LIVE - Allradvergleich 2006
Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?
Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*
Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........
eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!
1351 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
😁 - Ja- das hat was, nur der Rampenwinkel hat etwas gelitten, oder ? 😛
Jein! Beim Hanghochfahren gibt's kein Problem. Ist ja nur abhängig vom Überhang vorne und hinten. (Und in der Mitte kann man aufrecht durchlaufen 😉 ) Aber an eine Kuppe könnte man vielleicht u. U. evtl. etwas aufsetzen. 😁
Und hier noch ein Bild vom Interieur. Ich sach ja: STANDESGEMÄSS!
So'n Sch***ding hat aber noch einen Nachteil. Es kostet "bloß" 250 € die Stunde, wenn man's mietet. 🙁
Gruß
DeWeDo - der glaubt, dass so was auch nicht mehr in seine Einfahrt passt
Hm, hatten wir nicht eingangs festgestellt, daß Gewicht hinderlich ist? 😉
Mit der Sicherung sehe ich es auch nicht so eng. Immerhin versuchen wir ja nicht werbewirksam eine Skisprungschanze zu erklimmen - und da wo der Elchschreck letztens stecken blieb, hätte ihm auch ein Sicherungsseil nicht geholfen... 😛 😉
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Was glaubt Ihr eigentlich, wie weit Ihr raufkommt???
Gruß
Martin
Also, ich habe ein Sauerstoffgerät geordert. 😁 😁 😁
Gruß aus Westfalen
Eike
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Jein! Beim Hanghochfahren gibt's kein Problem. Ist ja nur abhängig vom Überhang vorne und hinten. (Und in der Mitte kann man aufrecht durchlaufen 😉 ) Aber an eine Kuppe könnte man vielleicht u. U. evtl. etwas aufsetzen.
Und hier noch ein Bild vom Interieur. Ich sach ja: STANDESGEMÄSS!
Gruß
DeWeDo - der glaubt, dass so was auch nicht mehr in seine Einfahrt passt
Hm - Hypertuntum ...... 😰 😰
@ Monty - Du hast die richtige Einstellung ! 😉 😁
Moin zusammen,
schon ziemlich weit runter gerutscht der Fred...
Naja, jedenfalls hab ich eben in der Zeitung gelesen, dass an dem Wochenende 14./15. Januar internationales Hundeschlittenrennen in Winterberg ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann da ziemlich voll sein wird.
Vielleicht sollten wir dann lieber das Wochenende danach nehmen?!
Angenehmen Start in die Woche wünscht
Pooh
Ich wäre für den 7ten.....
Gruß Martin
War es nicht gseum, der erst am 12. wieder in Europa/Deutschland weilt?
Da am 7. auch noch sehr starker Ferienverkehr herrschen dürfte, streiche ich den mal aus der Liste.
Ich frage heute beim Hotel an, wie die Belegung bisher für den 14. und 21.1. aussieht. Außerdem nach Schneegarantie und Ausweichterminen solen sie Ausschau halten.
Wollen denn tatsächlich alle Teilnehmer/angemeldete Besucher übernachten? Bitte mal Feedback hierzu.
Gruß
Markus
Was sagt denn die Wettervorhersage? Hat jemand den 100-jährigen Kalender zur Hand? Kennt jemand einen Regengott? Oder noch besser, jemandem vom Wetteramt, der durch ein paar kleine "Zuwendungen" geneigt sein könnte, für einen der beiden Tage mal Schnee für den Austragungsort anzuordnen?
Ob 07. oder 21. Januar sollte doch in erster Linie vom Schnee abhängig gemacht werden: Googele doch mal jemand herum, der Zeit und Muße dafür hat, Wetter.com gibt nur eine 10-Tages-Prognose heraus.
Gruß aus Westfalen
Eike
Am 07.01. kann der Emkay ganz bestimmt nicht. (Und ich aus dem gleichen Grund auch nicht.) Wie der darauf gekommen ist, verstehe ich nicht. Vielleicht sollte ich das seiner OHL stecken. 😎
@Emkay
Was kriege ich, wenn ich's nicht mache? 😛😁
Gruß
DeWeDo - der Emkays Termine besser kennt, als er selbst
Hups - äh - stimmt *räusper - hüstel* - am 07.01. kann ich nicht 🙄 .....
War aber eh ein Termin nach dem 12.01 angpeilt ... 😮
Also : 21. oder 28.01.2006 ............
eMkay - im Korrekturmodus
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Also : 21. oder 28.01.2006 ............
Zustimm!!!
Eher kann ich auch nicht, da ich evtl. noch kurzfristig zum Snowboarden muss...
Gruß
Martin
... es war gseum, der erst ab 12.1. wieder in Europa weilt. Und der würde ggf. sogar (mit OHL) trotz eigentlich kurzer Anreise übernachten.
Gruß
Jürgen
sonst für alle Termine offen.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... ggf. sogar (mit OHL) ... übernachten.
Gruß, Jürgen, sonst für alle Termine offen.
Hmm - ja! Noch mal Wintercamping im WoWa. Nachdem ich (wir?) viel weniger Gas verbraucht haben, als geplant, steht einem Wintercamping nichts entgegen. Ausser das Hotel verbietet das Campen auf dem Besucherparkplatz ;-)) Frühstück und San.-Einrichtung im Hotel nehm ich ja mit ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (hat aber noch keine Termine ge-elch-checkt/verplant ;-))