -fahrer hatt daher keine schuld!!!!!

Ich kann euch leider net sagen wie ich mich verhalten hätte ich weiß nur das ich ziemlich geschockt wahr alls ich hrte das es der cousin meiner freundin wahr die jetzt ziemliche depressionen hatt in behandlung geht aber als blenkunng noch in die schule kommen muss!

Die letzten drei tage habe ich kein auge zu gemacht!!!

Ich hatte immer nur das bild vor augen wie sie mir in die arme viel und schrei ich will zu ihn,bring mich bitte zu ihm jenny bitte. und den tag dan beebdetein dem sie den ganzen tag schrie er ist tot er ist erlich tot!!!!

Ich bin mit meinen nerven vüllig am ende aber diese bilder gehen mir nicht mehr aus dem kopf!!!!

Ich hoffe ich konnte euch die fragen soweit beantworten wen ihr fragen habt stellt sie mir gerne!!!

Ach und das ist keine verarsche ich will euch die sache nur genau schildern weil es mich einfach sehr trifft!!!

Lieben gruß jenny

Oh mein Gott,Sch**** :(

Mir fehlen die Worte......

Als erstes möchte ich mein Beileid den Betroffenden sagen.

Unfälle mit Kinder gehen wohl jedem sehr nah. Gerade wenn man selber Vater oder Mutter ist.

Nach diesen schlimmen Unfall ist es nötig, das die Polizei ermittelt wie es zu diesem gekommen ist.

Aus meiner Erfahrung als LKW Fahrer glaube ich nicht das der Vater und LKW Fahrer bei Rot gefahren ist. Sicher er hat den Rückstau überblicken können, die Kinder haben diesen sicher auch gesehen, da alles stand, kann ja eigentlich nix mehr kommen, auf die noch freien Spuren haben sie einfach mal nicht geachte, oder es fehlte die Erfahrung das es noch diese weiteren Spuren gibt.

So schlimm sich jetzt auch für die Betroffenden anhört, Rot heisst einfach mal HALT und warten auf das folgene Signal.

Man kann sicher von einen Kind in der 6 Klasse=Alter um die 13 Jahre verlangen, das es weiß ob rot gehen oder stehen heisst, sicher wird auch der Fahrer des LKW viele Vorwürfe machen, aber Rot ist nun mal Rot und das heisst das jemand Grün hat.

Jedermann/Frau versuche sich in die Lage eines Richters/rin zu versetzen, der Fall kommt mit Sicherheit vor Gericht, jetzt soll Mann/Frau Recht sprechen, im Namen des Volkes, was soll man da Urteilen?

Ich versuche die Fakten mal zusammen zu fassen, LSA Rückstau, weil AB oder was weiss ich auch immer voll, LSA zeigt Grünlich, Kindergruppe, warten am rechten Rand zu sehen, LSA noch immer Grünlicht, ein Teil der Kinder läuft bei, für sie Rotlicht, einfach auf die Fahrbahn, LKW ist auf dieser Spur und tötet auf der Stelle 2 der drei Kinder....

.....und der arme Brummi Pilot kommt sicherlich wegen fahrlässiger Tötung in den Bau!!:(

Von wegen nicht aufgepasst,zu lange am Steuer,Bla Bla Bla

Ich kenne doch unsere Deutsche Justiz.....

Als wenn der Kollege nicht schon schlimm genug bestraft ist,der wird nie wieder Glücklich sein :(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW überfährt 2 Kinder in Bielefeld !