1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Live Traffic verlängern oder nicht?

Live Traffic verlängern oder nicht?

Mercedes E-Klasse W213

Bei mir sind die ersten 3 Jahre nächsten Monat um. Was passiert, wenn ich den Live Traffic Dienst für das Comand nicht verlängere? Nutzt Comand dann TMC Daten oder werden dann gar keine Verkehrsdaten mehr bei der Navigation berücksichtigt?

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal langsam. Ich hab einen der ersten, und damals war es noch nicht mal herauszubekommen, was die Verlängerung einmal kosten wird. (mir ist es egal, zahlt die Firma) Dass hier nun einzelne Dienstebausteine angeboten werden ist ja schon besser als alles nehmen zu müssen. Dennoch, alle unsere Smartphones updaten alles kostenlos. MB will hier eine neue Einnahmequelle erschließen. Aber eines Tages wird MB nach 10 Jahren vielleicht das ganze Auto stilllegen und nur wer zahlt bekommt den Code um ein Jahr weiter fahren zu dürfen? Bisschen krass gedacht aber auch nicht völlig undenkbar.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

@REBU2 schrieb am 17. Mai 2019 um 05:24:11 Uhr:

Kleiner Nachtrag zum Navigationsdienst .. das sind die "Leistungen" ?? dafür soll man 59 EURO in 1 Jahr bzw 99 EURO für 2 Jahre bezahlen.. lächerlich..das ist ne Lachnummer.. Das ist NICHTS .. wirklich GARNICHTS.. und nicht das Beste..

Was ist daran lächerlich, kauf es halt nicht?!

Also Mercedes sollte sich schämen, nach 3 Jahren Geld dafür zu verlangen!!!!!

Jedes transportable Navi hat lebenslange Updates kostenlos und ein fast 3500,- teures MB-Navi nicht.... peinlich für Mercedes..... peinlich....

Und ja... ich habe auch das Comand, da es im Budget der Firma drin war.

Boah, dieses Geheule ist echt nicht mehr zu ertragen. Einfach im Vorfeld über die Folgekosten informieren und dann, wenn es nicht passt, was anderes kaufen. Ihr müsst ja auch kein Koberind kaufen, wenn euch aufgespritztes Wasserfleisch vom Discounter reicht.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 21. Mai 2019 um 23:37:56 Uhr:

Boah, dieses Geheule ist echt nicht mehr zu ertragen. Einfach im Vorfeld über die Folgekosten informieren und dann, wenn es nicht passt, was anderes kaufen. Ihr müsst ja auch kein Koberind kaufen, wenn euch aufgespritztes Wasserfleisch vom Discounter reicht.

Sag mal.... hier heult keiner ! Hier geht es grundsätzliches!!!
Also mal runterfahren!

Ähnliche Themen

Zitat:

@mr.malle schrieb am 22. Mai 2019 um 00:10:01 Uhr:

Zitat:

Sag mal.... hier heult keiner ! Hier geht es grundsätzliches!!!
Also mal runterfahren!

Doch es wird geheult, aber erst wenn‘s Geld kostet 🙄 wie man hier in diesem Beitrag hinreichend lesen kann.

Jetzt mal langsam. Ich hab einen der ersten, und damals war es noch nicht mal herauszubekommen, was die Verlängerung einmal kosten wird. (mir ist es egal, zahlt die Firma) Dass hier nun einzelne Dienstebausteine angeboten werden ist ja schon besser als alles nehmen zu müssen. Dennoch, alle unsere Smartphones updaten alles kostenlos. MB will hier eine neue Einnahmequelle erschließen. Aber eines Tages wird MB nach 10 Jahren vielleicht das ganze Auto stilllegen und nur wer zahlt bekommt den Code um ein Jahr weiter fahren zu dürfen? Bisschen krass gedacht aber auch nicht völlig undenkbar.

Zitat:

Ich denke man darf hier schon die Leistungen zwischen Anbietern von Premium-Diensten vergleichen. Da fällt mir als erstes der Unterschied zur Apple-Produktpolitik auf.

Noch eine Sache zu Deinem Ton: „Boah, dieses Abkanzeln anderer Meinungen in diversen Threads ist echt nicht mehr zu ertragen. Einfach im Vorfeld über die Folgen einer Diskussionsplattform informieren und dann, wenn es nicht passt, was anderes lesen. Du musst ja auch keine Autozeitschrift kaufen, wenn Dir ein gratis Forum reicht.“

Bin vom cls Forum c 257 bei meinen comand funktioniert live Traffic nicht keine verkehrsmeldungen Staus oder gesperrte Strassen werden angezeigt, hab ihn letzte Woche als jahres wagen gekauft ,kann man da irgendwie was einstellen das er nur über tmc verkehrsmeldungen bringt da jetzt Pfingsten vor der Tür steht kann ich nicht bei mercedes nachfragen wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann ,im cls Forum bekomm ich leider keine Antwort

Zitat:

@tomsnn schrieb am 07. Juni 2019 um 19:2:22 Uhr:

comand funktioniert live Traffic nicht

Hast du dein Fahrzeug mit Mercedes Me verknüpft und die Nutzungsbedingungen für Live Traffic akzeptiert? Bei einem Jahreswagen sollte ja das initiale 3 Jahresabonnement noch laufen.

Wie man zwischen Live Traffic und TMC wechseln kann, kann ich dir leider auch nicht sagen, in der Bedienungsanleitung steht nur, dass nicht beides gleichzeitig geht.

Daher wäre es möglich, dass TMC automatisch gewählt wird den Live Traffic nicht verfügbar ist.

Gruß -Testdriver-

Oh danke werd ich mal versuchen für mich ist das alles Neuland mein cls w218 hatte dies alles nicht ,danke danke ,

Das ist doch bei BMW ebenfalls gebührenpflichtig. Wahrscheinlich dann bei Audi ebenfalls.

Bei meinen comand ist nur unten links T.M.C. angezeigt das Live Traffic sollte laut Anzeige bis 0.6.05 .2022 aktiv sein ,werde nächste Woche mal beim freundlichen nachfragen ob das T.M.C funktioniert glaube nicht habe noch keine staumekdung oder ähnliches erhalten

LiveTraffic funktioniert nur, wenn du deinen Wagen, wie oben bereits erwähnt, auch bei Mercedes me verknüpfst, dies bedarf allerdings der Hilfe deines Händlers, denn nur der kann deinem me-Konto den Wagen hinzufügen. Wird der Wagen nicht verknüpft, gängelt MB die Kunden u.a. dadurch, dass die LiveTraffic-Funktion nicht läuft.

Über die Fahrgestellnummer kann man doch das Auto selbst verknüpfen?

Das wäre mir neu, dann könntest du ja theoretisch jedes x-beliebige Fahrzeug in deinen Account packen und „steuern“. Genau dafür ja die Schranke mit der Freischaltung über den Händler.

Deine Antwort