Liste der Sachen, die beim U06 stören
Hier mal meine Liste der Dinge, die mir negativ aufgefallen sind:
Liste der Sachen, die mich beim Neuen stören:
- Blinkerhebel springt beim Betätigen nicht wieder zurück, wie beim X1
- Anfahrverhalten
- fehlende Möglichkeit Start- Stop- im EFFICIENT-Modus zu nutzen
- fehlender Wagenheber im Kofferraum
- fehlendes sichtbares Auspuffrohr hinten am Fahrzeug :-)
- iDrive in der Mittelkonsole fehlt jetzt
- Lenkradheizung, die man nicht saisonal kaufen kann
Jeder ist gerne eingeladen diese Liste weiter zu ergänzen.
304 Antworten
Zitat:
@BUFF52 schrieb am 6. Februar 2025 um 18:27:18 Uhr:
Bin ja mal gespannt was passiert wenn mein Nachbar Sommerräder montiert - vielleicht fallen bei mir dann eine Woche später alle Räder ab.....ich sollte ein T-Shirt stiften: https://www.amazon.de/WERNER-Dilettanten-ole-T-Shirt/dp/B089PHH9VX
Das beschreibt die Qualität, den Umgang mit den eigenen Kunden und das überhebliche Selbstbild dieser Marke treffend.
BMW - Bastel Mir Was
Zitat:
@BUFF52 schrieb am 6. Februar 2025 um 18:27:18 Uhr:
Der neueste Knaller diese Woche: erst der übliche Mist wegen angeblich nicht mehr kompatiblem Bluetooth. Dann völliger Ausfall der Funktion, ich konnte weder ein neues Gerät suchen noch ein altes rauswerfen, das ganze BT war komplett ausgegraut
Also hab ich 15 Sekunden die Lautstärkewalze in dem wackligen Brettchen der Armlehne gedrückt und so alles ins Koma geschickt. Wieder erweckt lief es denn auch. Mal sehn wie lange.
Da ich eh zur Werkstatt mußte hab ich das angemerkt und dann kam mal wieder eine echte Heldentat.
Das läge an den updates meines Handys. Also an beiden, privat wie beruflich. Das könnte das Auto ja nicht wissen und so auch nicht mehr koppeln.
Ja neeee, is klar. Das iOS 18.3 habe ich am 29. Januar aufgespielt, danach lief alles noch 6 Tage glatt und plötzlich merkt das Auto "Huch, das kann ich ja gar nicht" und streikt .... und auch die ganzen App-Updates die BMW alle paar Wochen oder sogar Tage rausdrückt haben keinen Effekt.Bin ja mal gespannt was passiert wenn mein Nachbar Sommerräder montiert - vielleicht fallen bei mir dann eine Woche später alle Räder ab.....ich sollte ein T-Shirt stiften: https://www.amazon.de/WERNER-Dilettanten-ole-T-Shirt/dp/B089PHH9VX
Ich hatte seit Oktober 2022 nicht ein einziges Problem, ausser dem Rückruf Bremsgerät!
Bluetooth - super! Unsere beiden Handys iPhone 11 und 15 musste ich noch nicht einmal neu koppeln. Schlüssel nehme ich schon lange nicht mehr mit - alles mit dem iPhone!
Scheint also mit den jüngeren Autos irgendwie verschlimmbessert worden zu sein.
Aber mit dem Elroq wird sicher alles besser!
Mein Nachbar hat den Enyaq seit zwei Jahren - hat jetzt fast ne Glatze vom ständigen Haareraufen - da läuft nichts gescheit! Nun ist nach 45.000 km auch schon der Akku drastisch mit der Kapazität runtergegangen!
Er fragt immer neidisch, ob ich den mit meinem BMW 225e X-Drive keine hätte!
Ich kann auch nach einem Jahr -Erstzulassung Feb24- und 25.000 km Laufleistung mit meinem AT 218d nur bestätigen alles top. Keinerlei Probleme mit Bluetooth, OS9, AppleCar oder BMW Navisystem. Der 2l Diesel ist top und durchzugsstark mit max 5,5 l / 100km Durchschnittsverbrauch. Spitze geht er bis 228 Km Tachoanzeige.
Auch ich bin mit dem 218d seit nunmehr 2 1/2 Jahren sehr zufrieden. Wenn es mal ein kleines Problem gibt suche ich meinen Händler auf und bekomme immer unverzüglich geholfen.
Mein Fahrzeug hat mittlerweile 27000 km gelaufen und einen Gesamtverbrauch von 5,3 l auf 100 km.
Die Systemsoftware wird regelmäßig per OTA auf den neuesten Stand gebracht und zusätzlich lade ich mir das UpDate für die Navigation per PC, um sie anschließend im Auto zu installieren.
Anfangs hatte ich eine Zeit in der ich so einiges noch lernen musste, da ich aber für so etwas stets offen bin ging dies relativ schnell und inzwischen ist die Bedienung für mich selbstverständlich geworden.
Langer Rede kurzer Sinn, ich würde dieses Auto jederzeit wieder kaufen.
Ähnliche Themen
Mich stört eigentlich nur das adaptive LED.
Erstens arbeitet es relativ grob und zweitens kann man zwischen Abblend- und Fernlichtsegmenten eine dunkle Linie wahrnehmen. Das kann eigentlich nicht BMW Anspruch sein.
Ansonsten eher Schöner-Wohnen-Themen...
Mir fehlt die Möglichkeit in Spotify über Android Auto via die Lenkradsteuerung durch die Playlist scrollen zu können, das funktioniert nur wenn Spotify als direkte Mediaquelle genutzt wird.
Außerdem fehlen mir in den Fahrmodi die umfangreichen Einstellungen des Instrumentenclusters welche im Normalmodus zur Verfügung stehen.
Zitat:
@He-Andreas schrieb am 9. Februar 2025 um 10:43:18 Uhr:
Auch ich bin mit dem 218d seit nunmehr 2 1/2 Jahren sehr zufrieden. Wenn es mal ein kleines Problem gibt suche ich meinen Händler auf und bekomme immer unverzüglich geholfen.
Mein Fahrzeug hat mittlerweile 27000 km gelaufen und einen Gesamtverbrauch von 5,3 l auf 100 km.
Die Systemsoftware wird regelmäßig per OTA auf den neuesten Stand gebracht und zusätzlich lade ich mir das UpDate für die Navigation per PC, um sie anschließend im Auto zu installieren.
Anfangs hatte ich eine Zeit in der ich so einiges noch lernen musste, da ich aber für so etwas stets offen bin ging dies relativ schnell und inzwischen ist die Bedienung für mich selbstverständlich geworden.
Langer Rede kurzer Sinn, ich würde dieses Auto jederzeit wieder kaufen.
Diesem Post kann ich nur zustimmen.
Bei mir sind es 36000 Km, Verbrauch mit Sommerreifen 5,2, mit Winterreifen 5,7.
Und schon wieder verkommt der Thread völlig am Thema vorbei zu Lobhudeleien
Lustig fand ich die Aussage schöner wohnen betreffend um dann selber mit ähnlichen Themen anzufangen
Zurück zum Thema, mein Auto ist wirklich lustig, drei Monate lang hatte es diverse Fehlermeldungen in der App die man im Auto nicht nachvollziehen konnte und sich nicht löschen ließen, seit gestern sind die Fehlermeldungen weg
Und meine hinteren Bremsscheiben rosten nach einem Jahr wie ich es noch bei keinem Auto das gerade mal ein Jahr alt ist erlebt habe.
Aber gut das passt ja perfekt zu meinen Radnaben mit tiefem Rostfraß
Warum soll man nicht sagen, dass man zufrieden ist … was mit Lobhudelei nichts zu tun hast. Umgekehrt könnte man auch den ein oder anderen als typisch deutschen notorischen Meckerer bezeichnen. BTW: bei meinem 225e kein Rost nach jetzt mehr als zwei Jahren und ebenfalls kein Rostfraß an den Radnaben. Keine Lobhudelei, sondern lediglich eine Zustandsbeschreibung.
Zitat:
@Joe225 schrieb am 13. Februar 2025 um 15:39:31 Uhr:Warum soll man nicht sagen, dass man zufrieden ist … was mit Lobhudelei nichts zu tun hast. Umgekehrt könnte man auch den ein oder anderen als typisch deutschen notorischen Meckerer bezeichnen. BTW: bei meinem 225e kein Rost nach jetzt mehr als zwei Jahren und ebenfalls kein Rostfraß an den Radnaben. Keine Lobhudelei, sondern lediglich eine Zustandsbeschreibung.
Der Thread heißt "Liste der Sachen, die beim U06 stören", und nicht "Liste der Sachen, die beim U06 gefallen". 😛
Zitat:
@U06_230e schrieb am 13. Februar 2025 um 18:47:01 Uhr😁er Thread heißt "Liste der Sachen, die beim U06 stören", und nicht "Liste der Sachen, die beim U06 gefallen". 😛
Okay - wenn das so ist - mich stört gar nicht!
Zitat:
@christoli schrieb am 13. Februar 2025 um 20:01:17 Uhr:Okay - wenn das so ist - mich stört gar nicht!
Lesen und verstehen war schon immer ein großer Unterschied.
Alleine die Tatsache, dass den meisten hier nicht viele Sachen einfallen, die beim U06 stören, zeigt ja, dass derThread dann halt den falschen Titel hat ?????
Aber Gott sei Dank gibts ja jetzt den neuen Thread!
@mf23 gibt's was negatives? Gruß und Kuss vom Troll(inger) zum Chupa Chupsi
Schade, dass es erst seit gestern diesen neuen Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...r-beim-u06-gefallen-t8124177.html?...
gibt, in dem die positiven Rückmeldungen zum Active Tourer U06 zu lesen sind. Bei der Vielzahl an solchen Rückmeldungen in diesem Thread, stelle ich mir schon länger die Frage, warum man den Thread - Titel nicht wirklich ernst genommen hat und hier munter drauf los tippt! 😕
Das hier nun vielfach positive und zuletzt weniger die negativen Aspekte & Erfahrungen zu lesen waren, ist genauso wenig hilfreich, wie im neuen Thread (wie du mir, so ich dir) ebenfalls am Thread-Titel vorbei den Spieß umzudrehen versucht. 😠
Druck erzeugt Gegendruck - der Erste schreibt von seinen Problemen - der Nächste schreibt natürlich, was hat der überhaupt, ich habe diese Probleme nicht, ich finde alles toll!
Vielleicht sollte man beide Threads zusammenfassen:
U06 pro und contra!
Dann müsste man auch nicht mehr zwischen den Threads hin und her schalten !