Live Traffic COMAND testen?

Mercedes CLA C117

Ich war letzte Woche beim 1. Service und habe um ein Update des COMAND gebeten, also nicht nur Kartenmaterial sondern auch die Software. Problem war, dass das COMAND nicht die Liedtitel von meinem iPhone angezeigt hat wenn ich weiter geschalten habe. Seit dem Update funktioniert das nun und auch die Karten sehen irgendwie besser aus (es gibt jetzt einen Zoom Effect).
Aber ich habe das Gefühl, dass das Live Traffic nicht mehr funktioniert. Ich sehe keine gesperrten Straßen, Baustellen oder Staus - wobei das halt schwer zu testen ist wenn ich nicht gerade in einem langen Stau stehe. Wenn ich auf Traffic gehe und dann auf Abonnenteninformationen sehe ich TomTom und dass das Abo noch bis 2018 gültig ist.
Allerdings sind alle anderen Felder ausgegraut bis auf "Meldungen automatisch vorlesen" - das kann ich an- und abschalten.

Kann es sein, dass die Werkstatt vergessen hat etwas wieder zu aktivieren? Wie kann ich testen das Live Traffic korrekt funktioniert?

Beste Antwort im Thema

Es geht wieder! Ich weiss nicht was die gemacht haben, aber nun geht es wie von Geisterhand wieder. Das Traffic Zeichen ist wieder da. Wahrscheinlich mussten die wohl doch nur online einen Haken setzen und das wars.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Danke für die Info! Dann kann ich ja beruhigt auch ein Update der Firmware veranlassen.

Deine Antwort