LIVE - Allradvergleich 2006
Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?
Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*
Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........
eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!
1351 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hast du gestern beim Allroad-Lästern wirklich so gut zugehört?
Nö, gar nicht! Erzähl mal 😉
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
.... *das aber auch nix mehr macht, wenn die Pressung fehlt, dann wirkt das Schneckengetriebe im Torsen B nicht ....
PPS @ Tupper : Das mit der Schwabbeltronic und dem XC70 halte ich für völlig unbewiesene, ziemlich abwegige Theorien .....
Das kann m.E. Haldex wirklich besser als Torsen.
Automatik hat im Gelände wirklich mehr Vorteile, das wird Dir jeder eingefleischte Offroader bestätigen können.
Gruß
Martin
Der auch gegen ein Spontantreffen nichts einzuwenden hätte 😉
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Gruß
Martin
Der auch gegen ein Spontantreffen nichts einzuwenden hätte 😉
Wann? Wo?
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Wann? Wo?
Wenn ich Zeit habe.
Da wo Schnee und ein befahrbarer Hügel ist.
😉
Gruß
Martin
Bin ich wenn es eben geht dabei !
Ähnliche Themen
Zitat:
Bin ich wenn es eben geht dabei !
Wobei denn, Matthias? Tupper sucht einen verschneiten Hügel, der
befahrbarist. Klingt doch öde. Sucht lieber einen Hügel, wo man einen G mitbringen muß, damit man sich auch hoch traut!
Gruß aus Westfalen
Eike
PS: Bin auch dabei! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Gruß aus Westfalen
EikePS: Bin auch dabei! 😁
Dann habe ich ja auch einen richtigen "Gegner" .... 😛
Oh, gibt es wieder was zu filmen???
Bin gerne auch dabei 🙂 Muß ja alles dokumentiert werden...
Pooh - die heute den Kochtopf seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben hat
Maaaahlzeit,
wie? Wo? Wer? Wann? Warum?
Allradvergleich 2006 - reloaded cars?
Sagt Bescheid. Falls Anke und Thomas keine Zeit haben, bringe ich das Bergeseil mit. Aber wer hat 'nen G?
Gruß,
Carsten
dem gleich die Augen zufallen
@pooh: Paket nach Niederkrüchten geht morgen raus. Kosten nur 1/3 von dem, was ich gestern geschätzt habe. Trotzdem ääärgerlich
Wie jetzt? Muß ich kurzfristig nochmal in Winterberg anklopfen? Oder wollt Ihr nen Sommer-Allradvergleich 2006?
Auf jeden Fall will ich dabei sein!
Gruß
Markus
Zitat:
😁 "Allrad reloaded" ist gut .... 😁
eMkay - könnte wirklich nochmal so als Verprobung quasi 😛
Der Mensch lebt ja auch von kleinen Happen. Warum nicht mal ein ZwiDuAV? Zwischen-durch-Allrad-Vergleich
Gruß,
Carsten
... jepp, gute Idee :-) Da ich ab morgen mit NanoLackVersiegelung unterwegs bin, MUSS ich ja eine Gelegenheit zum Einsauen geradezu suchen :-))
Die Colways kommen natürlich mit, wenns zeitlich klappt.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und nach Möglichkeit auf dem schnellsten Nachtreffen im MT dabei :-))
Ähm, haben wir im März auch noch Schnee?
Der Februar ist bei uns nämlich komplett dicht.
Gruß,
Carsten
der im Februar in den Schweizer Bergen schonmal üben wird
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
Ähm, haben wir im März auch noch Schnee?
Der Februar ist bei uns nämlich komplett dicht.
Habe gerade den Terminkalender gecheckt 🙁
Im Februar ginge evtl. noch der 2. Samstag, ab März beginnt die Kartsaison, dann geht erstmal gar nichts mehr!
Gruß
Martin