LIVE - Allradvergleich 2006
Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?
Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*
Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........
eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!
1351 Antworten
@ gseum - da hattest Du wohl das wilde Pooh-Bärchen hinter ... 😉
eMkay, hat gerade wg. diverser Quattrodebatten mal einen Querverweis im Audiforum gesetzt - mal sehen was jetzt passiert ..... 😰
Bis die das durchgelesen haben, ist der Tag schon rum und wir haben den Post-Rekord geknackt...
Oder hast Du einen Tip gegeben, wo sie anfangen sollen (z.B. Seitenzahl)?! Wenn ja, wird das bestraft!
Gruß
Markus
Re: Re: War einfach schön...trotz dem Fuss🙂
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Yo - das Gefährt ist wirklich souverän - hätte beim Allroad doch das Modell mit Untersetzung nehmen sollen ....
Hätte Dir aber in keiner der erlebten Situationen geholfen - die Untersetzung verbessert weder die Bodenfreiheit, noch die Beschleunigung auf Schnee... 😉
Aber jetzt weiß ich auch, woran man die Geländewagen in dem Vergleich erkennen konnte - G und SJ sind aus eigener Kraft aus ihren festgefahrenen Situationen herausgekommen. Beim Suzuki hat die Androhung des Bergungsfahrzeugs gereicht, und der schwarze Panzerschrank namens G hatte keine andere Wahl, ein noch dickeres Kaliber hatten wir ja nicht zur Hand... 😁
Gruß
Derk, der gerade schon spekuliert, mit welchem Modell er nächstes Jahr antritt... 😉
Hallo Derk,
Hm - die Untersetzung hätte aber die Kupplung geschont .....
Auf dem Hof stand noch ein alter Hanomag-Trecker - der hätte auch den G rausgezogen .....
eMkay, findet wir sollten den Trecker gegen Naturalsalär in Form von Glühwein das nächste Mal gleich mitmieten ... 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Hm - die Untersetzung hätte aber die Kupplung geschont .....
Du bist mit schleifender Kupplung gefahren...? Aber nicht bei der Zeitwertung, oder? 😉 Ich hatte zwar auch die Untersetzung drin, aber nur um schlimmstenfalls noch einen Gang nach unten Luft zu haben, gefahren bin ich im Zweiten.
Zitat:
Auf dem Hof stand noch ein alter Hanomag-Trecker - der hätte auch den G rausgezogen .....
Stimmt - oder alternativ ein Gespann Ackergäule...
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
Du bist mit schleifender Kupplung gefahren...? Aber nicht bei der Zeitwertung, oder? 😉 Ich hatte zwar auch die Untersetzung drin, aber nur um schlimmstenfalls noch einen Gang nach unten Luft zu haben, gefahren bin ich im Zweiten.
Stimmt - oder alternativ ein Gespann Ackergäule...
Schleifende Kupplung - nur beim Anfahren ....
das EDS hatt auch gut zu tun ... leider ergebnislos .. 🙁
Die beiden Kaltblüter sind die Notreserve wenn garnichts mehr geht - mit deren Drehmoment bei niedrigsten Drehzhalen kann es eh keiner aufnehmen ... 😛 😰
Tach auch!
Bin wieder so leidlich auf der Höhe. Habe mich wohl bei Kusi im Kaminzimmer angesteckt. Und das trotz Firewall und Virenschutz. Zur Erklärung gucksdu hier:
Neulich im Kaminzimmer.
So besch****** hab' ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Oh! Ein Wortspiel. 😉
Das sich der Elchschreck festfährt, war ja zu erwarten. Liegt bestimmt am Fahrer. Der war schon damals 84/85 so zaghaft. 😛😁
Vielleicht hättet ihr kurzerhand den Wettbewerb ändern und testen sollen, wer sich am schnellsten und tiefsten eingräbt. Und das Bergungsteam war viel zu nett. Es hätte nach Seerecht handeln sollen: Was man birgt, darf man behalten. Oder man setzt eine schöne Bergeprämie fest.😁
Wäre gerne dabei gewesen. So für zum Kucken, aber nich für zum Faahn. Ich würde nur mitfahren, wenn ich was anständiges für den Zweck unterm Popo hätte. (s. u.)
Gruß
DeWeDo - der sich fragt, wie er seiner OHL den kaputten Topf erklärt
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
DeWeDo - der sich fragt, wie er seiner OHL den kaputten Topf erklärt
Gar nicht! Der Topf ist doch noch ganz. Ich weiß nur nicht wer den Deckel gesplittert hat. Da war ich nämlich draußen.
Aber Deckel braucht man eh nur, wenn man nicht kochen kann... 😁 Duck un wech
Gruß
Markus
... das kann man bestimmt kleben...😉
Und: Ich wars nicht. 🙂
Gruß
Jürgen
musste ja plötzlich ganz schnell weg...
Nö, ich war es, die den Deckel zerdeppert hat, aber das habe ich ja schon per PN gebeichtet. Der Topf ist aber noch heile und wird von meinem Elch spazierengefahren...
Pooh - der das wirklich Leid tut und das nicht mit Absicht gemacht hat
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Tach auch!
Bin wieder so leidlich auf der Höhe. Habe mich wohl bei Kusi im Kaminzimmer angesteckt. Und das trotz Firewall und Virenschutz. Zur Erklärung gucksdu hier:
Neulich im Kaminzimmer.
So besch****** hab' ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Oh! Ein Wortspiel. 😉
😁 😛
Wenn Du beim Treffen dabei gewesen wärst, hätte ich so gewisse Vermutungen angestellt, von wem die "farbigen Spuren im Schnee" gekommen sein könnten... Muuahhahaa 😁
Gruss Kusi, der auch gern dabei gewesen wär, aber dank [Emkay]'s und den anderen Ihren Berichten sich ein Gutes und vorallem lachendes Bild machen konnte!
Re: War einfach schön...trotz dem Fuss🙂
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Mir ist auf der Rückfahrt zum ersten mal aufgefallen,das die Kasette nicht über das Multifunktionslenkrad zu steuern ist,selbst laut und leise wird am Lenkrad ignoriert?!
??? Vor- und Rückspulen weiß ich nicht, aber laut/leise sollte funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Apropos Mod: Auf dem Weg nach Winterberg war der erste gesichtete Volvo ein Mod-Volvo: ein neuer schwarzer V70 mit dem Kennzeichen M-OD .... (vermutlich Leihwagen).
Sixt, habe ich schon häufig gesehen.
Danke an Emkay für die Zusammenfassung des Tages und Carsten für die Bilder, so haben die früher abgereisten auch noch was davon. Von meiner Kamera waren es wohl die letzten Bilder, sie knipst zwar noch, aber entweder der Schnee draußen, das Kondenswasser innen oder eine Kombination aus beiden haben das Display außer Gefecht gesetzt 😠. Aber endlich ein Grund, ein neues Spielzeug zu kaufen 😁
Dennoch, ein sehr lustiger Event, ich hätte die Fähigkeiten meines 2WD auch gerne getestet, aber nach den Problemen die die Allradler hatten schien mir das keine gute Idee zu sein.
Gruß, Olli
Also, das mit den gelben Klecksen kommt vom G - der in die Radkästen hereingeschaufelte Schnee schmilzt durch die Abwärme des Motors sofort weg und läuft zusammen mit Modderpampe vom Nürburgringoffroadgelände und anderen Offroadstrecken (Langenaltheimdreck ist besonders hartnäckig) zu Boden. Es liegt keinerlei Schaden am Auto vor.
Zitat:
Und das Bergungsteam war viel zu nett. Es hätte nach Seerecht handeln sollen: Was man birgt, darf man behalten. Oder man setzt eine schöne Bergeprämie fest
Prima Idee 😁 😁 😁
Zitat:
demzufolge Anke ja immer wieder ihren G-Punkt demonstrieren durfte.
Also wirklich - EINSPRUCH Euer Ehren!!!
😁 😁 Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Also, das mit den gelben Klecksen kommt vom G - der in die Radkästen hereingeschaufelte Schnee schmilzt durch die Abwärme des Motors sofort weg und läuft zusammen mit Modderpampe vom Nürburgringoffroadgelände und anderen Offroadstrecken (Langenaltheimdreck ist besonders hartnäckig) zu Boden. Es liegt keinerlei Schaden am Auto vor.
Hallo Thomas,
das kann nicht der G gewesen sein. Als ich im definitiven Gemüse geparkt hatte, war Anke noch gar nicht an der Stelle, wo der Fleck war. Der war unmittelbar, nachdem sie mich rausgezogen hatte unter meinem Auto.
Ich habe die Suche jetzt aber auch eingestellt.
Also ich finde die Idee alles andere als Gute. Das hätte mich im schlimmsten Fall 2 Autos gekostet.Zitat:
Prima Idee 😁 😁 😁
Andersrum....ihr hättet ja schon 4 Audis gehabt. Was solltet ihr dann mit dem Freelie 😁
Gruß,
Carsten
SUCHMELDUNG
Die beste meiner Ehefrauen vermißt ihren dunkelroten Mützenschal. Die erste Vermutung, daß er sich in Montys Kiste verirrt hat, konte durch ihn nicht bestätigt werden ... 🙁l
Bitte daher an Alle, ihre Expeditionsausrüstung zu überprüfen, ob sich das gute Stück nicht darunter befindet ... !
Zahle zwar kein Lösegeld, werde mich bei Auffinden aber dankbar erweisen ...... 😛
Suchende Grüße vom eMkay