LKW überfährt 2 Kinder in Bielefeld !

Tach zusammen
Wer heute unterwegs Radio gehört hat dem dürfte es nicht entgangen sein!! Ein LKW hat heute in Bielefeld drei Kinder überfahren, eines schwebt wohl noch in Lebesgefahr, und 2 sind direkt getötet worden. Leider ist die Unfallursache noch nicht genau bekannt, man vermutet aber das der LKW - Fahrer bei rot in die Kreuzung eingefahren ist, bzw. das er ausscherte um an Fahrzeugen die bei rot halten wollten links noch schnell vorbeifahren wollte.
Weiß hier jemand mehr über diesen Unfall?
Und wie steht ihr dazu ? Geht ihr vom Gas wenn ihr Schulkinder an einer Ampel oder Bushaltestelle stehen seht ??

http://onnachrichten.t-online.de/c/28/96/96/2896960.html

Bug 1200

36 Antworten

Hallo,

der LkW-Fahrer ist nicht schuld.Die Kinder sind bei Rot über die Ampel gegangen.So in den Medien.
Alkohol hatte er auch nicht im Blut und die Lenkzeiten waren auch OK.
Trotzdem wird der LKW-Fahrer nicht mehr glücklich,
und für die Eltern ist der Verlust der Kinder auch ein schwerer Schock,,da kann man nur sein Beileid aussprechen.

Hallo,

ich würde es auch falsch finden den LKW fahrer zu bestrafen... (stellt euch mal vor, dass er ein Familienvater ist und sich morgens bevor er losgefahren ist noch bei seinen Kindern verabschiedet hat... und wenige Minuten später hat er andere Kinder...will nicht weiter denken)🙁
Also wenn ich der LKW fahrer wäre... Ich glaub das würde mich so Fertig machen... ich weiss nicht ob ich da noch würde leben wollen...

---------------

auch ich habe kinder und habe sie gross bekommen ohne grosse plessuren und unfälle, was sicher nicht mein verdienst alleine ist und möcht dazu sagen, dass jedes verunglückte kind eines zuviel ist.
Aber , sind nicht auch die erziehenden ein bischen gefordert, den kindern einen besseren weg zu zeigen.
Ein zebrastreifen bedeutet doch nicht uneingeschränkte sicherheit, ihn auch ohne gefahr zu überqueren.
Ich erlebe es jeden tag auf's neue, dass sie ohne links und rechts zu sehen, einfach die strasse lang und dann kurz nach links oder rechts auf den streifen rauf.
Ohne sich mal umzusehen,kommt da was auf mich zu, was eventuelll nicht schnell genug anhalten könnte.
Meiner meinung nach, sind doch nach solchen unfällen auch mal überlegungen zur folge, was man den kindern mit auf den weg geben könnte, dass auch sie, egal wie alt, für sich und ihre sicherheit etwas verantwortung zu tragen hätten.
Oder sieht man dies hier gänzlich falsch, mag auch sein, dass ich mit dieser meinung alleine bin, aber sicher ist doch auch, dass weder in schulen, noch im elternhaus genügend darauf hingewiesen wird.
Wie gesagt, jedes verunglückt kind ist eines zuviel.
Man sollte sich nur mal gedanken machen, wie man auch ihnen das beibringt, was durch ihr verhalten,ihnen selbst geschehen kann.
Und,, ich möchte nicht ihn den schuhen des fahrers stecken, dem dies wie beschrieben geschieht.
Erst ist er bei rot über die ampel, die medien nehmen ihn auseinander,jetzt sind die kinder bei rot über die ampel und die medie schweigt.

jully

Zitat:

Original geschrieben von Jully

Erst ist er bei rot über die ampel, die medien nehmen ihn auseinander,jetzt sind die kinder bei rot über die ampel und die medie schweigt.

So sieht die Realität leider aus...🙁

Einen "Sündenbock" gibt es immer... aber oft den Falschen...

MfG

Ähnliche Themen

gibts da eigentlich was neues ?

was soll es da neues geben,meinst Du die Kinder auferstehen wieder???🙄

Nein genaue Schuldfrage oder vielleicht eine genauere beschreibung des Unfalls.

hallo ,
ich hab den ce schein seit august und fahre erst seit ein paar tagen durch deutschland.

ich hab es mir aber jetzt schon zur angewohnheit gemacht , das ich in den ortschaften generell langsamer fahre und jede sekunde auf den verkehr und alles was rechts und links von der strasse passiert achte.
besonders wenn ich kinder sehe , gehe ich sofort vom gas und halte abstand.
manchmal geht das so weit , das ich vielleicht mit 10 oder 15 oder 20 kmh rolle und die fahrzeuge hinter mir ungeduldig hupen. aber das ist mir so was von sch.... egal.

wenn was passiert , bin ich vielleicht schuld , aber bestimmt nicht das fahrzeug hinter mir.
deswegen besonders in geschlossenen ortschaften bin ich wirklich sehr vorsichtig.

was ích auch nicht verstehe , das einige fahrerkollegen innerorts sehr schnell und riskant unterwegs sind. hab selber erfahrung damit , wie schwer so ein 40t geschoss zu bremsen ist , obwohl ich am motorwagen und anhänger scheibenbremsen habe.

ich hab den ce schein gemacht um meine familie zu ernähren und nicht um menschen zu töten.

gute fahrt

Zitat:

Original geschrieben von DaywalkerTR

ich hab den ce schein gemacht um meine familie zu ernähren und nicht um menschen zu töten.

gute fahrt

finde diesen satz von dir ziemlich dämlich !! glaubst du das ihrgendein berufskraftfahrer auf dieser welt seinen schein zum töten gemacht hat ??? also, wirklich. und im zusammenhang mit dem kollegen, dem die scheisse in bielefeld passiert ist, passt das schon gar nicht ! denn wie du weisst, wenn du hier mitgelesen hast, trifft den fahrer null schuld. alles i.O. geschwindigkeit, lenkzeit usw.

mach du frischling erst mal deine eigenen erfahrungen ! jedem kann sowas passieren. auch mit der grössten vorsicht, kann jedem von uns, so ein crash oder ein ähnlicher passieren.

gruss olaf

ps: hast dir ja eine gute zeit ausgesucht um mit dem job anzufangen. jetzt hoffe ich nur, das du auch mal über unnas nahverkehrsgebiet hinweg kommst und den richtigen schnee erlebst...😁

Zitat:

Original geschrieben von DaywalkerTR

die fahrzeuge hinter mir ungeduldig hupen. aber das ist mir so was von sch.... egal.

Diesen Satz finde ich dafür aber sehr Lobenswert...

Schönes Wochenende euch allen...

Lobenswert???

Der schleicht auf ner 50er Strasse mit 10 bis 20 Km/h,und Du nennst das Lobenswert???

Das ist Grob Gefährlich.

Wenn er das vor ner Schule,Kiga etc. macht,wo man Kinder laufen sieht,und sowieso nur 30 ist,da isses ja Ok.

Aber nicht auf einer Hauptvekehrststrasse mit Tempo 50,in die Anker gehen,nur weil auf dem Bs ein paar Kiddis laufen.

Rücksicht in allen Ehren, aber generell langsamer fahren und auf 10-15 abbremsen, damit stellt man nicht nur ein Verkehrshindernis, sondern auch eine Gefahr für nachfolgende Verkehrsteilnehmer dar.

Sollten jedoch erkennbar Kinder am Straßenrand spielen ist die Geschwindigkeit auf 20-30 zu reduzieren, egal was sonst erlaubt wäre.

Mit 50-60 heizt man nicht an Kindern vorbei, das ist ja schon richtig.

Gruß Meik

halloooo,
mit dem satz"ich habe den ce schein gemacht , um familie zu ernähren und nicht menschen zu töten"
meine ich das ich versuche , sehr vorsichtig zu sein.
ich habe keineswegs behauptet das der fahrer schuld hat.
natürlich kann das jedem von uns passieren.
aber durch eine vorsichtige und vorrausschauende fahrweise kann ich das risiko eines unfalls wenigstens etwas minimieren.

in sachen mit tempo 10 oder 15 durch die stadt schleichen: wenn ich kinder sehe , schleiche ich.
wenn mir dann ein auto hinten rein donnert , hat er noch wenigstens eine pufferzone, passanten nicht.

natürlich fehlt mir noch die nötige erfahrung , aber wenn ich an einem bus mit 15 vorbeifahre und ein kind läuft auf die strasse , hab ich noch ne chance um anzuhalten.
mit 30 oder 40 kmh sieht das ganz anders aus.
bin zwar noch ein frischling , aber die formeln für die berechnung des anhaltewegs hab ich noch gut im gedächtnis.
5 oder 10 kmh mehr können über leben und tot entscheiden.

nochmals , ich behaupte keinesfalls , das der fahrer schuld hat und die familie der kinder und der fahrer haben mein volles mitgefühl.

@cabbi04
bin schon in ganz deutschland und teilweise in österreich unterwegs gewesen , also nix mit nahverkehr ( scön wärs)
schönen sonntag noch

Aber anscheind noch nicht in Holland,Belgien oder Frankreich,da hätten die Dich nämlich schon lange gesteinigt,bei Deiner Fahrweise!!😉

naja , in den ländern wird der job des lkw fahrers wenigstens noch respektiert , hier bist du der depp 🙂