links einschlagen(knacken)

Mercedes C-Klasse S205

Hallo jungs,

Habe genau wie im video ein problem komme nicht weiter. Im video ist es ein w213. Ich fahre ein S205 habe aber das selbe geräuch, wenn ich NUR nach links einschlage. Kann mir da wer auskunft geben ?

https://youtu.be/IKXWD3iPp4E

19 Antworten

Genau das war es wohl, Zuviel spiel. Die Lenkung fühlt sich auch anders an, bisher war das gefühlt wie in wackelpudding drehen, jetzt straff und ohne spiel.

es gibt wohl ein Dokument wo Mercedes den Fehler beschreibt. Traf allerdings bei meinem mit Airmatic nicht zu. Fündig geworden ist man wohl in den Tipps vom 204.
ich behalte das im Auge und gebe weiter Nachricht. Nach 200 km und mehreren mutwilligen Versuchen heute muss ich sagen: gab ich nicht mit gerechnet und nicht erwartet. Auch die nervenden Vibrationen sind so gut wie weg.
Ich hoffe es bleibt so.

Zitat:

@x3black schrieb am 23. Januar 2020 um 20:27:06 Uhr:

Genau das war es wohl, Zuviel spiel. Die Lenkung fühlt sich auch anders an, bisher war das gefühlt wie in wackelpudding drehen, jetzt straff und ohne spiel.

es gibt wohl ein Dokument wo Mercedes den Fehler beschreibt. Traf allerdings bei meinem mit Airmatic nicht zu. Fündig geworden ist man wohl in den Tipps vom 204.
ich behalte das im Auge und gebe weiter Nachricht. Nach 200 km und mehreren mutwilligen Versuchen heute muss ich sagen: gab ich nicht mit gerechnet und nicht erwartet. Auch die nervenden Vibrationen sind so gut wie weg.
Ich hoffe es bleibt so.

Das wäre doch cool, aber kaum zu glauben. Viel Glück. Fahr mal 2000 km. Bei meinen zwei S213 haben 8 Reparaturen und 2 neue Lenkungen leider nicht nachhaltig geholfen.

Ich geh da mal ganz unvoreingenommen ran (soweit das möglich ist).
Hatte auch nicht zu hoffen gewagt das es tatsächlich weg geht. Und trotzdem ist es im Moment weg. Abwarten, ich werde berichten.

Zitat:

@x3black schrieb am 18. November 2019 um 07:31:48 Uhr:

@Lämmchen007
Welches FW hast du?
Und die WR sind vermutlich keine Runflat?
Ich fahre 18“ WR (Runflat) mit der (miesen) AirMatic, da ist das versetzen auch deutlich weniger, aber nicht weg. Ich glaube fast, die Kombination RF/AirMatic verschärft das Problem

Sorry habe die Frage übersehen.
Ich habe das Sportfahrwerk und mit Runflat im Winter 17 Zoll, im Sommer mit 19 Zoll.
Gebaut wurde das Fahrzeug 12/16.