Live Traffic
Mein LiveTraffic ist ausgelaufen und ob ich es verlängere, ist noch offen. Gelesen habe ich, dass dann Radiomeldungen (TMC) funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen und wie kann man es eigentlich prüfen?
184 Antworten
An sich ist das albern. Mein Gesprächspartner hat klar eingestanden, dass sich die Beschwerden häufen. Da alle Nutzer direkt beim Service anrufen, kann mein Händler nichts wissen. Er sagte sinngemäß, wenn er nachfrage, bekomme er in zwei Monaten eine Antwort.
Bestimmt ein Hackerangriff
Heute ist auch LT bei unserem Tiguan ausgefallen. Das, mit dem Hackerangriff ist nicht auszuschließen. Ohne jetzt als !´"Verschwörungstheoretiker" zu gelten. Die Amis können das GPS absichtlich "unscharf" stellen. Letztendlich kann man darüber auch böse Dinge steuern. Die Älteren uns uns müssten es noch kennen. Die alten Navigeräte haben diese "Unschärfe" immer ausgeglichen. Die haben nicht nur über GPS agiert, sondern zusätzlich über Kreiselkompass und Wegstrecke.
Die ersten 212 hatten doch LT über ihr eigenes Handy als Hotspot? Ist hier noch jemand, der das nutzt? Sonst frage ich mal im 204er Forum nach. Der 204er meiner Frau hatte das, ist aber mittlerweile verkauft.
Ähnliche Themen
Comand 4.5 hatte noch kein LT.
Glaube da ging nur max. TMC Pro.
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 31. Mai 2022 um 17:40:27 Uhr:
Heute ist auch LT bei unserem Tiguan ausgefallen. Das, mit dem Hackerangriff ist nicht auszuschließen. Ohne jetzt als !´"Verschwörungstheoretiker" zu gelten. Die Amis können das GPS absichtlich "unscharf" stellen. Letztendlich kann man darüber auch böse Dinge steuern. Die Älteren uns uns müssten es noch kennen. Die alten Navigeräte haben diese "Unschärfe" immer ausgeglichen. Die haben nicht nur über GPS agiert, sondern zusätzlich über Kreiselkompass und Wegstrecke.
GPS scheint ja zu funktionieren. Zumindest kennt das Navi den Standort und man kann normal navigieren.
Aber das mit der Wegstrecke kenne ich auch noch von einigen Navis. Da musste man in den Einstellung teilweise noch die Reifendimensionen eintragen, damit das Navi auch im Tunnel die Strecke weiterrechnen konnte. 😁
Zitat:
@franer schrieb am 31. Mai 2022 um 17:14:36 Uhr:
Die Mail ist da:vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes me connect in Bezug auf Live Traffic Information.
Falls weiterhin Probleme auftreten, möchte ich Sie um ein Foto des Displays bitten. Zu sehen sein sollte die Uhrzeit, der Fahrzeugstandort und dass kein LiveTraffic angezeigt wird.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Dann werde ich das mal machen.....
Hahaha, so schindet man Zeit beim Support 😁
Response Time eingehalten und der Ball liegt wieder beim Kunden. In der Regel dauert das dann wieder 1-3 Tage, bis der sich meldet. Mann, Mann, Mann! Uhrzeit und Standort und dass kein LT angezeigt wird.
„Entschuldigung, warum hatte ich gerade nochmal angerufen - ach ja, LT funktioniert nicht.“
„Wird das auch wirklich nicht angezeigt?“
„Keine Ahnung!“
„Machen sie doch bitte mal ein Foto!“
Sorry, das musste gerade sein und ging nicht gegen Dich @franer
Entweder wollen sie mit dem Zusenden des Photos dem Kunden suggerieren, dass es ein absolutes Einzelproblem ist, dem sich nun Herrscharen von Ingenieuren annehmen werden, oder man tappt tatsächlich im Dunkeln und versucht durch die Bilder der Kunden das Problem lokal einzugrenzen 🙂
Einen Hackerangrif halte ich ebenso für nicht ausgeschlossen. Nichts ist unmöglich. Wer hätte Weihnachten schließlich gedacht, dass wir nun Krieg in Europa haben, die nächste Flüchtlingskrise bewältigen und mehr als 2 Euro für Sprit bezahlen?
Jo, den ganzen Blödsinn habe ich auch schon hinter mir...bis heute keine Antwort.
Da möchte ich gar nicht erst an das autonome Fahren denken, wenn LT schon nicht mehr funktioniert... Ich warte mal weiter auf das Abonnement ??
VG
Marcus
Zitat:
@ipthom schrieb am 31. Mai 2022 um 19:49:46 Uhr:
Zitat:
@franer schrieb am 31. Mai 2022 um 17:14:36 Uhr:
Die Mail ist da:vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes me connect in Bezug auf Live Traffic Information.
Falls weiterhin Probleme auftreten, möchte ich Sie um ein Foto des Displays bitten. Zu sehen sein sollte die Uhrzeit, der Fahrzeugstandort und dass kein LiveTraffic angezeigt wird.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Dann werde ich das mal machen.....
Hahaha, so schindet man Zeit beim Support 😁
Response Time eingehalten und der Ball liegt wieder beim Kunden. In der Regel dauert das dann wieder 1-3 Tage, bis der sich meldet. Mann, Mann, Mann! Uhrzeit und Standort und dass kein LT angezeigt wird.
„Entschuldigung, warum hatte ich gerade nochmal angerufen - ach ja, LT funktioniert nicht.“
„Wird das auch wirklich nicht angezeigt?“
„Keine Ahnung!“
„Machen sie doch bitte mal ein Foto!“Sorry, das musste gerade sein und ging nicht gegen Dich @franer
Und was soll dann passieren? Rückerstattung etwa?
Die Information, die die haben möchten, sind doch grober Unfug. Wenn es tatsächlich lokal begrenzt sein sollte, was ich für unwahrscheinlich halte, könnten die doch einfach ihr Händlernetz abtelefonieren, wo es geht und wo nicht. Reine Hinhaltetaktik seitens Mercedes.
Gruß
Achim
schon richtig verstanden Marcus......
Die Sachen bin ich auch schon gefragt worden.
Werde das gewünschte Bild und ein weiteres (Verkehrsmeldungen) senden, dort ist auch alles grau, mit entsprechendem Text. Da ich am Freitag einmal von Süd nach Nord gefahren bin, weiss ich das LT nirgendwo auch nur gezuckt hat.
Bleiben wir mal positiv,
Gruß Frank
Zitat:
@general1977 schrieb am 31. Mai 2022 um 20:38:19 Uhr:
Und was soll dann passieren? Rückerstattung etwa?...
Rückerstattung? 😕😕😕 Im Leben nicht.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@burky350 schrieb am 31. Mai 2022 um 18:13:56 Uhr:
Comand 4.5 hatte noch kein LT.Glaube da ging nur max. TMC Pro.
richtig, zumindest wenn man den Angaben in der Versionsangabe folgt. Da werden die NTG 4.5 H1 (feiner Riffelrand, bernstein) und NTG 4.5 H2 (spanische Blüte, silber, im Ersatzfall auch bernstein) als NTG 4.5 bezeichnet. Diese haben eine dauerhafte Lizenz für TMCpro (Rückfall auf TMC).
Erst ab den als NTG 4.7 (technisch sind's eigentlich NTG 4.5 H3) bezeichneten Geräte (ab Mopf) können LT (Rückfall auf TMC).
Viele Grüße
Peter