LIVE - Allradvergleich 2006

Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?

Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*

Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........

eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!

1351 Antworten

Na da scheint ja der Freitagabend bei allen gerettet zu sein...

Pooh

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Na da scheint ja der Freitagabend bei allen gerettet zu sein...

Pooh

Zu dieser Äusserung passt Dein Avatar, wie die Faust aufs Auge 😉

Gruß,
Carsten

der genau weiß, wie seine Schwester beim Verfassen ihres Postings geschmunzelt hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Tach auch,

sollte jemand keine Lust haben, sich die Datei runterzuladen, kann ich auch gerne morgen eine DVD mit in die Börste bringen.
Nur bitte vorher Bescheid geben, damit ich genug Kopien dabei habe,,,

Gruß
Pooh

Hallo Pooh,

kannst Du eine DVD für mich mitbringen?
Vielen Dank.

Steamboat (schon sehr gespannt)

Meinetwegen kann ich das gerne machen.
Wie sehen das denn die restlichen Teilnehmer?
Ich weiß nicht, wie hier sowas gehandhabt wird...
Sollte jemand was dagegen haben, bitte melden.

Pooh

Ähnliche Themen

Von mir aus kein Problem.

Der Film ist gut - nicht zu lang und alles drin. Da ist aber Material von mehreren Kameras zusammengeschnitten - oder? Schön gemacht!

Und: Bloß keine Musik statt Originalton - die Kommentare der Teilnehmer sind ja fast genauso wertvoll wie das Bild selbst.

🙂🙂🙂

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

So, und hier schon mal die Urkunden in der Übersicht...

Die Meisten verteile ich morgen in der Börste, der Rest geht in die Post.

EDIT: Hab alle Adressen... - wiedermal die Altersdemenz... 😉

Viele Grüße
Jürgen

Sag mal: So wie das ausschaut, haben ALLE eine Urkunde bekommen, außer mir?

Denk Dir doch irgendetwas nettes aus, ich WILL auch eine Urkunde!!!

Gruß aus Westfalen
Eike

(Wie wäre es mit: Sieger Volvo-Cup? 😉 )

Zitat:

Der Film ist gut - nicht zu lang und alles drin. Da ist aber Material von mehreren Kameras zusammengeschnitten - oder? Schön gemacht!

Guten Morgen,

schönen Dank, das hört man gerne.
Hast recht, ist von zwei Kameras zusammengeschnitten, V70Soest hatte auch eine Kamera dabei und war so nett mir den Film auch zu geben. Das Lob gilt also nicht nur mir.

Gruß
Pooh

Habe mir dasauch gestern nacht runtergeladen- fasr 5 Std. Download ... 😰
Zum Brennen komme ich aber erst heute abend ......

Monty bekommt die Urkunde als Elchschreck-Schreck (schnellster Haldexianer) ... 😛

eMkay - fährt gleich ins Sauerland zu einer laaaaaaangen Schneewanderung

PS Hier sind es heute morgen - 11 °C

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

... Denk Dir doch irgendetwas nettes aus, ich WILL auch eine Urkunde!!! Gruß aus Westfalen, Eike, (Wie wäre es mit: Sieger Volvo-Cup? 😉 )

... dann will ich auch eine ;-) Sonderurkunde für den am liebsten dabeigewesenen XC-Fan der schmerzlich jede Minute Abwesenheit als unendliche Qual empfand ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und würde auch gerne die DVD einsehen, aber war halt nicht dabei ;-)

Kindergarten hier. Ich beschränke mich mit den Urkunden jetzt auf die fahrenden Teilnehmer (und einen Organisator). Mehr gibts nicht. Basta.

Gruß
Jürgen

@ Monty und XC-Fan...

Nächstes Jahr treten wir dann massiv als XC70-Team MT an. Habe mir schon ein paar Termine reserviert. Dann bekommen wir auch ne Urkunde. 😁

Wenn es das gleiche Wochenende bliebe, wäre es genial.

Gruß Heiko (Frühbucher)

Danke Saskia für die DVD, wo mir gerade einfällt, dass ich gar nicht gefragt habe, was Du dafür bekommst!?

Anhand der Bildfolge denke ich mal, dass das aus mehreren Filmen zusammengeschnitten wurde (jo, jetzt habe ich´s auch gelesen)!?

Danke für diese gute Schnittarbeit (der Grund, warum sich bei uns die DV-Kassetten stapeln...).

Nach den ersten Bildern sind mir einige Dinge klar:

1. Es lebe die Schwabbeltronic, vor allem Offroad.

2. Quattro ist keinen Deut besser als Haldex, wie man sehr schön an den unterschiedlich drehenden Achsen sehen kann (vorne dreht durch, hinten gar nichts).

3. Auf dem Film sieht man besser als auf den Bildern, dass der Untergrund "suboptimal" war.

4. Nur Motorleistung, nur gute Reifen, nur gute Technik etc. bringen nichts. Alleine die Kombination aus Technik, Leistung und Fahrpraxis bringt wirklich ein gutes Ergebnis, wie Anke eindrucksvoll bewiesen hat.

5. Monty hat gezeigt, dass ich mit dem XC70 letztes Jahr hätte gewinnen können 😁

6. Cord sollte in einem Satz mit XC-Fan genannt werden 😉

Tolle Veranstaltung, die unbedingt wiederholt werden muss!!!!!!!!!!!

Gruß

Martin

Hi,

das ist ja eine schöne Zusammenfassung - bis auf Punkt 5. - der ist ja total einfach so aus der Luft gegriffen... 😁😁😁

@Saskia: Alle DVD-Empfänger sollten dir beim nächsten GT "einen ausgeben"... - hoffentlich verträgst du einiges 😉

Gurß
Jürgen

Zitat:

das ist ja eine schöne Zusammenfassung - bis auf Punkt 5. - der ist ja total einfach so aus der Luft gegriffen...

@Saskia: Alle DVD-Empfänger sollten dir beim nächsten GT "einen ausgeben"... - hoffentlich verträgst du einiges

Pkt. 5? Wieso? 😁 😉

@Saskia:

2! Einen für den Rohling und einen für die hervorragende Arbeit!!!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Pkt. 5? Wieso?

Hast du gestern beim Allroad-Lästern wirklich so gut zugehört? 😉 😁

Gruß
Jürgen
der meint, das [EmKay] das ja durch Anwesenheit hätte verhindern können. 😉

Deine Antwort