1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Linglong Reifen

Linglong Reifen

VW Passat B8

Hab mich heute im VW Zentrum Stuttgart ein wenig umgeschaut und was musste ich sehen, in einem Tiguan mit fast Vollausstattung inkl Dynaudio, Preis 57 tausend Euro als Ersatz Rad ein Linglong Reifen drin, die nehmen auch alles was sie kriegen können

Beste Antwort im Thema

Wie soll den sonst der gute Herr Müller zu seiner fetten Prämie kommen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Individualeinbau? Manche meinen lieber j8ngling statt Kit..

Wie die Türglocke ...
Naja, die paar Reserveräder die ich bisher hatte, sind fast allesamt nur als Zusatzgewicht, jahrelang sinn- und nutzlos, in der entsprechenden Mulde gelegen ... ist also real verschmerzbar.

Reifen von Michelin oder Conti dürften für den Konzern im Einkauf deutlich teurer sein.

Zitat:

@raudi52 schrieb am 17. März 2018 um 21:35:57 Uhr:

Hab mich heute im VW Zentrum Stuttgart ein wenig umgeschaut und was musste ich sehen, in einem Tiguan mit fast Vollausstattung inkl Dynaudio, Preis 57 tausend Euro als Ersatz Rad ein Linglong Reifen drin, die nehmen auch alles was sie kriegen können

sehe ich jetzt kein Problem. es ist ja ein ERSATZRAD was man im Notfall, wenn es den je einen gibt, höchstens +/- 50 km nutzt.

fahre 60 000 im Jahr seit 13 jähren und noch nie ein RAD gebraucht. Ich ärgere mich eher das unsere Dienstwagen mittlerweile dieses KIT haben .. da wäre mir ein Linglong Ersatzrad lieber

Ich hab auch noch nie ein E-Rad gebraucht, man wundert sich halt, was VW alles einfällt Geld einzusparen.

Ganz nach dem Motto

Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz unscheniert.

Wie soll den sonst der gute Herr Müller zu seiner fetten Prämie kommen.

Wieder allgemeines Bashing hier. Wie schon mal geschrieben, VW zahlt quasi für die Reifen gar nichts – die Reifenhersteller zahlen im Prinzip dafür, am Auto montiert zu werden damit man dann im After-Sales wieder die Umsätze bei Ersatzbedarf reinholt.

Genau, VW bezahlt für die Linglong's nix, aber der VfL WOB muss dafür massiv Bandenwerbung bei Bundesligaspielen machen.... Auch für sonstige Zulieferteile zahlt VW natürlich nix, weil man beim Kauf von Ersatzteilen ja gnadenlos abgezockt wird.....

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 18. März 2018 um 10:37:42 Uhr:

Genau, VW bezahlt für die Linglong's nix, aber der VfL WOB muss dafür massiv Bandenwerbung bei Bundesligaspielen machen.... Auch für sonstige Zulieferteile zahlt VW natürlich nix, weil man beim Kauf von Ersatzteilen ja gnadenlos abgezockt wird.....

Schade, dass man sinnfreie Beiträge hier nicht abwerten kann.

Und zum Thema Ersatzteile: Wer sich mit Autohandel auskennt wird erzählen, dass eine "normaler" Händler ca. 30 - 50% seines Gewinns mit Ersatzteilen macht. Neuwagenverkauf verdient man quasi nichts außer an den Fianzierungen - Gebrauchtwagenverkauf auch nur wenig. Der zweite Block ist die Auslastung der Werkstatt. Und - auch wenn es nicht in das allgemeine Weltbild der linken Basher passt, die Rendite eines Autohauses liegt zwischen 1-2 % - das rechnet sich eigentlich nicht.

Aber Fakten sind ja heutztage immer falsch, wenn sie nicht in das eigene kleine Weltbild passen.

Schade, dass du meinen ironischen Unterton nicht herauslesen konntest (wolltest?). Also andersherum - der erste Satz deines Beitrags ist nicht nur sinnlos, sondern sinnfrei und vor allem überflüssig. Mit dem Rest - Ausnahme "Weltbild der linken Basher" - gehe ich mit dir konform.

Zitat:

@latidor schrieb am 18. März 2018 um 08:20:08 Uhr:

Wieder allgemeines Bashing hier.

Daß dieser "Begriff" als Argument ausgedient hat, erkennt man doch schon daran, daß er jetzt schon für die Bewertung von Tatsachen herhalten muß.

Wenn nur das Reserverad mit LingLong bestueckt ist, wuerde ich mir keine Sorgen machen. Anders sieht es aus wenn alle Raeder damit bestueckt sind. Ich wuerde allerdings Geld investieren wenn es um Reifen geht. Egal ob Sommer oder Winterreifen. Ich habe keinen Bock drauf, wenn es bei 150-170 km/h ploetzlich bumm macht. Ich habe naemlich nur ein Leben - und daran haenge ich. Die erste Amtshandlung war bei mir Tieffluguebung mit Reifenreparaturkit. Soll heissen:jww mit Reifenreparaturkit raus in hohen Bogen und stattdessen ein ordentliches Reserverad in die Kofferraummulde. Diesen Kits traue ich gar nicht uebern Weg. Sollen andere anders sehen.

Deine Antwort