ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW Fahrermangel

LKW Fahrermangel

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 15:36

Das o.g. Thema ist Hausgemacht.

Image der Transportbranche

Nicht das Fahrpersonal leidet unter dem schlechten Image, sondern die Transporunternehmen. Wer sein Personal jahrelang knechtet und ausbeutet , muß sich nicht wundern, dass sich kein Nachwuchs mehr findet. Hauptgrund ist die sittenwidrige Entlohnung, zwischen 5 und 6 Euro Brutto pro Arbeitsstunde, Tarif in BaWü 14,15 Euro. Arbeitszeiten von 70 bis 80 Stunden pro Woche, kein Überstundenzuschlag,kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld, Kosten Fahrerquallifikation ( entgangene Freizeit ) sowie Führerschein – Verlängerung alles Fahrerproblem. Die Fahrer von heute, sind die Sozialhilfe – Empfänger von morgen.

So kann die Transportbranche noch mehr LKW Fahrer einsparen. ( s. Bild )

Beste Antwort im Thema

Tatsache ist ja letztlich, daß es keinen Fahrermangel gibt.

Es gibt lediglich einen Mangel an billigen Fahrern.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Wir sind nicht zu feige oder träge.ab 50 Plus hält mann die Klappe um seinen Job nicht zu verlieren,denn ab diesem Alter ist fragwürdig ob mal nochmals einen neuen bekommt.

Auf der Lohnabrechnung ist ersichtlich ob du organisiert bist und das sind die Ersten die aussortiert werden.

Bopp19

Ist das keine Feigheit vor berechtigten Wünschen und Forderungen?

Ich habe als wirklich langjähriges Gewerkschaftsmitglied nie Probleme gehabt aber Vorteile schon.

Das Problem ist ja das nur noch wenige in "gemeinsam sind wir stark" den richtigen Weg sehen.

So wird es aber kontinuierlich weiter bergab gehen.

Ist leider so.

Sternengruß

Bin auch seit 35Jahren Mitglied der Gewerkschaft, Nachteile konnte ich auch noch nicht feststellen.

Zu meiner Ausbildungszeit ( OSRAM Berlin 1977 ) wurdest du schräg angeguckt wenn du nicht in der IG-Metall warst.

Ich denke das passt hier ganz gut rein

http://www.mt-online.de/.../...t_zum_Mangel_an_Berufskraftfahrern.html

das hat man nun davon-Früher haste den 2er gemacht ujnd es ging auf den Bock-heute brauchste gefühlte 27 Kurse damit man den LKW überhaupt aufschließen darf:rolleyes:

Jetzt rächt sich der Investitionsstau in der Speditionsbranche. Es reicht eben nicht, Fahrer vom Markt abzufischen, ohne selbst auszubilden.

Die meisten Firmen die momentan suchen kannst wirklich alle in die tonne klopfen....

Möchte auch gern wechseln, das einzig positive ist in meiner Firma momentan das das Geld am 30 aufm Konto ist.

Über den rest....

Naja lassen wirs...

Deine Antwort
Ähnliche Themen