Liste Zulassungen April 2010
Hier mal eine interessante und markenübergreifende Liste mit den Zulassungen April 2010. Der Dicke ist natürlich auch dabei:
www.kfz-betrieb.vogel.de/.../2702.pdf
Gruß, Filou
Beste Antwort im Thema
Sorry filou,
wie du sicherlich bemerkt hast , sind die meisten ( wie ich unter anderem auch ) zwar an spitzenmäsigem Service interessiert , welcher bei Lexus auch gar nicht in Frage gestellt wird ( weil man hört Allerorten wie gut der sei ) , der Lexus hat jedoch einen gewaltigen Nachteil , und das ist , das er nicht in D gerfertigt wird.
Von mir aus könnten die noch nen Barren Gold für umsonst noch mit obendrauf aufs Auto stellen und ne nackte Schönheit , ich würd ihn nicht wollen , sorry.
Natürlich weis auch ich , das in Zeiten von Globalisierung das heute kein Argument mehr sein sollte.
Trotz Allem bin ich mehr denn je ein "Globalisierungsgegner" , die jüngsten Meldungen aus Griechenland , Spanien und Portugal können einen sogar berechtigterweise zum Europa Gegner machen....
Egal wie man es sich schön reden will: Ausländische Autos haben keinen mir bekannten Vorteil bei der Beförderung von Personen , woraus resultiert , das wir mit einem deutschen Auto UNSERE WIRTSCHAFT positiver beeinflussen als wenn wir ein ausländisches Auto kaufen würden. Und da ist es auch egal , ob der Motor aus Tschechien , die Federbeine aus Frankreich und der Kabelbaum aus Bulgarien kommt - die Wertschöpfung und die Gewinne finden in Wolfsburg, München, Sindelfingen und Zuffenhausen statt.
Ich habe noch keinen Toyota Mann kennen gelernt , der unseren Kindern Tische und Bänke für Schule und Kindergärten finanziert hat.
Und deshalb ist es - nur für meine Person - Gesetz , "deutsche" Produkte zu kaufen.
Die Diskussion ist hiermit herzlichst eröffnet.
dsu
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
- S-Klasse: 1.085
- Lexus LS: 944
- BMW 7er: 624
- Panamera: 605
- Audi A8: 65
- Phaeton: 0
...eine aus deutscher Sicht doch bemerkenswerte Übersicht, nicht wahr?! 😁
LG Filou
...meine ach so geliebte Exclusivität beim Automobil geht wohl langsam den Bach runter! Ein normale morgendliche Fahrt ins Büro, eine normale Ampel in einer 230.000 Seelenstadt, 4 Fahrzeuge an der Ampel = 3 x Phaeton! 😉
Was waren doch 2005-2007 noch für Zeiten...
LG Filou
PS: Bevor die Fragen kommen. Selbstverständlich bin ich sonst natürlich erheblich früher im Büro! 😁
Moin filou00,
jetzt ist es soweit: Phaeton - der Golf in seiner Klasse 😁.
Grüße aus Hamburg
Björn