LIVE - Allradvergleich 2006

Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?

Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*

Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........

eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!

1351 Antworten

Cord war der mit dem A6? Der braucht nichts vom Samstag verdrängen. Der hat die Klappe ja auch nicht so voll genommen... und sich wacker geschlagen.
Ich hab mir ja schon die Schenkel warmgeklopft vor Lachen, als der Emkay knapp 10 Meter vom Start entfernt in der ersten leichten Kurve das erste Mal die Nähe des Zauns suchte und Schwierigkeiten zurück auf die Strecke hatte.

Und ich war nicht weit weg vom Zwerchfell-Muskelkater, als das ruhmreiche Ende der Erkundungstour festgelegt bzw. festgefahren wurde.
Ich könnte schon wieder fast vom Stuhl fallen, wenn ich dran denke.
Und wir haben ja nahezu 15 Minuten oben gewerkelt, ehe die Entscheidung zum Fußmarsch und der ersten Rettungsaktion gefällt wurde.

Aber Emkay wird das nicht nur dauerhaft in seinem Gedächtnis eingeklopft haben, sondern auch sein Allroad wird sich ewig an die Aktion erinnern nach dem Kuß vom G...

Gruß

Markus

Hi,

@cbhagen: Danke für die Bilder - die Reihenfolge ist ein wenig durcheinander, aber ich glaube die wesentlichen Sachen sind alle festgehalten worden.

@EmKay: Da hier ja jeder seine Leistung darstellen will: Es fehlt in deinem Bericht der g-Punkt (nicht G...): Ich halte die weiteste Strecke ohne Rausschleppen und irgendwelche Geländehilfen... 😉 Aber da oben wollte ja keiner mehr fotografieren...

Da ich ja geschickterweise die vorgefertigten Urkunden wieder mitgenommen hatte, bereite ich mal folgende Urkunden zum Postversand vor:
- EmKay: Erster Platz im Zeitfahren bis zum G-Punkt mit den meisten Versuchen
- gseum: weiteste Strecke ohne Steckenbleiben und Allradhilfen (denn darum gings ja eigentlich... 😉😁)
- Anke: fleißigste Rausschlepperin und eh Totalsiegerin
- der Derk: das lustigste Steckenbleiben "Warum bist du steckengeblieben? Weil ich angehalten hab!"
- cbhagen: für das längste Suchen nach einem Kühlwasserleck

Hab ich noch jemanden vergessen? Schickt mir doch bitte per PN eure Postadressen.

Gruß
Jürgen

@markus: Ok, von Samstag muß Cord nichts verdrängen, aber aus seiner restlichen Audi-Zeit. Schließlich hat er nach 5.500 km schon einen neuen Motor bekommen, weil der erste hopps gegangen ist 😁

@jürgen: die Sortierung der Bilder ist im automatischen Modus nach dem Bildnamen. Ich hatte vor, sie nach Zeit zu sortieren, aber das interessiert meinen Website-Assistenten nicht. 🙁

Gruß,
Carsten

@Jürgen: Ich bin dafür, dass Cord noch eine Tapferkeitsurkunde erhält, damit sein Mut belohnt wird.
Grüße
Pooh

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

@emkay: ich glaube, nicht nur Dein Auto ist im Schnee steckengeblieben, sondern auch ein Teil Deines Gedächtnisses (eine neue Variation der Demenz - die Audi-Demenz).
Der Freelie mit den Getränken war vor Dir da, aber wir haben mit dem Ausladen auf Dich gewartet. Ich war so frei und habe nur ein wenig delegiert. Danach bin ich mit gseum als Beobachter in Dein Auto, und wir haben für die erste Sensation des Tages gesorgt 😁. auf dem Fußmarsch ins Basislager war noch nicht bekannt, daß der G da ist. Wir wollten es mit nem XC90 testen! Erst da sind weitere Beobachter und Fotografen mit zum mittlerweile schrecklosen Elchschreck gewandert und haben geholfen und zugeschaut, wie die Langlaufloipe an der Stelle rigoros zerstört wurde.

Gruß

Markus

Hm - nö - das war keinen Demenz, sondern ich habe den Bericht an der Stelle einfach etwas abgekürzt - wir wollten erst den XC90 holen, aber dann stand der G doch da ..... 😮

Der Freelie war vor mir da? Hm - muß ich übersehen haben ...
mir waren die Getränke erst aufgefallen, als wir nach dem Fußmarsch wieder unten war ..... 😛

@gseum - der Freelie ist soweit ich weiß noch weiter als Du gefahren - da warst Du aber schon wieder abgefahren .....

& Du hast Cord vergessen - für die besten "Planierarbeiten" auf der Strecke !!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

@Jürgen: Ich bin dafür, dass Cord noch eine Tapferkeitsurkunde erhält, damit sein Mut belohnt wird.
Grüße
Pooh

*zustimm*

Die Urkunde kannst Du dann gerne mit in meinen Umschlag stecken, weil Cord hier nicht mitliest.

Ich gebe sie ihm dann.

Gruß,
Carsten

der eigentlich auch noch eine für die abenteuerlichste Feststeck-Geschichte verdient hätte *lach mich weg*

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

@gseum - der Freelie ist soweit ich weiß noch weiter als Du gefahren - da warst Du aber schon wieder abgefahren .....

... lies mal genau, was ich geschrieben habe. Wer steckenbleibt... - schließlich war Nicht-Steckenbleiben Ziel unseres Vergleichs 😉 😁

EDIT: Korrigierte Urkundenliste
- EmKay: Erster Platz im Zeitfahren bis zum G-Punkt mit den meisten Versuchen
- gseum: weiteste Strecke ohne Steckenbleiben und Allradhilfen (denn darum gings ja eigentlich... )
- Anke: fleißigste Rausschlepperin und eh Totalsiegerin
- der Derk: das lustigste Steckenbleiben "Warum bist du steckengeblieben? Weil ich angehalten hab!"
- cbhagen: für das längste Suchen nach einem Kühlwasserleck
- cord: für das wagemutige Planieren der Rennstrecke

Gruß
Jürgen
der das Gefühl hat, dass sich das hier jeder für sich passend dreht und wendet... 😁

Hallo Jürgen,

Du kommst doch auch nächstes Wochenende in die Börste, oder?
Dann kannst Du mir auch die Urkunden für Carsten und Cord mitgeben, wenn Du magst.

Gruß
Pooh

Da stimme ich Dir zu, Jürgen. Aber genau das hat am Samstag noch gefehlt: Die Diskussion, wer wann warum besser war oder gewesen wäre wenn...

Egal, gleich haben wir 1000 Posts, und der GT-Fred wird bald geknackt!

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Nach meiner Einschätzung,

man möge mir gerne widersprechen, sah die Entfernungsverteilung so aus:

Ich habe auch nicht wirklich viele Reifenspuren in dem Gemüse gesehen, in dem ich festgesteckt habe.

Gruß,
Carsten

Und: geknackt!

Die 1000 sind erreicht!

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Und: geknackt!

Die 1000 sind erreicht!

Und noch eine Urkunde für den Eifel-Elch. Für den 1000er in diesem Fred.

Gruß,
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Ich habe auch nicht wirklich viele Reifenspuren in dem Gemüse gesehen, in dem ich festgesteckt habe.

Gruß,
Carsten

Guter Kartenausschnitt !!!

Bei der Vorerkundung sind der Eifelelch und ich bis zur nächsten Kreuzung gefahren - die Abbiegung nach rechts führt gut abwärts und war die vorgesehene Strecke zum Testen und Schlittenfahren ..... 😰

Mal sehen - vielleicht nehmen wir uns das Stück ja 2007 vor ... 🙂 😎

PS - Hm auf der Karte stimmen die Eintragungen nicht .....

Der Ziel-G-Punkt war genau an der ersten Y-Gabelung. Ihr seid dann rechts weitergefahren, da der Linke als Loipe ausgespurt war .....
Das Gefällestück ist dann die 1. Abbiegung nach rechts, die man vom Basislager aus von unten aus anfahren kann .....

Gibt es auch eine Urkunde für das schlechteste Nichterscheinen? 🙁 😉

Gruß

Martin

Der schon auf die Berichte am Samstag gespannt ist!

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Gruß,
Carsten

Die Entfernung gut und schön, aber Jürgen mußte weg, sonst wäre er wahrscheinlich noch deutlich weiter gefahren und außerdem denk mal dran, dass Du rausgezogen werden mußtest und der XC ohne fremde Hilfe wieder am Basislager angekommen ist....

Sei froh, dass Du überhaupt eine Urkunde bekommen sollst.

Die für die Weite steht meiner Meinung nach Jürgen zu,

Grüße
das Schwesterchen (oder jetzt Ex-Schwesterchen??? 😉 )

Deine Antwort