LKW Diesel tanken ? Ja Nein ? Unterschiede ?
Kann ich LKW Diesel tanken ?
Beste Antwort im Thema
das ist keine steuerhinterziehung da er gleich besteuert wird 😉
aber hier:
http://www.focus.de/.../...nken-lkw-diesel-im-pkw-tank_aid_689658.html
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von firstgo
Und weil der LKW-Diesel mit höherem Druck in den Tank befördert wird, gibt es eine schöne Sauerei, wenn man versucht, seinen PKW an LKW-Zapfsäule zu betanken. Grund: Der PKW-Tank ist nicht in der Lage, den höheren Druck auszugleichen.
Ich hatte nie Probleme!
das geht schon muß man nur schön fest draufhalten, aber geduld muss man schon haben.
Zitat:
Original geschrieben von firstgo
Und weil der LKW-Diesel mit höherem Druck in den Tank befördert wird, gibt es eine schöne Sauerei, wenn man versucht, seinen PKW an LKW-Zapfsäule zu betanken. Grund: Der PKW-Tank ist nicht in der Lage, den höheren Druck auszugleichen.
Weil der PKW Tank für solche Durchflussmengen keine ausreichende Entlüftung hat! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sluempf
Technisch ist es möglich, LKW Diesel zu tanken. Rechtlich würdest Du eine Straftat begehen, nämlich Steuerhinterziehung. Da versteht Vater Staat keinen Spaß.
das ist ja Unfug!
Bei uns an der Shell, ist LKW Diesel 1cent billiger, aber nur dann, wenn wirklich ein LKW tankt. Tanke ich mit dem PKW an der LKW Tankstelle, steht der gleiche Preis auf der Uhr wie bei der normalen Dieselzapfsäule. Die LKW Säule wird manuell freigeschaltet, ziehe ich den Rüssel, guckt die erst aus dem Fenster, ob da wirklich ein LKW steht.