Limousine vs. Avant

Audi A4 B8/8K

Guten morgen, liebe Community!

Heute stelle ich Euch mal vor die Frage: Limousine vs. Avant

Wieso habt Ihr Euch für eine Limousine bzw. für einen Avant entschieden? (Vor-/Nachteile)

Was wird eigentlich öfter verkauft? (Vermutung)

usw.

Lasst Euch einfach mal ein wenig aus.

Viele Grüße
Christian

Sportback1988

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daej

Eddy: Warum sollte Limousine in irgendwelchem Falle besser sein? Kleiner Kofferraum und keine Wischer an der Heckscheibe.

Ich (1 Sohn, 2,5 Jahre) habe die Limo genommen. Gründe:

Ambiente: Ich persönlich finde die Limo einfach schöner, sportlicher und angenehmer beim fahren (nicht so viel leerer Raum im Rücken).

Wischer an der Heckscheibe: Dieser ist bei der Limo nicht nötig. Grund: Die Heckscheibe ist konstruktionsbedingt immer sauber, was man bei einem Kombi oder Kleinwagen nicht behaupten kann.

Größe des Kofferraumes: Bei mir reicht die Limo aus. Früher ist man im Golf 1 und 4 Personen zum Camping gefahren. Das hat prima geklappt. Wenn man "zu wenig" Platz hat, ist das oft eine Frage des Packens und nicht eine Frage der Auto-Größe. (Wir waren letztes Jahr mit einem befreundeten Pärchen in Urlaub, wir mit meiner A4 Limo, die anderen mit einem Citroen Berlingo "Kastenwagen". Wir hatten noch Platz im Kofferraum, die nicht !!!)

Mit der teilbar umlegbaren Rücksitzbank wird der Kofferraum der Limo sehr groß und flexibel nutzbar. Diese sollte unbedingt mitkonfiguriert werden.

Ich habe bisher noch nie so viel oder so große Gegenstände transportieren müssen, dass ich meinen Pkw bis "unters Dach" hätte beladen müssen (fahre seit 18 Jahren Audi 80/A4 Limo). 2 Fahrräder und Gepäck gehen problemlos in die Limo.

Beladung: Dieser Punkt geht eindeutig an den Avant (wg. der größeren Heckklappe). Ich persönlich muss nur selten sperriges Gut (Fahrräder) verladen.

Sicherheit: Dieser Punkt geht an die Limo. Im Falle des Unfalles ist das Transportgut separat im Kofferraum verstaut und kann nicht durch die Fahrgastzelle fliegen. Weiterhin ist die umklappbare Rücksitzbank bei der Limo verriegelbar. Im Falle des Einbruches ist wertvolles Gut etwas besser im Kofferraum geschützt.

Fazit: Für mich sind die Punkte "Ambiente" und "Sicherheit" ausschlaggebend. Dafür nehme ich die umständlichere Beladung bei der Limo in Kauf. Die Kofferraumgröße der Limo ist bei mir vollkommen ausreichend (auch im Urlaub). Selbst mit 2 Kindern würde das noch gehen, so viel Platz war beim letzten Urlaub.

Wie bei vielen Dingen im Leben ist auch diese Entscheidung eine Sache der persönlichen Präferenzen. Die Modellpalette von Audi bietet hier für jeden Geschmack etwas......

138 weitere Antworten
138 Antworten

Der A5 SB is der derzeit hässlichste Audi ??
Haste mal n A3 Cabrio gesehn ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

ja das hat die geilsten Rückleuchten von allen Audis

http://i.auto-bild.de/ir_img/57552313_d1efc97157.jpg

und nicht annährend so ein MEGAHÄSSLICHES Heck wie der SB

Naja alleine das reißt es nicht raus, man muss sich das Ding nur mal seitlich mit geschlossenem Dach ansehen - das sagt alles. A7 geht übrigens auch gar nicht, bäh 🙁

naja bei einem Cabrio gehts eigentlich auch drum wie es mit offenem Dach aussieht
bringt mir ja auch nix wenn die Frau sich bis oben hin ausstopft 😁

der A7 hat aber genau die gleiche Form wie der A5 Sb nur grösser halt

Ähnliche Themen

Ich finde dadurch das der A7 so ein Megaschiff ist und die Heckpartie noch mehr abfällt sieht das im Gesamtpaket scheußlich aus. Die Front find ich aber ok, wobei der Grill mit den neuen Schrägen noch nicht mein volles Ok bekommt.
Übrigens gefällt mir der A5 SB auch nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

niemand is so blöd sein eigenes Geld für so ein hässliches Ding auszugeben

Warum nur macht es immer den Eindruck, als wenn Deine Meinung die einzig wahre im (Auto-)Universum sein müsste...? 🙄

Hmm...die Rückleuchten erscheinen mir jetzt nicht schöner oder schlechter als bei den anderen aktuellen Audi-Modellen...

Aber selbst wenn die der "Buuuuuuuurner" wären, so macht der Hintern des A3 Cabrio eh wieder alles zu Nichte: Seltens so ein unförmiges und überproportioniertes Heck gesehen - egal ob mit oder ohne offenem Verdeck.

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

niemand is so blöd sein eigenes Geld für so ein hässliches Ding auszugeben
Warum nur macht es immer den Eindruck, als wenn Deine Meinung die einzig wahre im (Auto-)Universum sein müsste...? 🙄

weil ich sie sage

vielleicht etwas direkter wie so manch anderer

gibt auch Leute die vertragen die Wahrheit nicht

darauf kann ich aber keine Rücksicht nehmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Hmm...die Rückleuchten erscheinen mir jetzt nicht schöner oder schlechter als bei den anderen aktuellen Audi-Modellen...

Aber selbst wenn die der "Buuuuuuuurner" wären, so macht der Hintern des A3 Cabrio eh wieder alles zu Nichte: Seltens so ein unförmiges und überproportioniertes Heck gesehen - egal ob mit oder ohne offenem Verdeck.

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

ich finde halt diese Linien hammer

die normalen Punkt LED Rückleuchten hat jedes 2te Auto

hab auch schon geschaut obs die für unsren zum Nachrüsten gibt

hab aber nix gefunden

@counderman

du musst dir einfach beim nächsten den Avant bestellen, da fallen die einzelnen LED´s nicht so auf wie bei der Limo, da sie weitaus enger sind, kommt zwar an die Linien nicht ran aber geht in die Richtung. Ich finde die von der Limo schöner, Avant ist etwas misslungen, leider....

Avant wirds nie 🙂
is überhauptnicht mein Ding
entweder
Cabrio, Limo oder Coupe

ich seh keinen praktischen nutzen in einem Kofferaum der ewig hoch ist aber die gleichen Breiten/Längenmasse meiner Limo hat.

Ich auch nicht so wirklich aber mit einem Jagdhund Weimaraner sieht das dann doch wieder anders aus... und meine besser Hälfte findet den schöner als die Limo... Frauen halt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Ich auch nicht so wirklich aber mit einem Jagdhund Weimaraner sieht das dann doch wieder anders aus... und meine besser Hälfte findet den schöner als die Limo... Frauen halt 😉

da ist der praktische nutzen natürlich vorhanden

aber ich hohl mir extra eine scottish fold damit die Ohren der Katze nicht an der Decke anstossen 😁

Zitat:

gibt auch Leute die vertragen die Wahrheit nicht

Seit wann hat denn Geschmack etwas mit Wahrheit zu tun? 😕

Wenn es danach geht, würden wir alle das selbe Auto fahren.

Ist doch schön, dass jeder andere Vorlieben hat, alles andere ist doch nur Mitschwimmen in der breiten Masse.

Aber deswegen jemanden gleich als "blöd" zu titulieren, nur weil es mit der eigenen Meinung nicht übereinstimmt, ist irgendwie - mal wieder - völlig daneben.

Zugegebenermaßen, der A2 gefällt mir auch nicht und auch sonst mag ich keine Kleinwagen (Corsa, Clio, ...) dennoch würde ich nie im Leben die Fahrer selbiger beschimpfen und irgendwo haben diese Fahrzeuge ganz sicher auch ihre Daseinsberechtigung.
Hingegen solche stylischen Kleinwagen wie Smart, Mini, A1 oder eben auch das A3 Cabrio finde ich hingegen nun wieder - gerade wegen ihrer hervorstechenden Karosserieform - absolut "kultig" und gerade als Cityflitzer sicherlich ideal. Würde ich mir jederzeit zulegen.

Hey cool.

Das Thema bekommt hier ja wiedermal echte Dynamik rein - wie das Quattro oder Multitronic Gehaue ab hier: http://www.motor-talk.de/.../...ic-die-qual-der-wahl-t3062391.html?...

Auf manche ist doch hier echt Verlaß 😁.