Linguatronic-Steuergerät tauschen
Hallo,
meine Linguatronic in meinem S211, 280CDI Bj.10/2005 versteht und spricht nur Französisch.
Kann mir jemand sagen ob ein Steuergerät mit dieser Teilenummer: 203 820 33 26 bei mir paßt?
Das Teil wäre aus einem W220.
Danke und Gruß
Uwe
Beste Antwort im Thema
Du brauchst das SG 211 820 74 85 😉
79 Antworten
Naja, noch habe ich bis Mittwoch Zeit. Ich werde jetzt mal die Sicherung ziehen, eine rauchen und nen Käffchen, dann die deutsche rein, Sicherung rein und dann mal laufen lassen. Muss nachher eh nochmal auf die Bahn. Wollen wir mal schauen. Danke erstmal für die Tipps. Ich berichte weiter.
Nachtrag: Jetzt haben wir die Französin entfernt und wollen mal hoffen das Hyperbel recht behält. Bisher rattert das DVD aber nicht. Die Normalen Funktionen wie Radio, CD, CDC etc funktionieren zwar nur per Knopfdruck, aber schauen wir mal.
Also ich habe jetzt mein defektes Steuergerät gegen ein gebrauchtes mit der Teilenummer 2038207485 getauscht und die Linguatronic funktioniert sofort wieder ohne Probleme.
Also PLZ-Bereich wäre 25.
Ich wüsste keinen in meiner Gegend, außer der Freundliche 😁
Und bei dem SG schätze ich mal, dass es defekt ist.
Denn nach 2 Tagen rührt sich da immer noch nichts.
Also, wieder demontieren und ab damit zum Verkäufer.
Mittlerweile hasse ich Sätze wie, hat bis zum Ausbau wunderbar und perfekt funktioniert.
Ähnliche Themen
Moin Moin,
man sagt ja, dass alle Guten Dinge 3 sind.
Somit rollt jetzt Teilenummer A 211 820 7485 an.
Wollen wir mal hoffen, dass mein Fahrzeug mich nun endlich versteht und nicht immer mit "Pardon" antwortet 😁
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 14. Juli 2015 um 08:52:41 Uhr:
Wenn es gar nicht funktioniert, hast Du als Alternative ja noch französisch zu lernen😛
Nej, jeg kan ikke Tale fransk.
Jeg kan tale dansk 😁 😁
Wir wollen mal sehen.
Wenn nicht habe ich ja noch die Alternative einen Versandhandel mit Linguatronicsteuergeräten zu eröffnen.
Moin Moin,
soderle. Nr. 3 ( A 211 820 74 85) ist angekommen und verbaut.
Es muss weder etwas verheiratet werden noch wird von einer DVD gelesen.
Nach ca 2-5 Min. war die Linguatronicfunktion vorhanden und es musste lediglich ein Nachhilfetrainig gestartet werden.
Eine Funktion oder Befehl bei Keyless-Fahrzeugen, wie Motor an/aus fehlt jedoch noch 😁
Alles in allem würde ich sagen, dass wenn man ein gebrauchtes Gerät ergattern kann, ein Nachrüstung definitiv lohnt. Ein Komfortgewinn schlechthin.
Danke an alle, die mir mit Rat und Tat zu Seite gestanden haben.
Gruß
P.S. Eine französische Linguatronic ( A 203 820 76 85) liegt jetzt hier bzw. habe diese über ;-) Passend für einen S211 MJ 8/2005 mit neuem Anschluss.
Hallo zusammen,
Ich habe ein MOPF Kombi und meine Linguatronic tut auch nichts mehr, wird auch nicht im Comand angezeigt.
Kann mir jemand sagen wo das Steuergerät verbaut ist ?
Vielen Dank
Hallo,
fahre einen E 280 CDI MoPf BJ 2007 und bei mir funktioniert auch das Linguatronic nicht mehr. Wollte Euch kurz fragen, ob das Steuergerät mit der Teilenummer A2038206685 bei mir rein passt.
Würde mich auf Eure Anworten freuen.
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 18. Januar 2018 um 21:54:15 Uhr:
Bitte
Hast du vielleicht auch das PDF für A2038207485 ?