ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. lkw auf autogas umrüsten ?

lkw auf autogas umrüsten ?

Themenstarteram 19. April 2005 um 15:05

besteht die möglichkeit einen lkw auf gas um zurüsten ? ... was würde das kosten ... wo finde ich eine adresse dafür ?????

Ähnliche Themen
35 Antworten

Sooooo, da wollen wir dann sicher nochmals darüber nachdenken, nicht?? *kopfschüttel* Sag mal, nimmst du wirklich Drogen??

Zitat:

Original geschrieben von Biker771977

Sooooo, da wollen wir dann sicher nochmals darüber nachdenken, nicht?? *kopfschüttel* Sag mal, nimmst du wirklich Drogen??

Wo ist das Problem?

in den 40-50 Jahren fuhr mann mit Holzvergaser , danach mit Gas Der OPEL Blitz z.B. hatte 2 Gasflaschen rechts und links unter dem Trittbrett,die Karre lief wie geschmiert.Und was damals schon möglich war sollte mann heute nicht so weit wegwerfen wer weiss wo die spritpreise noch enden.Und dein Bike bekommt einen Anhänger mit einer Flasche Gas damit kannst du dann 500km fahren.

Gruss ein alter mann

Die Frage war ja aber ob man LKW-Motoren umrüsten kann. Da man nur Benzinmotoren mit Gas betreiben kann (oder irre ich mich da?), wäre die Frage damit wohl beantwortet!

wo fängt denn ein lkw an?

3,5 oder7,5 oder 20 tonnen

und wo steht was in der frage von Dieselmotoren?

am 19. April 2005 um 21:20

Schonmal ein LKW mit Benzinmotor gesehen??

In Deutschland

LKW mit Benzinmotor? Logo, gibt u.a. von Volvo und Scania einige Modelle mit Benzinmotor für entsprechend kalte Gegenden.

Dieselmotoren lassen sich nicht zu 100% mit Gas betreiben, da dies sich nicht selbst entzündet. Aber Gasbeimischungen zum Diesel sind möglich.

Gruß Meik

am 19. April 2005 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

LKW mit Benzinmotor? Logo, gibt u.a. von Volvo und Scania einige Modelle mit Benzinmotor für entsprechend kalte Gegenden.

Zeig mal einen Link

Nen schönen Link hab ich jetzt leider nicht auf die Schnelle gefunden, aber die russischen Ural sind z.B. mit 8Zyl. Benzinmotoren ausgestattet. Und einige LPG-Modelle, LKW´s und Traktoren, für den mexikanischen und südamerikanischen Markt.

Dummerweise waren viele Suchergebnisse in mir unbekannten Sprachen... :(

Gruß Meik

am 20. April 2005 um 17:44

Och, Schade. Aber vielleicht kramt irgendjemand anderes noch einen raus. Würde mich wirklich interessieren

Steyer 1946 V8 Benziner

Internat.Harvester V8 5651 ccm Benziner

Unimog 404 2,8 liter 6 Zylind.140 PS Benziner

Mack NO 6 Zylind. 11600 ccm 157 SAE PS Benziner

www.mmvsgogr.ch

In Amerika laufen heute noch Benziner

in den 50.Jahren war das in Amerkia ganz normal

am 20. April 2005 um 18:58

Der Link geht bei mir irgendwie nicht

Versuch es jetzt mal

am 20. April 2005 um 20:22

Servus

alle namhaften Hersteller bieten gasbetriebene Busse an. Auch gibt es Verteilerfahrzeuge mit Gasbetrieb. Beim schweren Lkw lohnt es sich nicht wirklich, da eine Menge Nutzlast verloren geht. Dann lieber Russfilter.

Gruss

Es ist auch möglich, einen Diesel auf Gas umzurüsten.

Dafür müssten jedoch auch noch Zündkerzen eingesetzt werden und Einige etwas teurere Änderungen eingebaut werden..

 

Gruss Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. lkw auf autogas umrüsten ?