Live Traffic
Mein LiveTraffic ist ausgelaufen und ob ich es verlängere, ist noch offen. Gelesen habe ich, dass dann Radiomeldungen (TMC) funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen und wie kann man es eigentlich prüfen?
184 Antworten
Nun kriegt euch mal langsam wieder ein! Hat schon mal jemand die T&Cs für LiveTraffic irgendwo gelesen? Steht da was zur Verfügbarkeit drin?
Jetzt ging es mal eine Woche nicht - so what. Ihr tut ja alle so, als würdet ihr deswegen nicht mehr nach Hause finden 🙄
Es ist ärgerlich, aber wir werden es überstehen.
Doch, da steht irgendwo was von 97%. Das sind immerhin rund 11 Tage, die das System ausfallen dürfte. Deshalb habe ich mal nachgefragt, ob man die Ausfallzeit dran hängen kann. Wenn nicht, kann ich damit leben.
Habe ich auch gerade nachgelesen - damit dürfte alles klar sein.
Nein, darfst Du nicht dranhängen. Die Aussage ist ja eindeutig - Verfügbarkeit 97%. Wenn das eingehalten ist, dann sichert Dir MB damit zu, dass Dir der Service innerhalb eines Jahres mindestens für rund 354 Tage zur Verfügung steht. Erst wenn diese 97% unterschritten werden hast Du (theoretisch) Anspruch auf Entschädigung.
Man kann ja mal nachfragen. Was mich ärgert, ist die Informationspolitik. Selbst mein Händler wusste nichts. Er wollte mein Auto zur Überprüfung in die Werkstatt haben. Das wäre ja dann zu seinen Lasten gegangen.