Linke Bremse wird heißer als die Rechte (Hinten)

Opel Omega B

Hallo!
Habe hinten die Kompletten Bremsen gemacht, mit Handbremsbacken usw. zuvor wurde die Linke grundsätzlich immer heißer, nach dem Austausch war keine Besserung zu merken, ist das Normal?
Der Sattel ist aber Freigängig also nicht fest, ich bin am Ende mit meinen Latein!
mfg
Danny

33 Antworten

Na toll. keine 30 KM gefahren und wieder schleift irgendetwas. Es war so laut das ich es trotz vollem Geblässe und Musik gehört habe. Hab angehalten und den ADAC gerufen. Der Sagte das wohl die Bremsbacken von der Handbremse nicht richtig montiert wurden 🙁(
Also Motag wieder in die Werkstatt und wieder grübeln wie ich 50KM auf die Arbeit und wieder zurück komme.

Moin
Sind die Handbremsseile erneuert worden?
Wäre gut möglich das du dir damit den nächsten Satz Bremsen ebenfalls ruinierst.
Gruss Willy

Nicht das ich wüßte. Hab 500 Euro gelazt wenn die Seile nicht mehr fit sind hätte die Werkstatt mir das doch sagen müssen.

🙁(

Moin
Diese Bremsseile sind trügerisch, manchmal funzen sie manchmal haken sie, wenn sie haken wird nicht ganz gelöst, Bremse schleift und wird heiss.
Mein Handbremsseil ist auch fällig, bei Nachfrost und angezogener Handbremse kriegt man den Wagen nicht aus der Garage😕
Es friert fest weil Feuchte im Seil ist. Bei dir könnte es aber auch nur an Dreck und Rost im Seil liegen.
Ich hatte das aber schon am Anfang des Themas erwähnt.
Schmeiss den Mist raus.
Eigentlich sollte das ein Fachbetrieb wissen, reklamiere es und zahle das dann neue Bremsseil+Montage extra, die andern nun wieder zerstörten Teile gehen auf Konto der Werkstatt.
Gruss Willy