1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Liquid Diamond

Liquid Diamond

Hallo,

wollte mal fragen ob schon jemand das
Autopflegemittel "Liquid Daimond" getestet hat.

http://www.youtube.com/watch?v=f_IBGQIo9EE

Was haltet Ihr allgemein davon ?
Solche TV-"Sensationen" sind ja meistens nicht ganz so dolle. ;-)

Danke und Gruss
Ralf

Beste Antwort im Thema

Hallo Motor-Talk Freunde,

hier zur Abwechslung mal eine Einschätzung und Erfahrungen zu Liquid Diamond:

1. Das Produkt ist maßlos überteuert und lohnt sich nur für Gebrauchtwagenverkäufer
2. Man braucht zum auftragen und nachwischen wirklich nur 5 -10 Minuten
3. Nach 5-6 Regentagen lässt der Schutzeffekt nach. Weder Schmutz noch Wasser werden weiter abgehalten.
4. Matter Lack wird wirklich wieder glänzend, aber nur für 2-3 Wochen. Regnet es zwischenduch, siehe Punkt 3
5. Der motorisierte Spraykopf ist nach wenigen Anwendungen hinüber (Wir hatten 2 Flaschen, beide Sprühköpfe gingen schnell kaputt).
6. Die beigefügten Billig- Batterien laufen nach wenigen Wochen aus und geben dem Sprühkopf den Rest...
7. Der Brandtest im Werbevideo dürfte getürkt sein. Wir haben den Test an einer alten Motorhaube nachgeahmt, der Lack ist verbrannt.
8. Sollte das Produkt laut Werbeaussage wiklich Millionen Käufer gefunden haben, beweist dies nur Einsteins Einschätzung bezüglich der menschlichen Intelligenz bzw. Dummheit.

Fazit:
Wer seinen Gebrauchten für den Verkauf aufhübschen will, ist mit dem Produkt gut beraten. Wichtig ist nur, den Wagen bis zum Verkauf vor Witterungseinflüssen wie Regen, Schmutz und praller Sonne zu schützen.

Für guten und lang anhaltenden Lackschutz, ist Liquid Diamond definitiv ungeeignet.

Gruß, Martin

38 weitere Antworten
38 Antworten

[nun, ich habe die erfahrung mit liquid diamond auch noch nicht, jedoch mit dem platinum lackprotektor. da es den ws telashop nicht mehr gibt, habe ich nun über den ms teleshop liquid diamond versuchweise bestellt. es wurde mir auch eine 30 tage geldzurückgarantie bestätigt, so daß ich das produkt bei unzufriedenheit, ja wieder zurückgeben kann. zu platinum muß ich sagen, daß ich äußerst zufrieden war. 2x im jahr die politur auftragen reichte. das wasser perlte sehr gut ab und der lack war wegen der glatten beschaffenheit vor leichteren kratzern geschützt. negativ war, daß die schwarzen seitenschutzleisten der türen, beim einlassen abgedeckt werden mußten, da sie sonst einen gräulichen schimmer aufwiesen. daher versuche ich nun, ob liquid diamond diesen faktor nicht aufweist, da dieser beim nano - wax von tutle und anderen nano-wachsen auch auftrat. bei sog. heißwachsen in waschstraßen kommt es auch zu keiner verfärbung der schutzleisten, da es sich um klarwachse handelt.

Tach,

um uns das mitzuteilen, meldest du dich extra hier an und holst einen Thread aus der Tonne der knapp nen halbes Jahr alt is? Sehr sehr glaubwürdig!

MFG CP

tach,
bin eben erst neu eingestiegen. nachedem einige antworten vom okt. 2010 waren, war ich der ansicht, daß es einige forumteilnehmer interessieren könnte, welche erfahrungen ich mit der lackpflege gemacht habe. sonst nix!
Original geschrieben von Cheesyproduction
Tach,

um uns das mitzuteilen, meldest du dich extra hier an und holst einen Thread aus der Tonne der knapp nen halbes Jahr alt is? Sehr sehr glaubwürdig!

MFG CP

Zitat:

Original geschrieben von fuzzy55

[nun, ich habe die erfahrung mit liquid diamond auch noch nicht, jedoch mit dem platinum lackprotektor. da es den ws telashop nicht mehr gibt, habe ich nun über den ms teleshop liquid diamond versuchweise bestellt. es wurde mir auch eine 30 tage geldzurückgarantie bestätigt, so daß ich das produkt bei unzufriedenheit, ja wieder zurückgeben kann. zu platinum muß ich sagen, daß ich äußerst zufrieden war. 2x im jahr die politur auftragen reichte. das wasser perlte sehr gut ab und der lack war wegen der glatten beschaffenheit vor leichteren kratzern geschützt. negativ war, daß die schwarzen seitenschutzleisten der türen, beim einlassen abgedeckt werden mußten, da sie sonst einen gräulichen schimmer aufwiesen. daher versuche ich nun, ob liquid diamond diesen faktor nicht aufweist, da dieser beim nano - wax von tutle und anderen nano-wachsen auch auftrat. bei sog. heißwachsen in waschstraßen kommt es auch zu keiner verfärbung der schutzleisten, da es sich um klarwachse handelt.

Und, wie ist es nun???

Ähnliche Themen

Platinum. Lach,ja,das hatte ich auch mal,ganz am Anfang meiner Karriere ..........🙂)
Was sind denn bitteschön Klarwachse? Ist im Platiunum denn Wachs ? Iss ja was ganz neues........
a) riecht das nach Werbung
b) Fachlich ohne JEDEN Hintergrund
c) Tschüss

Hallo Motor-Talk Freunde,

hier zur Abwechslung mal eine Einschätzung und Erfahrungen zu Liquid Diamond:

1. Das Produkt ist maßlos überteuert und lohnt sich nur für Gebrauchtwagenverkäufer
2. Man braucht zum auftragen und nachwischen wirklich nur 5 -10 Minuten
3. Nach 5-6 Regentagen lässt der Schutzeffekt nach. Weder Schmutz noch Wasser werden weiter abgehalten.
4. Matter Lack wird wirklich wieder glänzend, aber nur für 2-3 Wochen. Regnet es zwischenduch, siehe Punkt 3
5. Der motorisierte Spraykopf ist nach wenigen Anwendungen hinüber (Wir hatten 2 Flaschen, beide Sprühköpfe gingen schnell kaputt).
6. Die beigefügten Billig- Batterien laufen nach wenigen Wochen aus und geben dem Sprühkopf den Rest...
7. Der Brandtest im Werbevideo dürfte getürkt sein. Wir haben den Test an einer alten Motorhaube nachgeahmt, der Lack ist verbrannt.
8. Sollte das Produkt laut Werbeaussage wiklich Millionen Käufer gefunden haben, beweist dies nur Einsteins Einschätzung bezüglich der menschlichen Intelligenz bzw. Dummheit.

Fazit:
Wer seinen Gebrauchten für den Verkauf aufhübschen will, ist mit dem Produkt gut beraten. Wichtig ist nur, den Wagen bis zum Verkauf vor Witterungseinflüssen wie Regen, Schmutz und praller Sonne zu schützen.

Für guten und lang anhaltenden Lackschutz, ist Liquid Diamond definitiv ungeeignet.

Gruß, Martin

@ martin_passat

Danke. Das wollten alle hören.
Das mit der Motorhaube wird mit Waschbenzin aus der Apotheke gemacht. Funktioniert.

@ mcspeenie

Kauf Dir eine Dose Hammerite und eine Rolle.

danke für den Tipp. Hab eben wieder die Werbung gesehen. Scheint wohl alles nur Blende zu sein um die "Ahnunglosen" im Volk zu locken wie Einstein das tatsächlich mal kund tat.

Mit andere Worten, dass Liquid Diamond ist also nicht weiter als Wasser mit Reinigungswirkung?!

Schade, ich fahre fast jedes Wochenende 1100 Kilometer. Pendle also oft zwischen Berlin und Wilhelmshaven hin und her. Habe ansonsten nicht viel zeit mein Auto selbst zu waschen und pflegen. Pflegen und waschen lassen kann ich ebenfalls kaum da ich das auto ständig brauche.

Also was würdet ihr empfehlen ausser Hammerite Produkte. Falls noch wer einen Erfahrungsbericht über das Liquid Diamond hat, immer her damit.

Gruß Florian

Was genau willst du den erreichen?

eigentlich genau das was die Werbung von Liquid Diamond verspricht. Versteh deine Frage nicht 🙄

Durch die Waschanlage fahren kann jeder, sowas brauch ich net und macht auf dauer den lack kaputt. Ich brauch halt ein Mittel das ohne großen Aufwand reinigt, pflegt und schützt also mit Versiegelungseffekt ohne dabei zu zerkratzten.

So ein Mittel gibt es nicht, da Reinigung und Schutz zwei verschiedene paar Schuhe sind. Es gibt Kombiprodukte, die aber üblicherweise dem Vergleich mit vernünftigen Einzelprodukten nicht stand halten. Und wie definierst du "wenig Aufwand"?

Naja, mit wenig Aufwand halt ohne dafür Stunden zu brauchen oder sich kaputt zu polieren. Ja ich evrsteh schon, wer sein Auto richtig pflegen will muss auch die entsprechenden Mittel benutzen und die entsprechende Zeit und Aufwand, aber ich hab gehofft das es da was einfacheres gibt was auch ich in meiner bescheidenen Zeit machen kann.

Gruß Flo

Was ist denn mit Produkten wie Einszett Hartglanz oder Liquid Glas? Die sollen doch wohl auch recht leicht zu verarbeiten sein, oder? Und zudem eine gute Langzeitwirkung haben. was spricht denn gegen diese Mittel?

@mcspeenie: Werd doch mal etwas konkreter. Was willst du erreichen? Wie viel Zeit und wie viel willst du investieren?

Aaalso. Ich habe heute beim Zubehörhändler meines Vertrauens mal ein Gespräch zum Thema Autopflege, speziell Lackpflege geführt. Ich wurde umfassend beraten. Ich habe nach einem Produkt verlangt, dass guten Schutz bietet, und sich schnell und leicht verarbeiten lässt. Daraufhin wurde mir Meguiars nXt Techwax 2.0 empfohlen. Nachdem noch am Preis geschraubt wurde hab ich mich auch dafür entschieden und es sofort getestet. Ich muss sagen, was Verarbeitung und Glanz angeht bin ich total begeistert.

Ich hab das Auto lediglich vorher Gewaschen (Schaumbürste, Hochdruckreiniger, Mikrofasertuch). Und danach ging es ans Wachsen. Das ganze hat sich nicht annähernd so abgespielt wie ich es bisher von Wachs oder Kombi-Polituren gewohnt war. Einfach dünn auftragen, Anziehen lassen, Mit nem Weichen Tuch abtragen. Fertig, wenn man sich Zeit lässt, vllt ne Stunde für alle Arbeitsgänge.

Das Ergebniss:
Keinerlei Hologramme mehr zu sehen. Das auto ist BJ 2003 und hat vor ein paar Jahren mal WS Platinum gesehen, und seitdem nur Wachsanlage, oder Handwäsche. Der Lack sah noch ordentlich aus, hatte über die Jahre natürlich ordentlich an Tiefenglanz eingebüßt, und hatte die Typischen Kreisrunden Schimmer, die viele als Hologramme bezeichnen. Und nach der behandlung hat der Wagen geglänzt wie nass, Die kleinen Kratzer waren komplett verschwunden(bzw nicht mehr zu sehen) Die Farbe hat eine sagenhafte Tiefe und die Metalik Partikel sind optisch hervorgehoben. Alles in allem, ein Brilliantes Ergebnis!

Deine Antwort