Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv uns Aral Ultimate Diesel

BMW 5er E61

Hey zusammen.

Wollte heute das Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv ausprobieren.
Beim Tanken habe ich zum Schluss bemerkt, dass ich anstatt normalem Diesel, das Aral Ultimate Diesel getankt habe und das Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv beigemischt habe.

Könnte das schädlich sein, diese Mischung?

Gruß

Damian

Beste Antwort im Thema

Das ist für dein Auto jetzt so eine Art Mischung aus Kokain und Ecstasy. Er wird abgehen wie Schmitz Katze und in deinem DPF wird die ganze Zeit Party sein 😁

Nicht zu vergessen das unter Umständen Flammen aus dem Auspuff schlagen.

🙂;🙂

Gruß 🙂

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Ich mache es hauptsächlich wegen den Injektoren und wegen dem DPF. Ob es wirklich was bringt... Wer weiß das schon

Merken tut man es meines Achtens direkt nicht bei der ersten Anwendung. Nachdem ich nun fast den ganzen 2L LiquyMolly-2Takt-Zusatz leer habe, merke ich zwar keinen ruhigeren Lauf, aber habe merke ein deutlich agilere Gasannahme.

Ich bin überzeugter vom Ultimat als von den additiven. Mag das selbe sein, aber so muss ich nichts mischen. Mehrleistung muss nicht sein. Ruhigerer lauf, ja merkt man. Aber achte ich normalerweise nicht so arg drauf, weil der e60/61 wenig Motorengeräusche in den Innenraum lässt. Drehzahlschwankungen habe ich keine. Und das wiederum zeigt, dass die Injektoren jetzt sauber sein dürften. Ich hatte nämlich mal Schwankungen. Seit der Zugabe von 2 Taktöl und dem jetzigen tanken von Ultimat, steht die Nadel wie betoniert.

Ich tanke es für mein Gewissen und weil ich davon überzeugt bin, dass es besser ist als der Diesel mit Bioanteil. Es gibt ja nur einen test vom ADAC und dieser bestätigt ja, dass der Ultimat hochwertiger ist als normaler Diesel...

So sehe ich das auch.

Hinzu kommt, dass ich es nicht sinnvoll finde, Lebensmittel zu verbrennen, und Aral Ultimate Diesel ist der einzige Dieselkraftstoff auf dem deutschen Markt, der keine Beimischung dieses Bio-Zeugs enthält ("Biodiesel"😉.

Deine Antwort