Live Traffic

Mercedes E-Klasse W212

Mein LiveTraffic ist ausgelaufen und ob ich es verlängere, ist noch offen. Gelesen habe ich, dass dann Radiomeldungen (TMC) funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen und wie kann man es eigentlich prüfen?

184 Antworten

Hallo zusammen,

irgendwie scheint ja generell etwas mit dem LT nicht zu stimmen. Ich habe zwar nur das Audio 20 und Garmin (x117), mein LT am 22.05.22 für 2 Jahre verlängert. und sehe derzeit nur, dass LT auf das Abo wartet, obwohl es in der ME App bis 2024 als aktiv läuft, alle anderen Dienste funktionieren ohne Probleme.
Die alte Lösung mit der Update Karte war zwar etwas teurer, hat aber wenigstens funktioniert.
Ticket habe ich bereits erstellt und ist in der nächsten Eskalation, aber wann sich hier jemand meldet?! Keine Ahnung.
Ist schon ärgerlich, heute gleich mal in den ersten Stau gerauscht... Und TMC funktioniert bei mir auch gleich null.....
Werde mal berichten, wenn ich eine weitere Info bekomme....
Allen ein staufreies Vorankommen.

Gruß

Marcus

Zitat:

@burky350 schrieb am 30. Mai 2022 um 19:53:30 Uhr:

... zusammen mit einer Rechnung über 200 Euro für diverse Diagnosen ohne Ergebnis.

Und einigen Dingen, die dannach nicht mehr laufen 🙂
Oder sie verbauen ein neues Comand für viel Geld und dann läuft LT durch Zufall wieder (wie bei allen anderen auch) hihi

Ich frag' mich warum das hier in NRW funktioniert und wo anders nicht? Wer ist denn noch in NRW bzw. im Ruhrgebiet bei dem es funktioniert oder nicht?

Zitat:

@Aynali schrieb am 30. Mai 2022 um 22:16:40 Uhr:

Ich frag' mich warum das hier in NRW funktioniert und wo anders nicht? Wer ist denn noch in NRW bzw. im Ruhrgebiet bei dem es funktioniert oder nicht?

In NRW funktioniert LT ?

Ähnliche Themen

Ja, zu mindest mit NTG5*1 mit Garmin Map Pilot bei der B-Klasse (W242).

Ich komme aus NRW. Habe das Comand 5.1.
LT funzt nicht.

TMC auch nicht?

TMC auch nicht. Richtig

Heute morgen konnte ich auch testen:
Bei meinem W212 aus 06/2015 mit Comand 5.1 funktioniert auch das Live Traffic nicht. Ich war in Hessen unterwegs, der rote Punkt ist nicht da, obwohl das Abo noch bis Juni 2023 läuft.

Blöd :-(

Andreas

Zitat:

@Aynali schrieb am 30. Mai 2022 um 22:16:40 Uhr:

Ich - in Bonn. A207 mit Comand 4.7, LT funktioniert nicht, kein fallback auf TMC. Abo läuft bis 08/2023, wird korrekt angezeigt.

Im X218 mit Comand 5*1 funktioniert LT!

Zitat:

... zusammen mit einer Rechnung über 200 Euro für diverse Diagnosen ohne Ergebnis.

nee - in diesem fall nicht - da das Kom-Modul immer von MB bezahlt wird.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 30. Mai 2022 um 22:12:56 Uhr:

Zitat:

Und einigen Dingen, die dannach nicht mehr laufen 🙂
Oder sie verbauen ein neues Comand für viel Geld und dann läuft LT durch Zufall wieder (wie bei allen anderen auch) hihi

nee - das comand ist garantiefall

Heute Morgen mit MB me connect telefoniert, Ticket eröffnet und email paar Minuten später bekommen:

"Sehr geehrter Herr X, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes me connect.
Gerne habe ich mich mit Ihrem Anliegen hinsichtlich der Nutzung der Mercedes me connect Dienste beschäftigt. Die entstandenen Unannehmlichkeiten im Hinblick auf die Nutzung der " Live Traffic Informationen " bitte ich vielmals zu entschuldigen.
Diese Problematik ist leider bereits bekannt und es wird mit Hochdruck an einer Lösung des Themas gearbeitet.
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können brauchen wir folgende Informationen:
- Einen Screenshot/Bild des Navigationssystems im Fahrzeug.
Für Ihre aktive Mithilfe möchte ich mich auf diesem Wege recht herzlich bedanken.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen oder Fragen haben, dann zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren und erwähnen Sie die Referenznummer: Mit freundlichen Grüßen Mercedes me connect - Technischer Support"

Bilder geschickt - na dann mal abwarten und Tee trinken - bin gespannt 🙂🙄

Zitat:

@100173 schrieb am 31. Mai 2022 um 08:50:47 Uhr:

Heute morgen konnte ich auch testen:
Bei meinem W212 aus 06/2015 mit Comand 5.1 funktioniert auch das Live Traffic nicht. Ich war in Hessen unterwegs, der rote Punkt ist nicht da, obwohl das Abo noch bis Juni 2023 läuft.

Blöd :-(

Andreas

Der rote Punkt? Im 5*1 wird das (ähnlich) wie im Anhang markiert dargestellt. Das ist der Hinweis auf Live Traffic Meldungen bzw. dass Du diese empfängst.

In der Kartendarstellung rechts oben siehst Du (durch die gelben Punkte markiert) Bereiche mit dichtem Verkehr, das sind aktuelle Meldungen aus Live Traffic.

Das Bild ist aus der BA des A/C207.

Comand 5*1 Live Traffic.jpg

Dann bin ich wohl der Einzige, bei dem das ohne Probleme funktioniert. Die B-Klasse mit LT korrekte Meldungen und die E-Klasse mit TMC (kein Abo). Womit habe ich das verdient? 🙂 🙂

Deine Antwort