Linguatronik W220
Hallo Leute,
die vormopf-modelle hatten doch alle den Linguatronikknopf am Lenkrad,
war diese funktion dann auch serienmäßig verfügbar?
Wenn ich den Knopf bediene passiert nämlich gar nix.
Gruß
Beste Antwort im Thema
So Ihr Pappnasen jetzt kommt der Linguatronic Chef 😁😁
Denn ich habe einen Vormopf mit Linguatronic !!!!
Im Menue ist gar nichts zu finden und es gibt auch keine Taste am Lenkrad dafür.
Die Linguatronic aktiviert man mittels ziehen eines kleinen Hebels der rechts vom Lenkrad angebracht ist.
Ähnlich wie ein blinkerhebel nur eben etwas kleiner.
24 Antworten
Jetzt hab ich das mit den Menüs gerafft. Die Hauptmenüs kann ich tatsächlich nur durchblättern, nicht aber zurückschalten.
Was macht bzw. was kann diese Linguatronik denn? Wenn ich diese Taste am Lenkrad drücke kann ich z.b. ein paar Zahlen laut sagen, ne Tel-Nummer z.b. und mein Auto quatscht mir nach... Mehr passiert aber nicht, außer das zum Schluss immer gesagt wird "...außer Funktion....." (so ähnlich jedenfalls)
Zitat:
Original geschrieben von SchulleS500
Was macht bzw. was kann diese Linguatronik denn? Wenn ich diese Taste am Lenkrad drücke kann ich z.b. ein paar Zahlen laut sagen, ne Tel-Nummer z.b. und mein Auto quatscht mir nach... Mehr passiert aber nicht, außer das zum Schluss immer gesagt wird "...außer Funktion....." (so ähnlich jedenfalls)
Sollen wir Dir jetzt das Handbuch abschreiben ?
@carobsi:
Kannst Du die Zieleingabe bei NAVI über die Lingu. vornehmen😕
Für die Telefonbedienung unverzichtbar.
Die Umschaltung Radio, TV, Navi ist auch möglich.
Außerdem CD1 .....nächster Titel.
Ab ca. MOPF auch die Bedienung des Navi mit Zieleingabe....was meiner leider nicht kann, da EZ02/02
Fazit:
Sehr sinnvolles Extra.
Denn die Telefonbedienung und Navieingaben per Sprache....so was gehört in eine S-Klasse.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
@carobsi:Kannst Du die Zieleingabe bei NAVI über die Lingu. vornehmen😕
Für die Telefonbedienung unverzichtbar.
Die Umschaltung Radio, TV, Navi ist auch möglich.
Außerdem CD1 .....nächster Titel.
Ab ca. MOPF auch die Bedienung des Navi mit Zieleingabe....was meiner leider nicht kann, da EZ02/02
Fazit:
Sehr sinnvolles Extra.
Denn die Telefonbedienung und Navieingaben per Sprache....so was gehört in eine S-Klasse.
Hallo Diesel.
Nicht so schnell. Das SBS gibts in drei Ausbaustufen.
In der einfachsten nur das Telefon (bis 6/00) und nur in der letzten Generation (7/03) alle Multimedia Geräte inkl. NAVI.
Grüße, Frank
Hallo zusammen
Um bei mir die Linguatronic zu aktivieren, muss ich lediglich die Lenkradtaste mit dem Mikrofonsymbol
betätigen. Nach Betätigung dieser Taste ertönt ein Piepsignal und ich kann die gewünschte
Funktion akustisch aktivieren. Die Taste befindet sich unten links auf dem Lenkradkranz.
Schöne Weihnachten wünsche ich Euch allen.
Adelboden
Zitat:
Original geschrieben von Adelboden
Hallo zusammenUm bei mir die Linguatronic zu aktivieren, muss ich lediglich die Lenkradtaste mit dem Mikrofonsymbol
betätigen. Nach Betätigung dieser Taste ertönt ein Piepsignal und ich kann die gewünschte
Funktion akustisch aktivieren. Die Taste befindet sich unten links auf dem Lenkradkranz.Schöne Weihnachten wünsche ich Euch allen.
Adelboden
Hallo Herr Graf.
Du hast ja die schöne Leder Exklusic Nappa Ausstattung verbaut.
Weiss jemand vielleicht nach welchen Regeln die Airbagkappe in der Mitte auch die Ziernaht hat ?
Nur bei Designo?
Ich wollte ggf. meinen tauschen, aber auch das EPC ist nicht sehr eindeutig.
Wer weiss mehr ?
Grüße, Frank
Hallo Frank
Jaaa, mir gefällt diese Ausstattung ausgesprochen gut. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du meinst. Vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen. Die Airbagkappe weist eine weisse Naht oben und unten auf. Leider habe ich kein besseres Bild um dies zu verdeutlichen. Ich könnte aber ab Morgen ein solches Bild noch ergänzen.
Gruss Thomas
@300SDL:
Zitat:
@carobsi:
Kannst Du die Zieleingabe bei NAVI über die Lingu. vornehmen
Ja - laut Manual geht das auch, habe ich selbst bisher aber noch nie probiert...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Adelboden
Hallo FrankJaaa, mir gefällt diese Ausstattung ausgesprochen gut. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du meinst. Vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen. Die Airbagkappe weist eine weisse Naht oben und unten auf. Leider habe ich kein besseres Bild um dies zu verdeutlichen. Ich könnte aber ab Morgen ein solches Bild noch ergänzen.
Gruss Thomas
Hallo Thomas.
Hier wird es klarer: