Liste der Sprachbefehle
Guten Morgen,
gibt es eine Liste über Sprachbefehle?
Im Netz habe ich leider nichts gefunden.
Ich habe OS9
40 Antworten
Zitat:
@Victoria1995 schrieb am 12. Dezember 2024 um 09:16:56 Uhr:
Guten Morgen,gibt es eine Liste über Sprachbefehle?
Im Netz habe ich leider nichts gefunden.
Ich habe OS9
ich hatte im November kurz vor Abholung meines iX (OS8.5) die gleiche Überlegung und Dr. Googles AI-Suche probiert - die hat sehr viele Sprachbefehle gefunden. nach dem 10. Eintrag infolge, der dann nicht funktionieren wollte, hab ich es lassen 😁
ich hab dann einfach nach Gefühl probiert - eben noch auf der kurvenreichen Landstraße den Button für die Nebelschlussleuchte zum Aktivieren gesucht, hab ich dann einfach ein paar Kilometer später den Sprachbefehl "Nebelschlussleuchte ausschalten" probiert und es hat funktioniert - daher am besten einfach trial & error-mäßig probieren 😉
und ja, das mit dem nicht mehr permanent deaktivierbaren Tempolimitwarner nervt - vor allem wegen der zahlreichen falschen Limits oder nicht erkannten Begrenzungsschilder oder deren Aufhebung.
Entsprechend verwende ich da auch die Set-Taste - zumal der Daumen eh meist in der Nähe dieser ist zwecks manueller Übernahme der sich ändernden erlaubten Geschwindigkeit.
aber probiers mal mit "Warnung Tempolimit deaktivieren" oder "Warnung Geschwindigkeitslimit deaktivieren" - wären mal so gefühlsmäßige Ansätze 😉
ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die EU da bzgl. Sprachbefehl etwas beeinflusst hat...
Fragt doch mal; "Hey BMW, was hältst du von Mercedes?" 😁😁
Es kann auch nach Audi, etc. gefragt werden 😉
Hört ihr dann mal zu 😁
probier ich morgen 🙂
und heute hab ich das mit dem Sprachbefehl bzgl. Tempolimit-Warnung probiert - "Tempolimit-Warnung (de)aktivieren" funktionierte bei 8.5 ganz problemlos
Was sagt man wenn man auf die Startseite zurück möchte (Aufs Häuschen/Home)?