LIVE - Allradvergleich 2006
Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?
Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*
Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........
eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!
1351 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
man möge mir gerne widersprechen, sah die Entfernungsverteilung so aus_
... nach der Karte warst du ja fast schon Silbach...
Korrigierte Urkundenliste
- EmKay: Erster Platz im Zeitfahren bis zum G-Punkt mit den meisten Versuchen
- gseum: weiteste Strecke ohne Steckenbleiben und Allradhilfen (denn darum gings ja eigentlich... )
- Anke: fleißigste Rausschlepperin und eh Totalsiegerin
- der Derk: das lustigste Steckenbleiben "Warum bist du steckengeblieben? Weil ich angehalten hab!"
- cbhagen: für die längste nicht gewertete Strecke mit dem beinahe Versenken des G
- cord: für das wagemutige Planieren der Rennstrecke
- Eifel-Elch: 1000. Post
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von pooh020277
Die für die Weite steht meiner Meinung nach Jürgen zu
... und da ich die ja selber drucke...
@Tupper: Das spektakulärste Abwesendsein hätte der Tomsi verdient: Dem hat der Händler einfach das Auto nicht wiedergegeben...
Gruß
Jürgen
verteilt großzügig - hat aber bisher noch kaum Adressen.
Ich komm hier aus dem Lachen nicht mehr raus. Es ist einfach zu komisch. Schade, dass ich nur wenige Bilder sehen kann.
Nächstes Jahr wird es wohl fest im Kalender eingetragen werden. Vielleicht ist der Termin dann günstiger für mich. Ich will dann unbedingt kommen, ob als Teilnehmer oder Zuschauer.
Gruß Heiko (diesmal mit Veto vom Doc)
Zitat:
Original geschrieben von pooh020277
Die Entfernung gut und schön, aber Jürgen mußte weg, sonst wäre er wahrscheinlich noch deutlich weiter gefahren und außerdem denk mal dran, dass Du rausgezogen werden mußtest und der XC ohne fremde Hilfe wieder am Basislager angekommen ist....
Sei froh, dass Du überhaupt eine Urkunde bekommen sollst.
Die für die Weite steht meiner Meinung nach Jürgen zu,Grüße
das Schwesterchen (oder jetzt Ex-Schwesterchen??? 😉 )
Ob und welche Urkunde ich bekomme, ich eigentlich ziemlich egal. Ich war dabei, ich hatte Spaß und davon eine Menge und ausserdem noch eine Menge netter und genauso verrückter Leute kennengelernt.
Da hier keiner sich so recht einig war, ob und warum und wie weit die einzelnen Teilnehmer gekommen sind, habe ich mal eben die Karte zur Veranschaulichung (ohne Gewähr der Richtigkeit) erstellt.
Viel wichtiger ist allerdings, das die Internetseite jetzt kennwortgeschützt ist. Der Benutzername und das Kennwort ist euch aus meiner PN schon bekannt.
Gruß,
Carsten
der gerne bei dem nächsten Allradvergleich wieder dabei ist
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Ich komm hier aus dem Lachen nicht mehr raus. Es ist einfach zu komisch. Schade, dass ich nur wenige Bilder sehen kann.
Nächstes Jahr wird es wohl fest im Kalender eingetragen werden. Vielleicht ist der Termin dann günstiger für mich. Ich will dann unbedingt kommen, ob als Teilnehmer oder Zuschauer.Gruß Heiko (diesmal mit Veto vom Doc)
Mensch, Heiko, Du MUSST auf jeden Fall dabei sein!
Zum Einen, weil der XC 70 das beste Fahrzeug im Feld ist
husthust
, zum Anderen, damit ich Dich mal kennen lerne!
Wenn der Emkay nicht vorher 70 mal geübt hätte, wäre ich wohl der einsame Sieger des Events gewesen... 🙄
Gruß aus Westfalen
Eike
War einfach schön...trotz dem Fuss🙂
Hallo,
Wie der Xc Martin schon geschrieben hat sind wir gut zuhause angekommen,nur der Gasfuss ging diesmal nicht bis unten durchzudrücken,aber der Tempomat machte das ganz gut.-
Mir ist auf der Rückfahrt zum ersten mal aufgefallen,das die Kasette nicht über das Multifunktionslenkrad zu steuern ist,selbst laut und leise wird am Lenkrad ignoriert?!
Warum der liebeAndi mir seinen Xc90 anvertraut hat weiss ich bis jetzt nicht,aber seit der fahrt weiss ich es ganz genau.
Wir wollen auch so einen!!!
War schon fast spielerisch wie leicht der Berg mit dem Elch bezwingen war.
Auch das wenden im Tiefschnee ging ohne hängenzubleiben,die Reifen scheinen wirklich top zu sein.
Die Zeit wäre locker ausbaufähig gewesen,weil ich doch sehr auf sicherheit gefahren bin.
Aber das beste seit langen war der "Flug" über den Berg mit dem G500.
Die Fahrerin sowie Fhrzeug zeigten wirklich null Respekt vor dem Winterberg,anscheinend nicht endend wollende Power und gripp hat dieses "Gespann den Berg planieren lassen,wirklich beeindruckender als eine Runde im Rentaxi!
Für mich eindeutiger Allradsieger der G500,der nur wegen meinem Adrealinaustoss gebremst worden ist,als er mal eben die wirklich tief gefahrende Spur überschoß und kurz richtung Zaun und abhang flog.
Um dan aber wieder tief Grollend in Richtung Berg zu fliegen,nachdem mich die Fahrerin beruhigt hatte....bin halt kein guter Beifahrer😁
Hat jemand einen gelbschwarzen Schaal gesehen😁(PN ist rauss)
Ich würde ihn gegen zwei Tupperbecher tauschen tippe in Soest (V70)werden die vermisst?!
Beim nächsten mal kommen wir mit der ganzen Sippe an den Berg.
@Monty
Super eingelegtes Fleisch!!!
Es passte wirklich alles an diesem Tag,nur mein Schuh der passt im Moment wirklich nicht🙁
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Mensch, Heiko, Du MUSST auf jeden Fall dabei sein!
Zum Einen, weil der XC 70 das beste Fahrzeug im Feld ist husthust , zum Anderen, damit ich Dich mal kennen lerne!
Wenn der Emkay nicht vorher 70 mal geübt hätte, wäre ich wohl der einsame Sieger des Events gewesen... 🙄Gruß aus Westfalen
Eike
Ich bin sooooo stolz auf Dich 😁 😁
Gruß aus Lübeck
Heiko (Gott segne meine Standheizung)
@ d5-er Martin
Für Dich sollte die Urkunde für den Pechvogel des Tages ausgestellt werden.
Von hier aus gute Besserung. Zum Kühlen brauchst Du ja nur das Fenster auf machen. 😉
Gruß Heiko
Re: War einfach schön...trotz dem Fuss🙂
Zitat:
Original geschrieben von d5er
!
Es passte wirklich alles an diesem Tag,nur mein Schuh der passt im Moment wirklich nicht🙁
Gruß Martin
Täuscht das, oder hast Du die Nägel an den kleinen Zehen lackiert? 😁
Gute Besserung,
Carsten
Zitat:
@Monty
Super eingelegtes Fleisch!!!Es passte wirklich alles an diesem Tag,nur mein Schuh der passt im Moment wirklich nicht🙁
Gruß Martin
Danke *rotwerd*. Ich werde das Lob an meine beste Ehefrau von allen weitergeben.
Gute Besserung mit Deinem Knöchel wünsche ich natürlich noch! Aber sag mal, ist der Monitor auf dem Bild beschlagen? Wahrscheinlich hast Du das Foto UNMITTELBAR nach dem Schuhausziehen gemacht, gelle?
Gruß aus Westfalen
Eike
Tja, Martin. Da würde ich mal behaupten, schaff dir nen XC an. Aber der 70er wird das wahrscheinlich ähnlich souverän gemeistert haben. Fürs nächste Jahr sollte man also doch auch mehr auf die Reifen achten... Der Elchschreck wird wieder vorgeschickt, um das Minimalziel festzulegen...
Hab übrigens gerade mal in sämtlichen Volvo-Unterforen geschaut und bemerkt, daß dies hier (neben dem momentan noch führenden GT-Urfred) die meisten Beiträge überhaupt hat. Wie es bei den anderen Marken aussieht, könnte einer der Mods schneller herausfinden.
Apropos Mod: Auf dem Weg nach Winterberg war der erste gesichtete Volvo ein Mod-Volvo: ein neuer schwarzer V70 mit dem Kennzeichen M-OD .... (vermutlich Leihwagen). Ob das ein Zeichen war?
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
@ d5-er Martin
Für Dich sollte die Urkunde für den Pechvogel des Tages ausgestellt werden.
... wenn hier mal endlich jemand kurz schreibt, wie, wo, was mit dem Fuß passiert ist, dann nehme ich den Eintrag in meine Urkundenliste auf:
- EmKay: Erster Platz im Zeitfahren bis zum G-Punkt mit den meisten Versuchen
- gseum: weiteste Strecke ohne Steckenbleiben und Allradhilfen (denn darum gings ja eigentlich... )
- Anke: fleißigste Rausschlepperin und eh Totalsiegerin
- der Derk: das lustigste Steckenbleiben "Warum bist du steckengeblieben? Weil ich angehalten hab!"
- cbhagen: für die längste nicht gewertete Strecke mit dem beinahe Versenken des G
- cord: für das wagemutige Planieren der Rennstrecke
- Eifel-Elch: 1000. Post
- d5er: für den "schlanken" Fuß und den schissigsten Beifahrer... 😉
Gruß
Jürgen
bittet damit um eine weitere PN mit Adresse...
Zitat:
Hallo,
Warum der liebeAndi mir seinen Xc90 anvertraut hat weiss ich bis jetzt nicht,aber seit der fahrt weiss ich es ganz genau.
Wir wollen auch so einen!!!
War schon fast spielerisch wie leicht der Berg mit dem Elch bezwingen war.
Auch das wenden im Tiefschnee ging ohne hängenzubleiben,die Reifen scheinen wirklich top zu sein.
Die Zeit wäre locker ausbaufähig gewesen,weil ich doch sehr auf sicherheit gefahren bin.
Hm ....
Der Berg war auch schon vom G und mir müdegekämpft ... 😛
Welcher Tiefschnee ? War doch schon gespurt / geplant ... 😉
Zitat:
Aber das beste seit langen war der "Flug" über den Berg mit dem G500.
Die Fahrerin sowie Fhrzeug zeigten wirklich null Respekt vor dem Winterberg,anscheinend nicht endend wollende Power und gripp hat dieses "Gespann den Berg planieren lassen,wirklich beeindruckender als eine Runde im Rentaxi!Für mich eindeutiger Allradsieger der G500,der nur wegen meinem Adrealinaustoss gebremst worden ist,als er mal eben die wirklich tief gefahrende Spur überschoß und kurz richtung Zaun und abhang flog.
Um dan aber wieder tief Grollend in Richtung Berg zu fliegen,nachdem mich die Fahrerin beruhigt hatte....bin halt kein guter Beifahrer............
Gruß Martin
Yo - das Gefährt ist wirklich souverän - hätte beim Allroad doch das Modell mit Untersetzung nehmen sollen ....
Schon die Hufe & alles Gute vom eMkay
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Apropos Mod: Auf dem Weg nach Winterberg war der erste gesichtete Volvo ein Mod-Volvo: ein neuer schwarzer V70 mit dem Kennzeichen M-OD .... (vermutlich Leihwagen). Ob das ein Zeichen war?
... auf dem Weg nach Winterberg war der erste gesichtete Volvo beim Auffahren auf die Autobahn (und gleich auch eine C-Klasse überholen wollend) ein sehr wild blinkender V50 mit Hagener Kennzeichen hinter mir.
Immer diese Raser, die einen vom Überholen abhalten... 😉 😁
Gruß
Jürgen
war dank Schleichweg (eine richtig spaßige kurvige Sauerlandstrecke mit mäßiger Anzahl an gelben Nummernschildern) doch eher da. 😁