ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Live Traffic vor Ablauf der 3 Jahre "abgelaufen"?

Live Traffic vor Ablauf der 3 Jahre "abgelaufen"?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 15:45

Hallo,

 

bei mir kam heute im Comand die Meldung "Live Traffic Abonnement abgelaufen" und unter den Abonnementsinfos steht nun auch "kein gültiges Abonnement"

Das ganze wundert mich doch schon sehr da mein Wagen EZ 04/2014 ist und im März 2014 gebaut wurde.

Das ganze kommt also mindestens nen halbes Jahr zu früh das dass Abo abgelaufen ist.

Das ganze besteht jetzt auch schon seit ein paar Tagen, sprich selbst nach mehrmaligem Neustarten des Wagens/Comands immernoch die selbe Meldung, das dass Abo abgelaufen sei.

Scheint also nicht nur ein vorübergehender Fehler zu sein.

Hat das von euch auch schonmal wer gehabt oder sollte ich einfach mal ne mail an Mercedes schicken bzw zum freundlichen fahren?

Evtl können die mir das ja nochmal verlängern?

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das gleiche Posting hab ich vor ein paar Tagen schonmal gelesen. Eventuell Serverfehler?

Der ein paar Tage alte Beitrag stammt ja auch vom selben User......................

Ich habe das Problem leider auch seit ca. 1 Woche. Mein Mercedes ist von Baujahr 2016 also kann es nur ein Serverfehler o.ä. sein. Aber seit einer Woche!?

Ein bis zwei Tage würde ich das auch erstmal beobachten, aber an Tag 3 würde ich meinen Händler anrufen und ihn höflich bitten dafür Sorge zu tragen, dass MB seine vertraglichen Pflichten erfüllt

Hallo zusammen,

mein Live-Traffic funktioniert seit ein paar Tagen auch nicht mehr. Es müsste aber mindestens noch 1 Jahr gültig sein. Ich habe bei Mercedes angerufen und die meinten, das ich noch nicht den Mercedes Me/Connect Me Diensten zugestimmt hätte. Gesagt getan, leider geht es immer noch nicht.

Viele Grüße

Zitat:

@89Kani schrieb am 5. Oktober 2016 um 12:00:23 Uhr:

mein Live-Traffic funktioniert seit ein paar Tagen auch nicht mehr.

Was sagt denn Dein COMAND, wie lange Dein Live-Traffic-Abo noch gültig ist?

Das Comand sagt, ich hätte kein gültiges Abonnement, obwohl EZ 05/2014. Bei Mercedes ist es korrekt gelistet. Bis 05/2017.

Dann musst Du leider zum Service und Dir das kostenlos freischalten lassen.

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 13:40

Hallo,

bei mir bisher auch nichts neues...Comand sagt immernoch ich hätte kein gültiges Abonnement.

Habe es bisher auch leider noch nicht in die Werkstatt geschafft.

@89kani kannst du sofern du vor mir in die Werkstatt kommst dann mal berichten was der Service dazu sagt und ob sie es ihnen Probleme verlängern :-)?

Wo konntest du einsehen das bei Mercedes dein Live Traffic bis 05/2017 gelistet ist?

Gruß und ein schönes Wochenende

Daniel

Ich war bisher leider noch nicht beim Händler. Keine Zeit gehabt. Die Gültigkeit des Abonnements hat mir Mercedes telefonisch bestätigt.

Viele Grüße

Sind jemanden die Kosten bekannt, wenn die 3 Jahre abgelaufen sind und man alle Dienste verlängern möchte?

Die einzelnen Preise sind mittlerweile im Mercedes me-Shop ersichtlich und pauschal nicht zu sagen, da die Dienste ja auch immer von der Ausstattung abhängen. Ab 139 Euro weit aufwärts ist die grobe Marschrichtung...

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 21:45

Wollte mal ne kurze Rückmeldung geben, bei mir funktioniert das Live Traffic wieder. War nicht beim Händler, aber es funktioniert wieder.

Es ist sogar laut Anzeige ca. einen Monat länger gültig als vorher :-D

Gruß

Bei mir geht es auch wieder. KA warum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Live Traffic vor Ablauf der 3 Jahre "abgelaufen"?