ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Liquid Glass richtig anwenden?!

Liquid Glass richtig anwenden?!

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 20:58

Hi Leute,

bei mir ist heute das paket von Petzoldts eingetroffen.

auch wenn ne anleitung dabei ist, möchte ich wissen wie ihr liquid glass richtig anwendet.

es war ein tuch dabei und 2 schwämme.

man soll die schwämme anfeuchten.

mit dem einen schwamm trage ich bei der ersten anwendung den reiniger nicht in kreisenden bewegungen auf, lasse ihn antrocknen und poliere ihn dann aus.

danach liguid glass, dünn auftragen, keine kreisenden bewegungen, antrocknen lassen und auspolieren.

 

ich erkenne kaum unterschied zwischen dem reiniger und liquid glass.

worin liegt der unterschied? der reiniger ist ja auch so ne art politur.

 

noch eine frage hätte ich dann.

wenn man liquid glass richtig angewandt hat und das mehrere male, bleibt der lack dann längere zeit so schön satt wie nach der politur?

ich hatte nämlich ne andere von A2, aber die war nach einer lanzenwäsche wieder komplett weg!

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2005 um 18:32

hi leute, also habe heute liquid glass angewendet und muss sagen ich bin begeistert.

mal sehen wie lange es hält. es soll ja angeblich viele wäschen überstehen.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 18:34

nr2.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 18:34

nr3

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 18:36

nr5

am 23. Juli 2005 um 18:54

Hups!

:D :D

Da versperrt ne Dame die Sicht!!

Schaut klasse aus .... das Auto.

;) :)

Wenn Du nach der Anleitung gehst, handelst Du richtig.

Ich trage LG 2-3 mal im Jahr auf (ca 3 Schichten).

Gruß

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Hups!

:D :D

Da versperrt ne Dame die Sicht!!

Schaut klasse aus .... das Auto.

das sind meine 2 babies ;-)

wie du trägst 3 sichten auf?

in einem tag?

ich hab 4 stunden grebraucht für vorreiniger und liquid glass !!!

muss ich beim nächsten anwenden auch wieder den vorreiniger verwenden?

am 23. Juli 2005 um 19:30

Ja man sollte mehrere Schichten auftragen um eine bessere Wirkung zu erziehlen.

Eine Schicht ca 4 Std in der Sonne einbrennen lassen. Danach ohne Vorreiniger einfach die nächste Schicht auftragen und so weiter. Glaub mir man wird geübter mit der Zeit.

;)

Gruß

@ oliwood

Kannst du für mich auch mal ein Foto von deinem Audi-Innenraum, speziell Armaturenbrett zeigen ? Wäre nett.

mfG Bolle.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 13:17

ja kann ich machen, aber wozu?

ist das standard s4 amaturenbrett mit karbon leiste.

p.s. was ich noch fragen wollte:

mein auto ist heute schon wieder etwas schmutzig.

ich wollte morgen die 2. schicht auftragen.

soll ich das auto jetzt davor waschen, oder einfach drüberpolieren?

am 24. Juli 2005 um 14:36

Nee, wasch nochmal mit klarem Wasser drüber.

Sonst haust Du Dir wohlmöglich noch Macken rein.

genau, es reicht wenn man es abwäscht...

kann LG auch nur empfehlen!!!

hier wird es auch noch mal genau beschrieben.

http://www.roadstter.de/pflege/lack.htm

scheint ja recht cool zu sein. direkt mal bestellen. :)

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 18:55

kennt das jemand? ist auch von petsoldts.

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?products_id=639

bislang hat mich hier nur der armor all raifenschaum überzeugt, der ist wirklich spitze, ist aber bei einem regen wieder unten.

dieses produkt verspricht mehr!

am 25. Juli 2005 um 10:53

Hallo Oliwood,

also das Zeug habe ich mir auch vor ein paar wochen gekauft.

Ich bereite in meiner Freizeit autos auf und ich kann nur sagen super zeug viel ergiebiger als das ganze andere zeug habe jetzt sicher schon 40 reifen gemacht und habe noch nicht mal ein achtel aus der flasche.

Außerdem hat es den super nebeneffekt das es riecht wie kaugummi.

Und hällt etwa 3 wochen je nach wetter

Deine Antwort
Ähnliche Themen