LIVE - Allradvergleich 2006

Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?

Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*

Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........

eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!

1351 Antworten

So als Großevent für den nächsten Januar ergab sich nach Abschluß der Diskussion im Rahmen des Gourmettreffens etwa folgender Vorschlag:

Freitags :

ca. 18h Treffen auf dem Parkplatz Franz Bracht Straße Recklinghausen
ca. 19h gemeinsames Essen in der Börste (sozusagen als 2. Jahrestreffen) - dabei Ablaufbesprechung und - festlegung für den nächsten Tag
Übernachtung vor Ort für die von weit her angereisten

Samstags:

ca. 8h hastiges Einnehmen des Frühstücks
bis 10h Fahrt nach Winterberg (etwa 150km)
bis 11h Vorbereiten des Grills, Anwärmen des Gemeinschaftsraum, Strreckenbegehung
ab 11h Allroadevent 2007 und Schlitten fahren mit Open End

Damit hätten wir ein Wochenende für die Hardcore Motor-Talker eingespart. 😁

Gruß Thomas

Genau so!

Gruß
Jürgen
was mach ich nur als Genau-Dazwischen-Wohnender?

EDIT. Nicht AllrOad-Event - Allradevent - wir wollen den Sieger ja nicht vorher küren... 😉

Nachtrag zur Zusammenlegung:

Wenn wir dann aber über den Elchschreck-Aufkleber-Verkauf die Börste mitfinanzieren wollen, dann müssen wir aber noch echt einige Aufkleber absetzen... 😁

Gruß
Jürgen

Hallo,

zum Thema "einen ausgeben": Ich suche dann hiermit schon mal offiziell eine Mitfahrgelegenheit 🙂 😉

Und das Großevent könnte man noch ausbauen, in dem man für den Sonntag noch ein Fahrsicherheitstraining organisiert...

Grüße
Pooh

Ähnliche Themen

So, ich hab mir die DVD jetzt auch angeschaut. Sehr schön gemacht pooh! 1+

Eines ist mir wieder aufgefallen, je später es wurde, desto leichter wurde die Strecke. Oder wie ist es zu erklären, dass der "Hör zu!" zuerst die Strecke über eine Stunde blockiert hat und am Schluß dann noch einen Sieg hingelegt hat???

Um gleiche Verhältnisse für alle vorzulegen, müsste man eigentlich einen ausreichend breiten Hang zum Testen haben, wo die Strecken ständig neu "gelegt" werden können, oder...?

Gruß Tom

Hallo Pooh,

nachdem ich mir auch die DVD angesehen habe: RESPEKT; schöne Arbeit. Und etwas neidig bin ich auch; ihr habt ja wirklich richtig Spass gehabt, trotz kleinerer Blessuren.

Vielleicht klappt es bei mir auch beim nächsten Mal (Daumendrück und Holzklopf).

Viele Grüße
Steamboat

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

So als Großevent für den nächsten Januar ergab sich nach Abschluß der Diskussion im Rahmen des Gourmettreffens etwa folgender Vorschlag:

Prima Idee.

Und danke für das Video, der Download hat zwar lange gedauert, aber die bewegten Bilder geben das ganze viel besser wieder als die vielen Fotos.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

So, ich hab mir die DVD jetzt auch angeschaut. Sehr schön gemacht pooh! 1+

Eines ist mir wieder aufgefallen, je später es wurde, desto leichter wurde die Strecke. Oder wie ist es zu erklären, dass der "Hör zu!" zuerst die Strecke über eine Stunde blockiert hat und am Schluß dann noch einen Sieg hingelegt hat???

Um gleiche Verhältnisse für alle vorzulegen, müsste man eigentlich einen ausreichend breiten Hang zum Testen haben, wo die Strecken ständig neu "gelegt" werden können, oder...?

Gruß Tom

*räusper*

Der "HORCH !" ist im Wendemanöver versackt, nicht auf der Strecke. Die Halse um das Wanderzeichen hat sich danach KEINER mehr getraut - sogar der G ist der Stelle respektvoll ausgewichen ... 😮

Im Reglement waren ursprünglich 2 Durchgänge geplant - der 2 Durchgang in umgekehrter Reihenfolge, um die Vorteile der Streckenspurung auszugleichen ......

Haldex ist zienlich gut, aber halt nur FAST so gut wie Torsen .... *das aber auch nix mehr macht, wenn die Pressung fehlt, dann wirkt das Schneckengetriebe im Torsen B nicht .... 🙁

eMkay, wollte gestern abend allen mal Raum zu ausgiebigen Lästern lassen ..... 😛

PS Bin der Einzige der 2007 mit dem Zusatz "Titelverteidiger" auf die Meßstrecke geht .... 😁

PPS @ Tupper : Das mit der Schwabbeltronic und dem XC70 halte ich für völlig unbewiesene, ziemlich abwegige Theorien ..... 😉

Ich weiss, ich weiss. Das sollte auch keine Anklage gegen den Audi sein 😉

Ich meinte allgemein, dass die Strecke Zum Ende hin einfach leichter geworden ist - im Gegensatz zum Anfang. Man hat am Ende sogar die braune Erde in der Fahrspur gesehen...

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Ich weiss, ich weiss. Das sollte auch keine Anklage gegen den Audi sein 😉

Ich meinte allgemein, dass die Strecke Zum Ende hin einfach leichter geworden ist - im Gegensatz zum Anfang. Man hat am Ende sogar die braune Erde in der Fahrspur gesehen...

Gruß Tom

... habe ich auch nie so verstanden ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Der "HORCH !" ist im Wendemanöver versackt, nicht auf der Strecke.

... nur um dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen: Kannst du dich erinnern, WARUM du wenden wolltest? Frag doch mal den Eifel-Elch, der mit mir zusammen Beifahrer war... 😁

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... nur um dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen: Kannst du dich erinnern, WARUM du wenden wolltest? Frag doch mal den Eifel-Elch, der mit mir zusammen Beifahrer war... 😁

Erzähl mal... 😁 Hat er sich nicht getraut weiterzufahren? 😛 War doch mit deinem XC90 gar kein Problem 🙂

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Gruß
Jürgen

... das weiß ich noch ganz genau !

Weiterfahren machte keinen Sinn, da die Elche das bis zum vorgesehenen Hang wahrscheinlich eh nicht geschafft hätten ... 😉 😛

Die Halse funktionierte die Woche zuvor noch einwandfrei ....

eMkay - vielleicht bekommen wir ja nochmal so richtig viel Schnee diesen Winter

Kannst es wohl nicht bis 2007 aushalten...! 😁

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Kannst es wohl nicht bis 2007 aushalten...! 😁

Gruß

Markus

... nur sehr schwer !!! 😎

Deine Antwort