ForumTipo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. Limousine kein S-Design und kein Automatik beim großen Diesel??

Limousine kein S-Design und kein Automatik beim großen Diesel??

Fiat Tipo 2 (356)
Themenstarteram 11. April 2018 um 12:06

Hallo,

ich wollte mal fragen warum es bei der Limo keine S-Design Ausstattung und keinen Automatik beim großen Diesel gibt! Weis das vielleicht einer von euch?

LG

Ähnliche Themen
10 Antworten

die Limousine wird hauptsächlich in Osteuropa vertrieben, da geht es um den Preis. Limousine im Westen sind selten. Daher lohnt es sich nicht für die die paar Interessenten so was extra an zu bieten.

Italo hats schon korrekt geschrieben. Die Limo ist für den Osten gebaut, und wird hier halt mit vertrieben. Der Erfolg hat wohl zeitweise den Hersteller selber Überrascht ;-)

Motor/Getriebe-Mäßig wird da wohl nicht mehr allzu viel kommen für die Limo, dafür wird sie Ausstattungsmäßig an HB und Kombi angepasst, Stichwort 7" HD Navi etc...

Themenstarteram 11. April 2018 um 15:38

Na dann kauf ich mir eben den Kombi :)

Gute Wahl!

Ich habe meinen jetzt ca. 4 Wochen (1,4l-Turbo-Benziner mit 120PS) und bin absolut zufrieden!

Vorher hatte ich die 95PS-Benzin Limousine für ca. 1,5 Jahre. Kann nichts schlechtes über die Limousine sagen. Selbst dieser kleine Motor war kräftig genug, um bei 160 auf der AB mitzuschwimmen.

Für mich immer noch die schönste Tipo-Form!

Musste ihn leider aus persönlichen Gründen zusammen mit meinem Qubo abgeben. Dafür kam eben der Tipo-Kombi...

Mfg

Andi

Zitat:

@Alfaverteiler schrieb am 11. April 2018 um 14:49:32 Uhr:

Italo hats schon korrekt geschrieben. Die Limo ist für den Osten gebaut, und wird hier halt mit vertrieben. Der Erfolg hat wohl zeitweise den Hersteller selber Überrascht ;-)

Motor/Getriebe-Mäßig wird da wohl nicht mehr allzu viel kommen für die Limo, dafür wird sie Ausstattungsmäßig an HB und Kombi angepasst, Stichwort 7" HD Navi etc...

Mit dem erscheinen der Schrägheck- und der Kombivariante hat die Nachfrage nach der Stufenheckversion im Westen arg nachgelassen.

Themenstarteram 12. April 2018 um 10:43

Zitat:

@Italo001 schrieb am 12. April 2018 um 08:53:22 Uhr:

Zitat:

@Alfaverteiler schrieb am 11. April 2018 um 14:49:32 Uhr:

Italo hats schon korrekt geschrieben. Die Limo ist für den Osten gebaut, und wird hier halt mit vertrieben. Der Erfolg hat wohl zeitweise den Hersteller selber Überrascht ;-)

Motor/Getriebe-Mäßig wird da wohl nicht mehr allzu viel kommen für die Limo, dafür wird sie Ausstattungsmäßig an HB und Kombi angepasst, Stichwort 7" HD Navi etc...

Mit dem erscheinen der Schrägheck- und der Kombivariante hat die Nachfrage nach der Stufenheckversion im Westen arg nachgelassen.

Eigentlich Schade. Er sieht doch gut aus. Ich bin mal in der Türkei in einem Taxi mitgefahren, und da sind es nur die Limousinen. Und er war angenehm ruhig, hatte einen großen Kofferraum usw.

Der hatte schon 480tkm auf dem Tacho mit dem ersten Motor. Dem kleinen Diesel. Er sagte mir ausser Verschleißteile noch nichts drangemacht.

Dann hat er gut zu tun und ist über 100.000 km/anno gefahren. Das Modell ist in der Türkei seid 2015 verfügbar.

Das muss eine Lüge sein! Fiat Technik kann niemals so lange halten, wenn man den Experten hier glauben schenkt! :D

Zitat:

@Alfaverteiler schrieb am 12. April 2018 um 11:57:27 Uhr:

Das muss eine Lüge sein! Fiat Technik kann niemals so lange halten, wenn man den Experten hier glauben schenkt! :D

Der war gut!:D:p:cool:;)

Mfg

Andi

Themenstarteram 13. April 2018 um 6:46

Zitat:

@Italo001 schrieb am 12. April 2018 um 10:51:22 Uhr:

Dann hat er gut zu tun und ist über 100.000 km/anno gefahren. Das Modell ist in der Türkei seid 2015 verfügbar.

Ich habe fette Augen bekommen als ich den Tachostand gesehen habe. Er meinte nur das die Fahrzeuge ohne Unterbrechung fahren, also im Schichtdienst. Motor wird nur bei der Wartung abgestellt. Seinen Vorgänger den Linea hätte er auch noch, der würde in einer Garage warten. Bei dem musste man bei knapp 500tkm Pleuellager tauschen aber ansonsten wäre der auch zuverlässig gewesen.

Respekt kam mir nur noch über die Lippen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. Limousine kein S-Design und kein Automatik beim großen Diesel??