Live Traffic Abo abgelaufen.

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Liebe Community,
Habe vor 4 Monaten eine neue A-Klasse abgeholt und habe auch das Command Online inkl Live Traffic verbaut. Vor ein paar Tagen ist eine Meldung aufgeploppt, welche besagte das mein Abo abgelaufen ist. Ist das normal das dieses Abo nur 4 Monate läuft oder ist das ein Systemfehler? Fahrzeug ist ein A45 AMG und ein FA-Leasing Wagen.

Würde mich über Antworten freuen.

Beste Antwort im Thema

Aber du musst dich doch gar nicht zwanghaft irgendwo anmelden. Das Navi funktioniert auch ohne Livetraffic und das TomTom bzw. Garmin die Lizenzgebühren haben möcht, ist nun mal so.

Irgendwie hab ich den Eindruck, du kaufst dir Handy und wunderst dich, das du eine entsprechenden Telefonvertrag abschliessen musst. Bei Apple, Samsung usw. kannst du das Produkt auch nur sehr eingeschränkt nutzen, ohne entsprechenden Datenvertrag. Insofern bietet die das auch kein Handy kostelos Navigation an, auch kein LiveTraffic.

Meine Persönliche Meinung ist, das sich bei einem Navi Boykott sehr wenige finden würden, den die Vorgehensweise ist nunmal seit ca. 1972 state of the art (seit 1972 gibt es Netzunabhängige Mobiltelefone).

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@roger1 schrieb am 24. Mai 2019 um 11:49:12 Uhr:

Wer genauere Daten wünscht, sollte Live Traffic nehmen. Und alle drei Jahre eine neue Karte ist ja auch nicht verkehrt.

Wer es aber ganz genau und auch noch umsonst haben möchte soll sich mit Google Maps Navigieren lassen!

...Mit Android Auto oder Apple Car Play ist das auch auf dem Monitor des Fahrzeugs möglich....

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 24. Mai 2019 um 15:37:48 Uhr:

Zitat:

@roger1 schrieb am 24. Mai 2019 um 11:49:12 Uhr:

Wer genauere Daten wünscht, sollte Live Traffic nehmen. Und alle drei Jahre eine neue Karte ist ja auch nicht verkehrt.

Wer es aber ganz genau und auch noch umsonst haben möchte soll sich mit Google Maps Navigieren lassen!

...Mit Android Auto oder Apple Car Play ist das auch auf dem Monitor des Fahrzeugs möglich....

...und liefert seine Standortdaten direkt an den großen Bruder. Aber das macht man meist sowieso...
Wenn ich ein Navi teuer bezahlt habe, möchte ich es auch nutzen....aber, ich gebe zu, aufgrund der bescheidenen Routenplanung des Garmin (immer Autobahn, selbst bei 10 km Umweg und zwei Minuten Zeitersparnis - und nein, die anderen Einstellungen sind auch nicht besser, da zuckelt man mit 30 durch Wohngebiete) nehme ich ab und an Google als zweite Meinung.

OK, mein Live Traffic ist jetzt abgelaufen. Aber die Download-Karten Updates bekomme ich noch immer. Gestern Update auf 20/21.

Deine Antwort