ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Limousine - Lightbar Heckleuchten ?

Limousine - Lightbar Heckleuchten ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. September 2013 um 7:34

Guten Morgen zusammen,

fahre aktuell die Audi a4 B8/8k LIMOUSINE BJ2009 mit den normalen Heckleuchten (kein LED).

Mittlerweile gibts ja das neue Modell mit den neuen Heckleuchten mit "Lightbar".

Bin gestern zufällig bei Dectane auf Scheinwerfer gestoßen mit Lightbar die in den

A4 Avant ab BJ2008 passen.

https://www.dectane.de/.../...ten-Audi-A4-B8-8K-Avant-black-smoke.html

Aber wie gesagt, die passen leider nur in den Kombi und nicht in meine Limo....

.... mit gefallen diese neuen Scheinwerfer allerding sehr sehr gut - weis jemand

ob es solche Scheinwerfer auch für die Limousine gibt ? - ich suche jetz schon

ewig auf google herum finde aber nichts....

P.S. Bitte keine Kommentare mit "Die Orginalen drin lassen / sehen besser aus" - DANKE

MFG :-)

Beste Antwort im Thema

Wenn ich ehrlich bin... das sieht in dieser Farbkombi nach "Kirmes-Tuning" aus den 90ern aus (Golf2,3 usw.) und wird es auch nach aussen ausstrahlen. :(

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wenn ich ehrlich bin... das sieht in dieser Farbkombi nach "Kirmes-Tuning" aus den 90ern aus (Golf2,3 usw.) und wird es auch nach aussen ausstrahlen. :(

am 4. April 2014 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von bidsnake

So hab sie heute bekomme in rot / schwarz und das für 245 euro mit versand und siehe da geht alles keine fehler im speicher nix und passt alles und dichtung ist auch ok, folgen dann noch bilder am abend, bin sehr begeistert davon.

Sorry, meinen Geschmack hast du gerade nicht getroffen...nichts für ungut.
Dir muss es gefallen, bezahlen musst es ja auch selbst. :)
Gruß cleMo

Zitat:

@golf.fra schrieb am 30. Dezember 2013 um 20:57:19 Uhr:

Hi,

ich war auch länger auf der Suche nach den Rückleuchten mit Lightbar und jetzt hab ich sie endlich gefunden :D

Als ich sie ausgepackt hab sah alles gut aus, Verarbeitung ist gut, nur die Kabel mussten vor dem Einbau geordnet und fixiert werden. Die Leuchten gibt’s in drei Versionen meine sind die normal roten geworden, das rot ist etwas dunkler als bei den originalen, was richtig gut zur gesamten Optik passt.

Optik: Note 1

+ Lightbar durchgehend selbe Helligkeit

+ Rot ist dunkler als Original

Passgenauigkeit: Note 2+

+ Befestigungspunkte passen gut

- Ein Teil steht etwas weiter raus, was aber nicht sonderlich aufällt

Qualität: Note 2

+ Gute Verarbeitung

- Schrauben für die Befestigung des Rückfahrscheinwerfers wirken billig

- Dichtungen mussten neu „gerichtet“ werden

Lieferumfang: Note 2-

+ Alle Befestigungen sind dabei auch die Glühbirnen für die NSL sind dabei

- Die Glühlampen für die Rückfahrscheinwerfer sind nicht mit dabei (die aus den originalen passen)

Zusammengefasst:

Für einen Preis von ca. 300€ ist das einzige was negativ auffällt, dass nicht alle Glühlampen dabei sind. Die Preis-Leistung ist top, also wem die Optik gefällt, dem kann ich sie nur empfehlen, da die Minuspunkte nicht gravierend sind.

[/

Hallo

Das Ich möchte genau die selben Rücklichter.

Kann mir vlt jemand die Teile Nummer geben ?

Auf der Webseite gibt's so viele verschiedene , sehen aber doch gleich aus :/

Gibts da eigentlich nen gravierenden Unterschied zwischen den Varianten?

Dectane RA14SLRC und FK Automotive FKRLXLAI13011? (rot/klar)

Die Lightbar der FK Automotive Heckleuchte:

http://www.fk-shop.de/.../...ueckleuchten_audi_a4_fk_fkrlxlai13011.jpg

scheint auf den Produktbildern nicht so gleichmässig ausgeleuchtet zu sein, nach innen Richtung Kennzeichen hin, wie im Vergleich dazu die Lightbar der Dectane Leuchte:

http://www.cr-tuning.de/.../...---lichtleitertechnik-red--123573-0.jpg

Oder kommt das auf den Bildern nur so rüber? Hat da wer praktische Erfahrungen und kann dazu was schreiben?

Mahlzeit,

würde mir gerne die Dectane RA14KLBS Litec LED Rückleuchten holen für meinen Audi A4 B8/8K Avant.

Ich habe gelesen, dass beim Bremsen nur die äußeren Rückleuchten aktiviert werden und nicht wie auf den meisten Bildern im Internet zu finden, die inneren in der Heckklappe mit.

Gibt es hierfür vielleicht eine Lösung? Auf der Herstellerseite ist dazu keine Aussage getroffen. 

 

Viele Grüße Sven

Es sind nach über 2 Monaten Lieferzeit (ab Bestellung) die Dectane RA14SLRC geworden. Der Umbau war problemlos, die Passgenauigkeit ist vorhanden. Keine Fehlermeldung vom FIS. Die Version rot/klar liegt optisch sehr nahe an den Serien Rückleuchten, wie von mir gewünscht. Im direkten Vergleich haben die LED Rückleuchten einen kleinen schwarzen Rand aussen herum im Bereich vom Übergang zur Karosserie. Es werden alle Leuchtmittel mitgeliefert, nur die für die Rückfahrleuchten müssen von den Serienleuchten übernommen werden. E-Kennzeichnung vorhanden

Wenn die Rückleuchten nun auch noch (wasser)dicht sind und v.a. auch bleiben, kann ich nur eine Empfehlung aussprechen

LED_Lightbar
Rückleuchte_LED
Rückleuchte_Serie

Die Dectane Red/Clear sehen sehr verlockend und geil aus. Bin am überlegen ob ich mein 2008er B8 gegen 2013 A5 Sportback tausch, wenn nicht hol ich mir auch die Dectane Rücklichter :)

Hat jemand Bilder mit weißem B8 in Verbindung mit red/clear? Danke

Hi,

ich wollte mal fragen, wie es von den Spaltmaßen her passt?

Sind die größer oder passt alles perfekt?

Danke schon mal :)

Zitat:

@bidsnake schrieb am 3. April 2014 um 16:29:33 Uhr:

So hab sie heute bekomme in rot / schwarz und das für 245 euro mit versand und siehe da geht alles keine fehler im speicher nix und passt alles und dichtung ist auch ok, folgen dann noch bilder am abend, bin sehr begeistert davon.

Moin zusammen, ich würde auch gerne die FK Rückleuchten in schwarz nehmen, sehen schon echt schick aus.. leider finde ich bei FK direkt nur gebrauchte.. Hat das einen Grund? Kriegt man die noch woanders?

 

Hab Original LED, zur Info.

 

https://www.fk-shop.de/.../...-B8-8K-Limo-Bj-07-11-rot-schwarz-fk.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Limousine - Lightbar Heckleuchten ?