1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Links Rechts Auspuffanlage

Links Rechts Auspuffanlage

Opel Vectra C

Hi, nachdem ich sich meine "to-do-list" kürzer geworden ist ( CD30 GID auf CD70 mit CID,Scheibentönung und Parrot FSE) und ihr mir damit wirklich SEHR weiter geholfen habt, hoffe ich, dass ihr mir hiermit auch weiterhelfen könnt.

Ich habe den FL Vectra ohne sichtbaren Endtopf/Auspuff.

Jetzt wäre mein nächster Punkt auf meiner Liste, eine Duplex Anlage ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ) zu verbauen.
Dafür brauch ich ja den anderen Heckansatz, da meiner geschlossen ist.

Jetzt hab ich mich mit der Suchfunktion etwas beschäftig und rausgelesen, dass man die komplette Stoßstange tauschen muss. Jedoch war ich mir nicht sicher ob das nur der Fall ist, wenn man die Limo hat.

Also, die Fragen:

Brauch ich nur den unteren Heckansatz oder die kompellte Stoßstange?
Brauch ich sonst noch irgendetwas ausser den Auspuff?
Sind die Friedrich Motorsport Anlagen zu empfehlen?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fzischke

Hi nochmal... Ich hab mich jetzt mal auf der Bastuck Homepage umgesehen.

Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet ob diese Zusammenstellung vollständig für mein Vorhaben ist:

1x OLVC-3A
2x SCH63
2x OLVC-76TR
1x OLVC-G

Jetzt habe ich auf der Seite gesehen, dass die einen Heckschürzeneinsatz anbieten. So wie der aussieht, ist das der, den es bei den alten GTS Modellen gab. Nur eben für die 2x Doppelrohrendtöpfe. Wie funktoniert das mit dem Einsatz? Muss man da dann entlang an der originalen Schürze aussägen und dann den Bastuckeinsatz einkleben?

Jo ist genau der Heckschürzeneinsatz wie bei meinem Vectra siehe pics

Der wird einfach statt den alten rangeschraubt aber glaub du hast ja eine ganz andere schürze als ich.

Jo genau, ich hab die Heckschürze bei der man hinten keine Endtöpfe hat, und damit auch nicht diesen Heckansatz...

Braucht man da noch ein Hitzeschutzblech ?

Deine Antwort