ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW Reisen in den USA

LKW Reisen in den USA

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 17:25

Auch wenn ich wieder verbale haue kriege.

Hier mal einen Link:D

http://www.america-unlimited.de/.../...bote-904359-truckreise_usa.html

 

Allgemeine Informationen:

Sie werden am Flughafen in Tucson abgeholt und zum Hotel/Motel ihrer Wahl gefahren.

Die Hotels/Motels müssen über einen Park- oder Wendeplatz verfügen, der einem 18 Wheeler Platz zum Manöverieren bietet.

Sie treffen sich am Abend vor der Fahrt mit dem Ihnen zugeteilten Fahrer. Dieser wird Sie kurz auf das bevorstehende Highway Abenteuer einstimmen und Sie mit allen notwendigen Infos versorgen. Auch Sie werden zu dieser Zeit einige Fragen beantwortet haben wollen.

Unser Fahrer wird Sie am nächsten Tag mit dem Truck von Hotel/Motel abholen und nach der Fahrt auch wieder dorthin zurückbringen.

Sie sind als Fahrgast und als "Shotgunrider" (Beifahrer) ein Teil des Fahrerteams.

Sie schlafen während der Fahrt in der vollklimatisierten und bequemen Kabine des Trucks. Jeder Beifahrer hat sein eigenes Bett. (Auf Wunsch Motelübernachtungen).

Bedenken Sie, dass ein jeweils kurzer Teil einer Fahrt auch bei Nacht stattfinden kann.

Unsere Fahrer müssen sich an die Logistik Daten von A & G Tansportation LLC halten und an die geltenden amerikanischen Gesetze der verschiedenen Staaten für Commercial Highway Trucker. Ein Beifahrer, der über einen Lastwagen Führerschein eines anderen Landes verfügt, ist nicht berechtigt, den Truck zu fahren.

Mahlzeiten werden in den Restaurants der "Truckstops" eingenommen. US Truckstops stellen äusserst saubere Einrichtungen (Duschen etc.) zur persönlichen Pflege zur Verfügung. Das Angebot an Speisen kann selbst von erstklassigen Hotels kaum übertroffen werden. (Empfehlung: Versuchen Sie sich in Texas, New Mexico oder Arizona mal zum Frühstück an einem mexikanisch zubereiteten Chorizo. Das gehört im Südwesten ganz einfach zu einem echten Trucker-Frühstück.)

Bitte bedenken Sie, dass unsere Fahrer Profi Trucker sind und sich nicht als Fremdenführer verstehen. TRA-Trucker wissen jedoch mehr über das Land, in dem sie mit Ihnen unterwegs sein werden, als die meisten Touristenführer. Selbstverständlich werden Sie auf unseren Fahrten auch Gelegenheit bekommen, die touristischen Attraktionen entlang der Route zu sehen und zu erleben.

Der wichtigste Punkt jedoch ist, dass unsere Frachten sicher und pünktlich an den jeweiligen Terminals ankommen. Damit ist auch Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden als "Shotgun-Rider" garantiert.

Eingeschlossene Leistungen:

- Flugreise mit British Airways von Deutschland nach Phoenix/AZ in der Touristenklasse inklusive Steuer, Sicherheitsgebühren und Kerosinzuschlag (Stand Dezember 2008 - vorbehaltlich Änderungen bis zum Zeitpunkt der Ticketausstellung).

- Flugreise mit British Airways von Phoenix/AZ nach Deutschland in der Touristenklasse inklusive Steuer, Sicherheitsgebühren und Kerosinzuschlag (Stand Dezember 2008 - vorbehaltlich Änderungen bis zum Zeitpunkt der Ticketausstellung).

- 2 Übernachtungen in den genannten oder gleichwertigen Hotels laut Reiseplan in Zimmern mit Bad oder Dusche/WC.

- Hotelsteuern.

Truck Ride:

- Fahrt im 18-Wheeler Truck als Beifahrer

- Übernachtungen im Truck (getrennte Betten für Fahrer und Beifahrer)

- Frühstück-, Mittag- und Abendessen in Truckstopps

- Snacks und Getränke während der Fahrt

Nicht eingeschlossen:

Übernachtungen in Hotels/Motels gegen Aufpreis möglich.

Beste Antwort im Thema

Zoker,

kannst mal meine Frau fragen, was passiert mit Photos.

Ich musste nach Deutschland, -Geschaftlich-, die gute gibt mir 10 Rollen Filme mit. Ok, why not.

Ich komme zuruck, die erste Frage war, wieviel Bilder ich gemacht habe. Meine Antwort : Keine, nichts hat sich verandert.

Das war in Febuary.

Die gute gleich wieder an den Computer, und macht die Fluge ferig fur April. Um $50,-- zu sparen, wurde naturlich nicht direct IAD - FRA gebucht miot Lufthansa, sondern mit US -LESS- AIR von Reagen, uber Philly nach FRA. 24 Std mit lay over.

Das war das letzte mal das die Fluge Buchte.

In Deutschland angekommen, wurde naturlich jeder Stein umgedreht und Photos gemacht. In Berlin war der katholishe Kirchentag, und alles musste abgelaufen werden um Photos zu machen. Der Folgende Montag war es MY WAY. Mit dem Auto in die Innenstadt, Kamera aus dem Fenster, und Photos machen. My kind of sight seen.:D

Ich kann auf diesem weg 10 Stadte machen in einem Vormittag.;)

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

 

A ich bin kein Babysitter, der auf Sonderwunsche eingeht.

B ich stope wenn ich will, und nicht wenn ein anderer auf den Eimer muss. Kannst meine Frau fragen. -Trink nicht soviel, nachster Stop ist beim Tanken in 7 Std. :D

Fenster runter, A... raus und los gehts :D :D

 

Interessant ist das ganze sicher, aber ich denke das ist eher für Leute gedacht die keinen LKW Führerschein haben und einfach mal etwas Trucker feeling haben wollen. Ist ja für manche ein Kindheitstraum einmal in einem LKW mitzufahren, warum das nicht gleich mit einer schönen Tour in Amerika verbinden.

Für Leute mit Führerschein oder speziell LKW Fahrer ist das wohl eher langweilig, ich würd auch lieber selber das Steuer in die Hand nehmen und mal fahren wollen.

 

Was knipsende Japaner angeht, meine Verwandschaft aus Amerika ist da kein stück besser, da muss du schon fast ne vollbremsung auf der Autobahn hinlegen weil irgendwo irgend etwas zum knipsen ist. Ich hab noch nicht erlebt das man in einer Woche so viele Bilder machen kann.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Wieso solltest Du da "Verbale Haue" kriegen?

Klingt doch sehr interessant.

Sowas muss es doch auch in Europa geben?

Z.B. habe ich meinen Vater auf einem Holländischen DAF von Öhringen zurück nach Krefeld geschickt.

Mein Vater rauchte, so did der Fahrer, alles OK :D

Mein Vater konnte Oude Hollands, der Fahrer sprach Kölsch.

Alles in Ordnung :D

Ich habe den Fahrer einen Hunderter (DM) in die Hand gedrückt (den er eigentlich nicht wollte) und er hat meinen Vater direkt vor der Haustür abgesetzt, Da das Nachts um 11 war kamen auch alle Nachbarn raus (friedliche Nachbarschaft)

Unter den Bedingungen der BRD und der EU war das wohl alles ILLEGAL! Die haben damals schon gesponnen.... :eek: (1974)

Und um die Idioten habe ich mich schon damals schon sehr wenig geschert...

Da diese Mitreise ja die Du beschreibst voll annonciert ist nehme ich an das es alles legal ist :D

Mein Vater, der damals 68 war hat bis zu seinem Tod davon geschwärmt wie Toll das ganze war und das NIEMAND so gut LKW fährt wie ein echter Holländer in Kloempen! :)

Das ganze war billiger wie die DBahn und viel mehr Spass!

Gruss, Pete :)

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 17:55

Hi Pete

Naja dann frag mal Scania Chris.:D

Ich meine wegen der Haue.:D

 

Ich bin Deiner Meinung man sollte das wirklich mal anbieten-ist ja schließlich auch ein Kindheitstraum vieler Männer als sie noch Kinder waren.:D

Nur natürlich preiswerter.:D

Ist ja eigentlich eine tolle Idee.

Als Hochzeitsgeschenk oder so.

Mitfahrgelegenheiten wären auch zu überdenken-aber ich glaube das man damit ein versicherungsrechtliches Problem hätte.

Vielleicht sollte Spediteure das mal mitanbieten- keine so üble Idee- würde wenigstens Geld in die Kasse bringen und gleichzeitig dafür sorgen das Autofahrer mal in unseren Job schnuppern können-vielleicht bekommen wir dann mehr wohlwollen oder verständnis.:D

Warten wir es mal ab eine tolle Idee wäre es allemal.:D

Gruß

Roman

Warum sollte ich Haue verteilen?

Hab' mir auch schon überlegt, tagesweise zahlende Gäste mitzunehmen. Über Nacht würde ich die nicht dabei haben wollen.

am 28. Juni 2009 um 18:51

So ein knipsender Japaner aufm Beifahrersitz, der an jeder Burg mal kurz raus will :D

am 28. Juni 2009 um 18:54

Klingt doch interessant...

Hab mal einen Amerikaner von Frankreich nach Deutschland mit genommen, war sehr interessant die fahrt und auch lustig (wegen der Verständigung)

Und Geld gab es dafür auch... das erste mal das ich Dollar in den Händen hatte.

 

Darf man denn da auch mal fahren oder ist man nur Beifahrer????

@ Roman

Ich werde mich doch nicht mit Scania Chris anlegen wegen Dir? Wo der doch als so ne Art LKW Dominatrice bekannt ist?!? :eek:

Na DAS wäre ne Fahrt!!!!

"Mein Herr, sie möchten Peitschen mit ihrem Diesel zum Abendbrot?"

Lach mich kaputt :D

Zitat:

Original geschrieben von michablitz

Klingt doch interessant...

Hab mal einen Amerikaner von Frankreich nach Deutschland mit genommen, war sehr interessant die fahrt und auch lustig (wegen der Verständigung)

Und Geld gab es dafür auch... das erste mal das ich Dollar in den Händen hatte.

 

Darf man denn da auch mal fahren oder ist man nur Beifahrer????

Ich nehme mal an das das deutsch des Ami's fast so gut war wie Dein english? :D

 

Legal darf der Kunde nicht fahren, praktisch hängt das vom Fahrer ab und wie er den Kunden einschätzt und ob da genug Zeit ist auf ner ruhigen Strecke ein bisschen rum zu gurken.

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

So ein knipsender Japaner aufm Beifahrersitz, der an jeder Burg mal kurz raus will :D

V-Max+ zu Dispatch: Kanitschewa Cheffe San! V-max hier! ETA (estimated Time of Arrival: 2012)

Die gute Nachricht: ich verbrauche kaum Diesel weil der Sushi Fresser immer am Knipsen isss!!!

hahahaha :D

Das war hoffentlich nicht ne Ladung Bananen...

am 29. Juni 2009 um 15:29

Klingt ja nicht schlecht von der Idee her auf den 1. Blick die Anzeige, aber einige Sachen stören mich daran.

1. wieso muss das Hotel so gelegen sein, dass ein LKW dort hin kann??

Der Reisende kann ggf. per Taxi etc. zum Betriebshof etc. kommen wenn er nach der Ankunft gerne in einem bestimmten Hotel sein möchte.

Ist doch primär eher das Problem des Mitreisenden und nicht des LKW Fahrers.

2. Klingt alles etwas zu sehr nach Touristenbelustigung und weniger nach Realität.

Ob die Fahrt tagsüber oder nachts stattfinden wird, dass kann doch ruhig dem Zufall überlassen sein.

Eine gewisse Unsicherheit wäre doch gerade der Reiz und nicht alles durchgeplant von A - Z.

3. Auch wenn (leider) klar ist, dass so ohne weiteres selbst mit Führerschein das selber fahren nicht erlaubt ist, so ist es nicht gerade vorteilhaft, dass so mittendrin im Text zu erwähnen. Psychologisch unklug. Und vielleicht darf ja zumindest in Ausnahmefällen doch mal ein paar Meter gefahren werden, wenn der Mitreisende sachkundig ist. Wen soll das schon z. B. mitten in der Prärie interessieren? Würde ja auch reichen mal ein Wendemanöver auf dem Parkplatz oder sonstiges. Muss ja nicht öffentlicher Verkehr sein.

Ich glaube wenn ich sowas vor hätte, dann lieber selber was suchen und nicht organisiert.

Dann mal richtig ne Tour von Küste zu Küste mitfahren.

Ich glaube z.B. nicht, dass Rüdiger Touristen vom Hotel abholen würde.

Der würde wohl eher sagen "dann u. dann am Betriebshof treffen" und einen gleich in die Arbeit einspannen :)

Auf der anderen Seite könnte ich mir allerdings bei Rüdiger auch vorstellen, dass er nichts dagegen hat, wenn man sich gemäßigt ein paar Pils als Beifahrer reinkippt, wenn man sich benimmt :)

 

Weil bei dem Angebot könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass der Transport eher Nebensache ist und die Touristenbelustigung im Fordergrund steht.

Im Anzeigetext sollte viel besser stehen "bringen Sie viel Zeit mit, wir wissen nie genau wann wir ankommen, aber wir kommen an......und bitte keine Extra-Wünsche, Sie haben sich als Gast nach den Vorgaben des Fahrers zu richten....ansonsten bleiben Sie besser zu Hause"

Weil so könnte man sicher sein, dass eben genau die Foto-Japaner nicht kommen, sondern wirklich interessierte "Fach-Urlauber".

 

Zitat:

Auf der anderen Seite könnte ich mir allerdings bei Rüdiger auch vorstellen, dass er nichts dagegen hat, wenn man sich gemäßigt ein paar Pils als Beifahrer reinkippt, wenn man sich benimmt :)

Rüdiger vielleicht nicht, aber die Jungs und Mädels mit der Lichtorgel auf dem Dach!

Aber zum Thema "Alkoholgenuss durch Mitfahrer während der Fahrt" können Dir sicher Rüdiger oder Pete mehr Aufklärung zuteil werden lassen. Mein USA-Aufenthalt ist schon ein par Jahre her ...

Gruß

Fred

am 29. Juni 2009 um 18:31

Mittlerweile ist mein englisch gut...

Man lernt wenn man jede Woche in England ist ;)

FoxT,

 

lese den Link wegen Alcohol

http://www.nhtsa.dot.gov/.../open_container_criteria.htm

http://openjurist.org/63/f3d/952

Verlass Dich darauf, ich nehme KEINEN Fremden mit.

A ich bin kein Babysitter, der auf Sonderwunsche eingeht.

B ich stope wenn ich will, und nicht wenn ein anderer auf den Eimer muss. Kannst meine Frau fragen. -Trink nicht soviel, nachster Stop ist beim Tanken in 7 Std. :D

C warum soll ich mehr Insurance -Versicherung- auf unser Trucks machen. Wir sind Trucking, nicht "Motor coach".

D ich warte auf keinen. Wenn die Ladung niedergespannt ist, gehts los.

E warum soll ich einenFahren lassen, der keinen Fuhrerschein hat?

Original geschrieben von FoxT

Klingt ja nicht schlecht von der Idee her auf den 1. Blick die Anzeige, aber einige Sachen stören mich daran.

1. wieso muss das Hotel so gelegen sein, dass ein LKW dort hin kann??

Der Reisende kann ggf. per Taxi etc. zum Betriebshof etc. kommen wenn er nach der Ankunft gerne in einem bestimmten Hotel sein möchte.

Ist doch primär eher das Problem des Mitreisenden und nicht des LKW Fahrers.

2. Klingt alles etwas zu sehr nach Touristenbelustigung und weniger nach Realität.

Ob die Fahrt tagsüber oder nachts stattfinden wird, dass kann doch ruhig dem Zufall überlassen sein.

Eine gewisse Unsicherheit wäre doch gerade der Reiz und nicht alles durchgeplant von A - Z.

3. Auch wenn (leider) klar ist, dass so ohne weiteres selbst mit Führerschein das selber fahren nicht erlaubt ist, so ist es nicht gerade vorteilhaft, dass so mittendrin im Text zu erwähnen. Psychologisch unklug. Und vielleicht darf ja zumindest in Ausnahmefällen doch mal ein paar Meter gefahren werden, wenn der Mitreisende sachkundig ist. Wen soll das schon z. B. mitten in der Prärie interessieren? Würde ja auch reichen mal ein Wendemanöver auf dem Parkplatz oder sonstiges. Muss ja nicht öffentlicher Verkehr sein.

Ich glaube wenn ich sowas vor hätte, dann lieber selber was suchen und nicht organisiert.

Dann mal richtig ne Tour von Küste zu Küste mitfahren.

Ich glaube z.B. nicht, dass Rüdiger Touristen vom Hotel abholen würde.

Der würde wohl eher sagen "dann u. dann am Betriebshof treffen" und einen gleich in die Arbeit einspannen :)

Auf der anderen Seite könnte ich mir allerdings bei Rüdiger auch vorstellen, dass er nichts dagegen hat, wenn man sich gemäßigt ein paar Pils als Beifahrer reinkippt, wenn man sich benimmt :)

 

Weil bei dem Angebot könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass der Transport eher Nebensache ist und die Touristenbelustigung im Fordergrund steht.

Im Anzeigetext sollte viel besser stehen "bringen Sie viel Zeit mit, wir wissen nie genau wann wir ankommen, aber wir kommen an......und bitte keine Extra-Wünsche, Sie haben sich als Gast nach den Vorgaben des Fahrers zu richten....ansonsten bleiben Sie besser zu Hause"

Weil so könnte man sicher sein, dass eben genau die Foto-Japaner nicht kommen, sondern wirklich interessierte "Fach-Urlauber".

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Auf der anderen Seite könnte ich mir allerdings bei Rüdiger auch vorstellen, dass er nichts dagegen hat, wenn man sich gemäßigt ein paar Pils als Beifahrer reinkippt, wenn man sich benimmt :)

Rüdiger vielleicht nicht, aber die Jungs und Mädels mit der Lichtorgel auf dem Dach!

Aber zum Thema "Alkoholgenuss durch Mitfahrer während der Fahrt" können Dir sicher Rüdiger oder Pete mehr Aufklärung zuteil werden lassen. Mein USA-Aufenthalt ist schon ein par Jahre her ...

Gruß

Fred

Offene Behälter mit Alkohol in Kraftfahrzeugen, bzw deren Führerhäuser oder Passagierabteilung sind verboten. Daher ist logischerweise auch der Konsum von Alkohol bei Personen im Führerhaus verboten. Im LKW kann das sehr Teuer und kompliziert werden....

Soweit mir bekannt gilt das in allen Staaten.

Es gibt eine Ausnahme für Limo's usw, aber ein LKW ist keine Limo...

Die Einstellung zu Alkohol ist hier eh etwas anders als in Deutschland. Tankstellen mit Bier und Schnaps gibt es in den meisten Staaten auch nicht. Truck Stops haben auch keine alkoholischen Getränke. Das heisst nicht das nicht hier und da eine Bar gleich neben einem Truckstop ist, aber das ist was anderes.

In den meisten Staaten gilt ein (LKW) Kraftfahrer als fahrunfähig mit 0.2 promille und wird seinem Führerschein erstmal nach winken dürfen.

 

Gruss, Pete

@ FoxT

Na Ja, das ist doch eine Annonce eines Reisebüro's die Kunden locken wollen.

Ein Motel mit voller Sattelzug Durchfahrt gibts wo? Genau! Direkt am Truckstop :D

Ich kenne die legalen Verpflichtungen nicht die A & G Transportation gegenüber dem Veranstalter oder dem Kunden hat. Aber ich nehme an das die doch ein paar Dollar daran verdienen wollen.

Klarerweise geht die Ladung trotzdem vor, einige der Beschreibungen sind halt Reisebüro Deutsch...

Die längste Route die sie anzeigen sind doch 4 Tage?

Nach 4 Tagen dürfte sowohl der Fahrer als auch der Tourist erstmal genug haben... ;)

Das mit dem "Nichtfahren auch mit Führerschein" hätten sie vielleicht im kleinen Text verstecken können aber ich denke sie wollten nicht das jemand auf Dumme Gedanken kommt und sich beschwert weil er nicht selber fahren durfte.

A&G wird auch kein Kipper oder Spezialtransport sein sondern einfache Schachtelauflieger die bestimmte Lagerhäuser abklappern. Weil mir das ganze nach einer "Route" aussieht...

Spass kanns allemal bringen, das kommt auch ein bisschen auf die Person an.

Selber organisieren mag etwas schwierig sein, dann kommen ja auch legale Sachen ins Spiel, da macht es schon Sinn das durch ein Reisebüro zu buchen.

Man verkauft doch "Ein Abenteuer" nicht eine Katastrophe...

 

Gruss, Pete :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen