ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW Führerschein bestanden nun auf arbeits suche

LKW Führerschein bestanden nun auf arbeits suche

Themenstarteram 31. März 2009 um 15:01

Moin,Moin..

Ich habe vor 2 monaten Meinen LKW Führerschein bestanden (C+CE)

Wurde durch die Arbeitsagentur Bezahlt,

nun bin ich seit dem auf Arbeitssuche, aber sie suchen alle Faherer mit Erfahrung usw..

Ich weiß einfach nicht wie ich das genau angehen soll, vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen Helfen?

Sobald die Hören, Führerschein grade bekommen wimmeln die einen schon ab..

Momentan hab ich wirklich das gefühl das die jemanden suchen der 27j alt ist und 20j berufserfahrung

mit bringt..

Wäre wirklich für den einen oder anderen TIP dankbar

Beste Antwort im Thema

Guten Abend,

Wenn ich mich in diese Diskussion hier einmischen darf,

In meinem Transportunternehmen haben sich auch schon Neulinge vorgestellt, ich habe auch nichts gegen Neulinge wenn sie an diesem Beruf intressiert sind gerade bei uns in der Kipperbranche gibts Druck ohne ende.

Ich kann nur abraten von solchen "Fahrern", sie haben den Führerschein gemacht wegen dem AMT, da denken sich die meisten wenn mir sonst nichts gefällt fahr ich halt einen LKW, dem ist aber nicht so es gehört mehr dazu als nur zu fahren und den ADR Schein hinzulegen und zu sagen ICH KANN ALLES, ich hatte so ein Genossen mal zum probearbeiten und wenn er sich Gut anstellt hätte ich ihn eingstellt.

Mittwochs klingelte mich der Fahrer an, und sagte zu mir das sein Beifahrer nach hause möchte da er Heimweh hat und sich es anderst vorgestellt hatte, was soll ich machen in so einem Fall? dann zog ich den LKW über den Betriebshof (250km Umweg) und der Neuling sprang vom LKW und in sein PKW und ich habe ihn nie wieder gesehen, er hatte nicht einmal den Anstand sich zu verabschieden und mir seine Eindrücke zu schildern.

Ich bin der Persönlichen Meinung das viele jetzt einfach den Führerschein machen das sie die Grundquali nicht machen müssen und so noch GÜNSTIG auf den LKW kommen, weil sie meinen ach das bisschen fahren.

 

Schönen Abend noch

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. September 2009 um 15:59

10 EUR/Std ist für einen Anfänger sicher nicht der schlechteste Lohn.

Und um Erfahrungen zu sammeln, sollte man nicht allzu wählerisch sein. Gibt ja immer weniger Firmen, die Neulingen eine Chance geben.

Lass dich bloss nicht verheizen. Du wärst nicht der Erste, der mit Tatendrang ans Werk geht und dem ein A....loch-Disponent innerhalb weniger Monate die Lust am LKW-Fahren nimmt.

Also immer schön konsequent auf die Lenk- und Ruhezeiten achten.

Gruß Christian

Hi, wo man als Änfänger gerne genommen wird ist im Container-Trucking,so zumindest bei uns im Raum, bietet dir auch die Möglichkeit um mit wenig LKW (20 fuss tc-box) zu lernen,Rampe,Rangieren,Papiere usw, Entlohnung ist meines Wissen´s auch nicht die schlechteste.

Dann hat man die möglichkeit über die vielen anderen Kollegen etwas besseres zu suchen,bzw dein Bekanntheitsgrad steigt und somit auch die Nachfrage nach "Erfahrenen Leuten". Drück jedem der sucht die Daumen.

Ich selbst bin im tankzugbereich ADR beschäftigt und kann nur bestätigen das die meisten "unerfahrenen" bzw. Neulinge schlechte Karten haben.

Gruß

depaelzer

Diese Schweinerei (tschuldigung für die direkte Art) greift immer mehr umsich. Die BWLer werden anscheinend nur noch auf Gewinnmaximierung getrimmt (nur das nächste Quartal zählt). Gute Leute anlernen bringt halt etwas Aufwand mit sich.

Wenn ein Personaler dich fragt, "haben Sie Erfahrung", stelle sofort die Gegenfrage ob der Kollege auch wirklich deine Bewerbung zu Ende gelesen hat!!

Meist wollen diese Art Leute nur ihre "Bewerberkartei" füllen um sich die Billigsten und willigste Leute auszusuchen. Nach dieser Antwort merkst Du sofort, wenn dein Gegenüber nur anfängt herumzustammeln oder dann versucht abzuschweifen (in diesem Fall auch schonmal dann sagen "ich sehe daß Sie kein ernsthaftes Interesse haben und gehen"). Ich habe die Leute dann festgenagelt und gefragt, wie man denn bitteschön Erfahrung sammeln könnte, ansonsten hätte man sich ja nicht beworben sondern schön auf Hartz4 usw. DU mußt nach Gesprächslage den Einstieg finden und deine Vorzüge anbringen.

Leider merken es die Wenigsten, daß sie verarxxxt werden.

Hallo,

fahre Container 40 Fuß von der Firma zum Hafen, die Kollegen sind nett und auf die Pause wird sehr großen Wert gelegt, nach 4 1/2 Std ist 45 min Pause und da wird auch nicht dran gerüttelt; wenn man überzogen hat mit dem Fahren, dann gibt es eine Ansage, dass das nicht noch mal vorkommen soll. Fahre auch nur hier in dem Ort nicht BAB, schon mal ganz OK wegen unseren guten (Freunden) der BAG.....

Habe einen Kollegen, der hat 14 Jahre auf dem Buckel - Internationaler Fernverkehr - der ist auch sehr glücklich da und ich kann viel von ihm lernen (weil ich ja keine Sattelerfahrung habe) muß schon sagen, er hat die Ruhe weg und zeigt mir viel...

Gruß Dragon

am 13. September 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von FabiaDragon

Hallo,

 

fahre Container 40 Fuß von der Firma zum Hafen, die Kollegen sind nett und auf die Pause wird sehr großen Wert gelegt, nach 4 1/2 Std ist 45 min Pause und da wird auch nicht dran gerüttelt; wenn man überzogen hat mit dem Fahren, dann gibt es eine Ansage, dass das nicht noch mal vorkommen soll. Fahre auch nur hier in dem Ort nicht BAB, schon mal ganz OK wegen unseren guten (Freunden) der BAG.....

 

Habe einen Kollegen, der hat 14 Jahre auf dem Buckel - Internationaler Fernverkehr - der ist auch sehr glücklich da und ich kann viel von ihm lernen (weil ich ja keine Sattelerfahrung habe) muß schon sagen, er hat die Ruhe weg und zeigt mir viel...

 

Gruß Dragon

Hallo Dragon.

Befindet sich dein Betrieb in Wesel (Avatar-Kennzeichen) und sucht ihr noch Kollegen?

Hört sich für mich fantastisch an. Ich fahre Blumen durch die Gegend und abgesehen von

total besch.... Arbeitszeiten ist es auch ein Knochenjob. Wenn ich meinen Zug mit 40 CC Karren entladen habe, die ich vorher auch schon aufgeladen habe, merke ich schon meine Knie.

Wäre schön von Dir zu hören.

Gruss

vom

Eljot

 

nur kurz zur anmerkung, weil hier viel über rollende spritbomber gesprochen wird. meint ihr diese fahrer sind alle lebensmüde? die wollen nur ihren job machen und die meisten sind ja eh vom arbeitgeber auf 80 begrenzt. tanker sind meiner meinung noch am sichersten, wenn einer abgeschossen wird, steht es in den nachrichten " gefahrgutunfall, tödliche gefahr", das aber in derselben nacht oder auch tag zig normale unfälle mit lkw waren, interessiert keinen, ist ja kein aufreisser in den nachrichten. p.s. bin kein tankfahrer, hab nur erfahrung im fahren, jetzt schlepp ich nur ab. eigene erfahrung: die meisten unfälle passieren mit den nachtlinien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW Führerschein bestanden nun auf arbeits suche