Limo oder Touring breiter?

BMW 5er E39

Komme gleich zur Frage:
Ist die Limo oder der Touring beim E39 an der HA "breiter"?
Also ich meine, bei welcher Karosserie passen breitere Felgen und Reifen? Hab mal gelesen, dass der Touri hinten schmaler ist und halt nicht so breite Felgen/Reifen drunter passen, als bei der Limousine.
Ich glaube aber, das stimmt nicht. Ich bin in Facebook in einer E39 Gruppe. Dort habe ich mich mit einem Mitglied bezüglich unserer Rad-Reifenkombi ausgetauscht.
Ich fahre auf der Limo die Styling 65 in 9.5x18 ET22 mit einem 275/35. Bei Tiefgang schleift es.
Das Gruppenmitglied fährt auf seinem Touring 10x18 ET19 mit einem 285/35. Kein schleifen?????? What the hell ist da los?
Ich vermute, dass vielleicht die Achse vom Touring schmaler ist und deshalb hat man einige mm mehr Platz auf der HA.
Kann das sein?
Beim dem Typen sind die Kotis original nach seiner Aussage.
Was ist da los?

Grüße

15 Antworten

Zitat:

@chucknoize

Seit wann hat denn die Felgengröße nichts damit zu tun??
Selbstverständlich hat sie das genauso wie die ET.
Der Reifen unterscheidet sich schließlich auch bei beiden Felgen!
Weiterhin baut auch jeder Reifen anders auf einer Felge auf und verhält sich anders unter Last, Kurvenfahrten, verschiedene Luftdrücke und Temperaturen. Reifen ist nicht Reifen.

Wie mein Vorredner sagte, ich meine den Durchmesser. Dass die ET und die Felgenbreite dabei eine Rolle spielen, weiß ich auch...

Also ich stimme dir zu, aber das kommt nicht so drastisch zur Geltung meine ich. Also das ist für mich keine zufriedenstellende Antwort 😁

Deine Antwort