1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Liquid Glass und dann Wachs drüber?

Liquid Glass und dann Wachs drüber?

Hallo,

macht das Sinn oder trägt das Wachs (Collinite 476) das LG wieder ab?
Und umgekehrt? Macht LG auf Wachs Sinn?

Danke schon mal!

17 Antworten

muss zu meiner Schande zunächst gestehen, dass ich nicht wirklich über Liquid Glass informiert bin, das ist aber grad nicht Thema.

Vor ein paar Tagen habe ich bei Youtube etwas nach Lackpflegetipps geguckt, da bin ich dann über einen "Nobelschlittenpfleger" gestolpert, der die Eigenschaften von synthetischen und natürlichen Versiegelungen thematisiert hat.

Bei seinen Beispielen ist die synthetische Versiegelungen besser als Schutz und haben eine längere Standzeit, weshalb er diese zuerst aufträgt. Was ihm dabei aber fehlt, sei der tiefe Glanz natürlicher Wachse.
Daher hat er über die synthesische Versiegelung noch eine Schicht Wachs aufgetragen, um den Tiefenglanz noch rauszukitzeln.

obs wirklich was bringt?! - kann ich nichts zu sagen, aber der F430, den er da bearbeitet hat, würde ich auch gern in der Garage stehen haben 😁

MfG
xmodder

Solche Glanzunterschiede - so sie überhaupt existieren - muss man erstmal sehen. Ich habe schon so einige Produkte durch und maße mir nicht an, deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Produkten benennen zu können.

Ich bin da auch immer noch im Rückrudern begriffen. Früher sprach ich vom "enormen und tiefen Nassglanz" des DODO JUICE Blue Velvet - ganz, wie es mir die Produktbeschreibung in den Mund gelegt hatte.
Heute habe ich genug schwarze Autos gemacht um zu wissen: Ein leibevoll poliertes Schwarz glänzt immer "nass und tief", und wenn nur ein 6 EUR Wachs vom LIDL drauf ist.

Deine Antwort