Live Cockpit vs. Live Cockpit Plus vs. Live Cockpit Professional bei 30e

BMW X3 G01

Hallo,

bin gerade dabei einen 30e zu bestellen. Händler sagt, dass das schon ein Modeljahr 2022 werden wird.
Ich bin nun auf der Suche, die verschiedenen Tachos zu vergleichen.

Es gibt also drei Versionen, oder?

Der 30e hat ja das Live Cockpit Plus schon Serie.

Gibt es irgendwo vernünftige Bilder, auf denen man die optischen Unterschiede erkennen kann?

Ist die Plus Version sozusagen halbdigital? Ich hab da schon Versionen gesehen, bei den denen die Ziffern analog sind, woanders sind die Ziffern auch digital.

Ich bin verwirrt. Warum gibt es im Katalog nicht einfach Bilder von den drei Versionen. Oder habe ich sie einfach nicht gefunden?

Danke

19 Antworten

Hier mal ein Foto vom "kleinen" Navi mit Laubsägentacho. Wichtig ist das rechte Display. Über die Größe und Auflösung macht sich jeder Hyundai i10 Fahrer lustig. Ist echt nicht mehr zeitgemäß.

Cockpit-klein

Zitat:

@chris_sieg schrieb am 12. Mai 2021 um 08:53:06 Uhr:

Hier mal ein Foto vom "kleinen" Navi mit Laubsägentacho. Wichtig ist das rechte Display. Über die Größe und Auflösung macht sich jeder Hyundai i10 Fahrer lustig. Ist echt nicht mehr zeitgemäß.

Darum würde ich auch nie das "kleine" Navi nehmen sondern das Prof.
Dafür gibt es bei Hyundai auch nur eines zur Wahl.

Zitat:

@chris_sieg schrieb am 12. Mai 2021 um 08:53:06 Uhr:

Das kleine Display gibt es schon seit Ende 2019 nicht mehr. Da ist jetzt ein 8" Display bei iDrive 6. Zudem geht es hier um den 30e, den gab es erst ab 2020.

Hi

Ich kram den alten Thread mal hervor, weil mich das Thema beschäftigt.
Es ist ja so das mittlerweile das 12,3" grosse volldigitale Instrumenten Display serienmäßig ist, auch beim Live Cockpit Plus.
Ich habe in der Preisliste mal geschaut weil ich mich schon öfters gefragt habe wo eigentlich der inhaltliche Unterschied zwischen Live Cockpit Plus und Live Cockpit Professional liegt?
Und die Preisliste gibt keine inhaltlichen Vorteile des Professional was zusätzliche Features, Funktionen angeht her. Also was bekomme ich für 1250,-Euro Aufpreis an Mehrwert ausser dem etwas grösseren Control Display (10,25" zu 12,3"😉, oder andersrum gefragt, worauf müsste ich verzichten wenn ich auf das Live Cockpit Plus downgrade ausser dem grösseren Control Display??
Gibt es was, was vielleicht nicht in der Preisliste steht?

Gruß Hoffi